Beim 177ér DR bauchst du aber auch die 125ér Welle und eine längere / andere Übersetzung. Ebenso müsste der Motorblock aufgespüindelt werden, da der 125ér Zylinder einen größeren Durchmesser hat.... ein 24ér Vergaser wäre dann auch nicht schlecht.
Ob du das ganze eingetragen bekommst hängt von deinem TÜV Prüfer ab, meistens ist das aber nicht so leicht.
Beiträge von Svensen
-
-
Wenn dir die Gänge springen ist meist die Schaltraste schuld (Arm/Bügel oben verschlissen oder Arm unten los)... Die meisten machen den Motor neu, wechseln das Schaltkreuz und hängen danach die alte Schaltraste wieder ran
-
Batterie kaputt ! .... so aus der Ferne gesehen
-
Das Problem mit den springenden Gängen ist in der Regel nicht das Schaltkreuz sondern ein Problem der Schaltraste (Schraube&Bügel oben verschlissen / Arm innen lose /...)
-
Ölwechsel würde ich mal machen, ggf die Zündkerze mal angucken. Beides sind gute Indikatoren wie es dem Motor geht, bzw. wie gut der Vorbesitzer das Ding gewartet hat.
Wegen der Tankanzeige würde ich mir nicht die großen Gedanken machen, Du hast ja noch die gelbe Kontrollanzeige. Falls dich das zu doll stört... neues Tacho ! -
Die 72ér HD auf Polini find ich schon etwas klein, ich verbaue auf dem DR schon 72-74 ....
ebenso würde ich die LLD der 125ér verbauen (45), hat nie geschadet.
Ist die Schieberfeder heil ? -
TOp, sieht gut aus.... viel Spaß beim Fahren !
-
"Hüpfen wie als ob man Schalten würde", klingt nach defekter Schaltraste, loser Schaltwelle oder hoffnungslos verschlissenem Schaltkreuz.
Ich würde mir erstmal die Schaltraste vornehmen und schauen ob der Bügel oben, der Arm innen oder die Welle in der Schaltraste selber Spiel hat. Ansonsten schauen ob die Schaltwelle im Schaltkreuz festgeschraubt ist (ACHTUNG Linksgewinde, also anders rum festziehen !)... -
Ich würde auch noch ´ne neue Zündkerze probieren ... auch wenn sie gerade neu ist !
-
Die "kratzenden" Geräusche können natürlich auch ein festgegangener Zylinder oder Lager sein !?
-
Das hört sich mehr oder weniger normal an ...
Die Vergasereinstellung macht man sowieso erst wenn der Motor warm ist, also nach zB 3km oder 5 Minuten Fahrt, erst dann sollte man den Vergaser einstellen. Alles andere ist Kaltlaufphase ! -
Ist den die richtige Hauptdüse drin ? Nicht das eine falsche Düse drin ist ....
Wäre auch ein Grund warum der Motor ohne Choke anspringt -
Sind denn alle Düsen im Vergaser vorhanden ? Nicht das da der Vorbesitzer eine Düse "geklaut" hat
Läuft der Motor den zu fett, oder "säuft sie ab" weil sie zu mager ist (läuft sie mit Choke ?)
-
Sicher das es ein Polini Zylinder / Kolben ist ?
Ich habe gerade bei einem DR75 nachgemessen und der hat Kolbenringe die 1,5mm dick sind (bei 47mm Durchmesser).
Hast Du den Kolben mal mit Fotos vom DR bzw. Polini verglichen ?! -
Ganz banal mal Kerze getauscht ?
-
-
Die Hälfte wäre vielleicht realistisch, da man noch viele Reparaturen / Umbauten einplanen muß...
-
Der Wiederbeschaffungswert wird danach berechnet für welchen preis das Ding gehandelt wird....
Auf ein Gutachter macht sich die Mühe und schaut bei Mobile und eBay rein und berücksichtigt auch was du an dem Fahrzeug gemacht hast und in welchem Zustand der Roller ist... -
Ich fahr seid fast 20 Jahren meine Polini-Primär mir Standard Korb und DR Belägen.... solange der Zug und die Hülle gut sind ist der kraftaufwand auch überschaubar. Und hält bei mir schon Ewigkeiten trotz Malossi, PSP bzw. S&S Pott, Mebran usw.... Körbe halten, Kupplung auch ....
-
Zündkerze als erstes tauschen, bevor du alles zerlegst !