1. Woher weißt du das es ein 80ér Zylinder ist ? Der dürfte vom Hub und von dem Zylinderfuß gar nicht passen ...
2. Lager und Revisionsgeschichten von der Sprint nehmen, PX ist anders
3. Wenn Du mehr ccm haben willst, dann ist interessant ob es ein 1 oder 2 Kanal Motor ist und dann kann man entprechende 177ér Zylinder montieren.
Beiträge von Svensen
-
-
Das hängt von deiner Zündung ab ....
Am Besten schaust Du mal durch die Öffnung in deinem Polrad, normalerweise müsste man es dann erkennen !
-
Ich tippe auch eher auf den Kondensator ....
-
Das ist ein "offizielles" Gutachten, oder ist das ein Gutachten wo es bei jemand anderem eingetragen wurde ?
Dann würde ich aber vorher mit dem "Gutachten" mal zum örtlichen TÜV gehen und die mal fragen ob denen das ausreicht...
Ob der RS dich nicht eher bremst steht auch noch auf dem Blatt .... -
Bei ´ner originalen 80ér bekommst Du "so" nichts eingetragen, da es keinen Auspuff für die 80ér mit TÜV Gutachten o.ä. gibt.
Du könntest den Scorpion der 125ér nehmen, der hat eine eNummer (allerdings nur für 125ér, aber das merkt kein Mensch).
Alle anderen Pötte haben nur eine BSAU Nummer und da musst du es mit einer Einzelabnahme bei TÜV versuchen / hoffen.
Aber alle dicken Pötte werden deiner 80ér nicht wirklich auf die Sprünge helfen.....
Und der SIP Road ist zwar gut für deinen Motor, verschafft dir aber nicht erwünschten "blechernden" Sound ... -
-
ok... wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gibt es schon neue Testergebnisse ?
-
... und damit der Lagerring entsprechend zum Nadellager läuft !!!
-
Ein Gutachten dafür gibt es nicht ! Auf jeden Fall nicht offizielles ...
Es gibt nichts offizielles für einen 125ér Zylinder auf einem 80ér Motor, da der Zylinder ja nicht passt (auf jeden Fall nicht ohne was zu bearbeiten)
Im Zweifelsfalle mit einer Briefkopie oder Datenblatt einer entsprechenden 125ér zum TÜV gehen und den das so erklären -
Hast Du mal ohne Zündkerze gekickt ?
Wenn der Motor voll mit Benzin gelaufen ist müsste da das Benzin rausschiessen .... aber der Motor wäre dann wieder frei !
Selten das ein Motor im Stand oder im Stehen mechanisch fest geht ... -
Die Super kannst Du kaufen weil du die leiden magst und fahren willst (wie gesagt Geschmackssache!) !
Wenn Du sie restaurierst wird sie meiner Meinung nach nicht teuer, das Geld was Du reinsteckst wirst Du nicht wieder rausbekommen.
Wenn Du was restaurieren willst musst Du gefragte Modelle holen, die 1000-2000 unter dem Preis liegen für die sie restauriert verkauft werden. Alles andere macht keinen Sinn ! -
Schlauch am Vergaser abziehen und dann den Hahn aufdrehen ... dann müsste aus dem Schlauch ein ordentlicher Strahl Benzin kommen ! Falls es eher rausplätschert ist der Benzinhahn dicht.
AchJa, ein Gefäß oder Lappen drunterlegen
-
Ich würde den Benzinhahn prüfen, das hört sich ein bisschen so an als ob kein Sprit nachkommt ....
-
Sorry für mein "Hubraum" Beitrag !
Was ich damit sagen wollte, das es schwierig ist mit dem vorhandenen 75ér DR, obwohl schon alles drum rum gemacht wurde, noch mehr rauszuholen.
Genauso wurde nach weiterhin Haltbarkeit gefragt und da frag ich mich ob 10000 U/min da sinnvoll sind. Wenn man sowieso die Primär, Vergaser usw. ändert kann auch auf 85-110ccm gehen ..... wobei ich die Thematik mit viel Leistung aus den kleinen Zylindern schon verstehen kann, ist eben auch eine Herrausforderung ! -
Ich persönlich finde 3000,-€ auf etwas viel, gerade weil es eine 8" Kiste ist ... bei ´ner Sprint/GL/GTR oder so wäre es vielleicht realistisch !
Aber man muss die Super eben lieben und dann passt vielleicht auch ?! -
Evtl. vor der "russischen" Methode das Polrad mit einem Heissluftfön erwärmen, dadurch dehnt es sich noch ein bisschen aus und die Konusklemmung ist nicht mehr so stark ...
-
Einzelgenehmigung ..... BingBingBing.... da läuten bei mir die Alarmglocken !
Wo kommt das Fahrzeug her ... . Italien oder etwas weiter Richtung Fernost ?
Hast Du Fotos davon ?
-
Wichtig bei Schaltklauentasuch ist eine neue Feder zwischen den Kugel zu nehmen, im Zeifelsfalle gleich ´ne verstärkte !!!
-
Die Hauptdüse ist auf jeden Fall zu klein ...
-
Ich glaube der Scootercenter konnte dir nichts kompetentes sagen, weil es einfach noch keine Infos gibt. Die Zündung ist so neu, selbst die Piaggiohändler haben noch keine Infos das da überhaupt eine andere Zündung verbaut ist...