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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Vespa p200e: Vergaserwannendeckel / Airbox

    • Svensen
    • August 10, 2016 at 08:52

    Naja, die Kombination SIP Performance und 24ér Ritzel ist wohl eher das Problem.
    Entweder ResoPott und dann 23 Zahn oder 24 Zahn und SIP Road/LTH BOX, BGM etc. .....

  • P 80 X: Neuer Kolben oder neuer Zylinder?

    • Svensen
    • August 10, 2016 at 08:50

    Ich denke auch, das ohne Ende 80ér Zylinder gebraucht auf dem Markt sind.... ich kann die Tage auch mal nachschauen ob ich noch was liegen habe !

  • Cosa Scheinwerfer H4 für PX 80 E Lusso

    • Svensen
    • August 9, 2016 at 16:46

    naja, wenn Du jetzt 55W anstatt 35W verbaut hast, dann hast Du dem System schon mehr Watt rausgenommen als normal (35W). Und wenn Du jetzt noch blinkst (2x21W), dann ist es normal wenn das System etwas "zusammenbricht" !

  • Motorproblem bei PX 177 unter Last

    • Svensen
    • August 8, 2016 at 13:54

    Ich persönlich halte auch die Hauptdüse für zu klein....
    Beim Wechsel z.B. auf DR177 (einfach gesteckt) und 24ér Vergaser, da läuft die Kiste in der Regel mit der orig. 118ér Düse super.... bei Polini, gefräst, SIP Road etc. wirst Du wohl entsprechend mehr brauchen

  • Frage: Schaltplan Kabelerklärung VBA vs. VLB

    • Svensen
    • August 4, 2016 at 14:46

    warum baust Du nicht die VBA Zündung in den Sprint Motor ein, dann passt doch alles .... oder hast Du sie nicht, oder ist defekt ! Würde das Ganze nur einfacher machen ;)

  • DR 135ccm PX 80 Umbau

    • Svensen
    • August 4, 2016 at 12:55

    naja, in der "kleinen" Version mit 135ér DR oder 139ér Malossi in Verbindung mit z.B. 22 Zahn Kupplungsritzel (wobei DR der tourentauglichere Zylinder ist).
    Wenn Du wirklich bedeutend schneller sein willst musst du in die 125ér Klasse aufsteigen !

  • DR 135ccm PX 80 Umbau

    • Svensen
    • August 4, 2016 at 11:03

    naja 169 km/h auf dem Prüfstand sind keine 169 km/h auf der Straße .... Reibung, Fahrergewicht und Gegenwind sind nicht zu unterschätzen. Wahrscheinlich echte 140 km/h ... oder so !
    Schmierung ist meist nicht das Problem und das bei 10000 U/min sich mal das eine oder andere verabschiedet darüber muss sich jeder klar sein ;)

  • PX125 läuft unrund im Leerlauf und geht ab und an dabei sogar aus..

    • Svensen
    • August 3, 2016 at 17:23

    Hast Du die Leerlaufgemischschraube mal kontrolliert (1 1/2 raus bei PX alt / 2 1/2 bei Lusso) .... nicht das die völlig verstellt ist

  • Problem Vespa 125 VNL Baujahr 1967 Sprint

    • Svensen
    • August 3, 2016 at 14:53

    Wrum stellt man denn Fragen, wenn man es dann nicht liest und Antwortet ..... ich erde es wohl nie verstehen ?(

  • Winterprojekt Ratschlag

    • Svensen
    • August 3, 2016 at 14:22

    naja, es gibt auch den 200ér Quatrini für die Smallframe ;)

  • Winterprojekt Ratschlag

    • Svensen
    • August 3, 2016 at 09:06

    Die Frage istb wohl eher wieviel du ausgeben willst .... und danach kann man sich Gedanken machen ! Macht ja einen Unterschied ob man 500€ oder 3000€ ausgeben will und kann ?!

  • Problem Vespa 125 VNL Baujahr 1967 Sprint

    • Svensen
    • August 1, 2016 at 12:11

    Kannst Du den Roller anschieben ? (dann ist Kickstarterritzel o.ä. das Problem)
    oder geht Anschieben auch nicht wirklich (dann wird vermutlich die Kupplung runter sein)

  • Sito Plus und Sito mit Schalldämpfer

    • Svensen
    • July 27, 2016 at 09:42

    Der Sito ist immer ein "originaler" Nachbauauspuff, der SitoPlus ist ein Auspuff der aussieht wie der originale, aber etwas mehr Leistung hat !
    Einen Sito mit extra Schalldämpfer kenne ich nicht !?

  • Cosa 1 und Hupengleichrichter

    • Svensen
    • July 27, 2016 at 09:31

    lt. meiner Liste war es immer der gleiche Hupengleichrichter, also egal ob Cosa, PK oder PX (abgesehen von den Steckern) ..... würde als bedeuten du musst schwarz an schwarz, rot-schwarz an grün-schwarz und grau an grün anschliessen und dann "sollte" es funktionieren.
    Aber so hast Du es bestimmt angeschlossen ?!
    Bist Du sicher das die Hupe noch heil ist ?

  • Cosa 1 und Hupengleichrichter

    • Svensen
    • July 26, 2016 at 15:20

    Du hattest 6 Kabel an deinem Hupengleichrichter ? Ich kenne die nur mit 4 Kabeln 8|

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • Svensen
    • July 25, 2016 at 11:02

    Du darst aber nicht 1:1 ein 150 Super Getriebe mit dem Getriebe einer 200ér vergleichen, das sind 2 völlig unterschiedliche Getriebe und Motoren...

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • July 19, 2016 at 14:38

    Frag doch den Lackierer der das machen soll !?

  • PX 200 e mit Malossi Sport (2016) / weiteres Tuning

    • Svensen
    • July 19, 2016 at 11:06

    Das hilft dir bei Problem 1 .... evtl zusätlich Auspuffdichtmasse (evtl. GumGum) nehmen Hülsen Auspuff

  • PX 200 e mit Malossi Sport (2016) / weiteres Tuning

    • Svensen
    • July 19, 2016 at 08:36

    Eigentlich bin ich ja ein Freund von "Nerver touch a running system" ... machen kann man immer was ;)

    Ich fahre ähnliche Kombination und ich lass es so !

  • Motor Setup PX Lusso

    • Svensen
    • July 18, 2016 at 15:37

    Du liest zu viel !!! ...... es gibt so viele entweder/oder .... nützt dir nur alles nichts, wenn du zu Hause vor dem Rechner sitzt und nicht auf dem Roller ;)

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