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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • 5 Polige ZGP in PX mit Batterie und 3 Poligem Spannungsregler

    • Svensen
    • April 1, 2015 at 14:03

    Warum willst Du das machen ?

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • Svensen
    • March 31, 2015 at 17:55

    Ich glaube bei mir hat er Handynummer und eMail-Adresse hinterlassen !?

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • Svensen
    • March 31, 2015 at 17:13

    Hat der Typ sich denn mal bei einem gemeldet ?
    Ich würde ihm ja gerne helfen, hab ihm aber wegen Bedenken auch noch nicht schrieben....

  • Neues PX150 Setup clever?

    • Svensen
    • March 30, 2015 at 15:22

    Wenn Du den SIP Road drauf hast würde ich ´ne Düse zwischen 102 und 106 probieren. Bei der Nebendüse weiß ich nicht genau was die neuen PX´n verbaut haben. Schieber von der alten PX drauf (ganz wichtig)....
    Den Rest muß man dann mal schauen !

  • P200E, Leerlauf trotz eingelegten Gang

    • Svensen
    • March 30, 2015 at 14:37

    Du kannst natürlich auch den Stift wieder versuchen einzusetzen, das wäre mir aber auf Dauer das Risiko nicht wert !

  • Umbau auf Scheibenbremse Gasrohr und Schaltrohr zu dünn für PX 98 Lenkerunterteil

    • Svensen
    • March 30, 2015 at 11:03

    Das ganze mit Buchsen zu machen ist sicherlich nicht verkehrt... LML hat auch vieles weiterentwickelt was Piaggio nicht so gut gemacht hat !

  • Umbau auf Scheibenbremse Gasrohr und Schaltrohr zu dünn für PX 98 Lenkerunterteil

    • Svensen
    • March 30, 2015 at 10:27

    ich hab gerade mal in den PX Teilekatalog geschaut... da hat die PX bis zum Schluß keine Buchsen gehabt. Entweder hast du wirklich ein LML Lenker oder der Vorbesitzer hat es mal auf Buchsen umgebaut ?!

  • P200E, Leerlauf trotz eingelegten Gang

    • Svensen
    • March 30, 2015 at 08:30

    Evtl. Schaltraste defekt ? Schaltarm in der Schaltraste gebrochen / lose ?

  • PK50 XL2: Motor geht aus & bremste stark ab.

    • Svensen
    • March 27, 2015 at 12:38

    Kolbenklemmer .... das blockieren des Hinterrads bleibt bei Automatikrollern aus, da die Kupplung automatisch auskuppelt !

  • PX 125: Schlechte Abgaswerte beim GTÜ. Was tun?

    • Svensen
    • March 25, 2015 at 11:23

    Klar, wir als PiaggioHändler können auch wenn der Kunde uns den Roller zum tüven bringt, bei der AU auch noch schnell nachstellen damit es klappt. Oder man macht es pauschal vorher mit dem CO Tester.... nur nicht jeder hat einen Händler in der Nähe der das kann !

  • PX 125: Schlechte Abgaswerte beim GTÜ. Was tun?

    • Svensen
    • March 25, 2015 at 10:33

    Hääää, es geht um Leerlaufgemisch !!!!!!!! Das ist nur für Leerlauf zuständig ! Du sollst ja nicht die Haupt- und Nebendüsen austauschen....

  • PX 125: Schlechte Abgaswerte beim GTÜ. Was tun?

    • Svensen
    • March 25, 2015 at 08:57

    Eigentlich kommen die Dinger immer durch, selbst mit wild getunten Motoren....
    naja, gemessen wird der Leerlauf CO Wert... also Leerlaufgemischschraube weiter rein und dann sollte es passen..

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • March 24, 2015 at 17:13

    Meist sind die Gasgriffe extra so gebaut das sie nicht von alleine zurückgehen... es sind extra "Plättchen" am Gasgriff montiert bei vielen Oldies ! Ob das bei deinem auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen...

  • Unbekannte Nordspeed Anlage für PX 125

    • Svensen
    • March 24, 2015 at 10:07

    ich hab auch noch so´n Ding rumliegen !
    War ´ne coole Auspuffanlage, kann aber im Vergleich zu den heutigen Anlagen nichts....

  • PK 50 xl Automatik VA52T: Plurimatic oder Variomatik?

    • Svensen
    • March 19, 2015 at 12:57

    Der Keilriemen flattert bei den Dingern immer rum.... sieht immer aus wie zu locker, spannt sich aber von allein

  • Lüfterrad unterscheiden

    • Svensen
    • March 19, 2015 at 10:21

    Ob es für Unterbrecherzündung oder nicht ist, lässt sich an dem Nocken im Inneren erkennen !

  • Cosa 200: Wie Anlasser ausbauen?

    • Svensen
    • March 18, 2015 at 16:46

    Eine Schraube vom Vergaser ist im Weg ? Kann nur die Leerlaufgemischschraube sein ?! Wenn ja kannst Du die ganz rausdrehen, musst nur vorher schauen wie weit sie rausgereht war... sollten so 2 1/2 Umdrehungen sein.

  • PX 80 läuft nur mit Choke

    • Svensen
    • March 17, 2015 at 17:36

    Meistens sind es 2 Sachen :
    Enrweder zu wenig Benzin, also Vergaser, bzw. Düsen dich !
    Oder zu viel Luft, also Simmeringe oder Dichtungen undicht !

  • Vespa Datenblatt VBB 2T - und Blinkerausnahme nach 1962 - TÜV

    • Svensen
    • March 17, 2015 at 10:04

    Eigentlich gibt es keine Ausnahmen ... bei BJ. 65 brauchst du Blinker !
    Ich kenne zwar Ausnahmen wo PX200 Modelle (ohne Blinker Serienmässig) auch so ohne Blinker eingetragen wurden. Da war aber meist die Zulassungstelle das Problem. Hat bestimmt 7 Jahre und mehrmalige Umzüge und demensprechend andere Zulassungstellen gebraucht !

  • Neues PX150 Setup clever?

    • Svensen
    • March 16, 2015 at 10:39

    Was Du dringend brauchst ist einen Schieber der "alten" PX Modelle ohne Cutaway ! Diese Sch... Schieber machen ganz dubiose Probleme und sorgen dafür das der Roller zu mager läuft und ab teillast komisch bockt (fühlt sich fast an wie überfetten, ist aber abmagern)

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