Treffen in Schleswig-Holstein und Hamburg

  • Moin Moin


    Hallo an alle Sonntags-schön Wetter-ich habe den Rock zuhause an-fahre eh nie mit-Carsten nervt mit den E Mails Fahrer [Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/default/s_16-vEr-16C4EE83289745722CFCA71C3115F0E4.gif]


    Am Sonntag gehts ja ab in die Holsteiner Alpen. Auf Wunsch "Vieler", treffen Wir uns am So. an der Aral Tankstelle in Bad Oldealoe ( Hamburger Str. B 75) nicht um 10.00 Uhr,


    sondern erst um 10.30 Uhr und fahren dann um 10.45 Uhr los. Die Lübecker treffen sich ja dann um 11.15 uhr an der MuK in Lübeck.


    Abfahrt ist dort dann um 12 Uhr.


    Laut Wettervorhersage soll es ja richtig gutes Wetter geben[Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/s_16-vEr-2E05FED6DC1AE0A7AD8803891EA441DD.gif]


    Also trotzdem warm anziehen und das tolle Wetter und die bestimmt geile Strecke genießen...


    Sonntag 29.09.2013


    morgens


    leicht bewölkt6 / 11 °C


    mittags


    leicht bewölkt14 / 15 °C


    abends


    leicht bewölkt10 / 12 °C


    nachts


    leicht bewölkt8 / 8 °C ANsonsten:


    Ansonsten habe ich hier noch einige Termine... alle natürlich ohne Gewähr !!!


    Bin mir sicher, das bis dahin noch Infos von Jens B. oder auch gern anderen Leute hier erscheinen[Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/s_30-vEr-EDA4F8954B77582E7DC252C0A3194916.gif]


    Also: 29. Sept. Treffen in Lübeck an der Muk um 11.15 Uhr.. Fahrt nach Ostholstein( Holsteinische Schweiz)



    03. Okt. ??? hat jemand was geplant, gehört, gelesen oder eine Idee ?


    06. Okt. Abrollern in Lübeck


    13. Okt. HH Bergedorf. Fahrt nach Kröppelshagen


    27. Okt. Abrollern in Hamburg.


    die Tage kommen bestimmt noch genauere Infos über diese Treffen.. hier oder Facebook oder GSF [Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/xl-smileys/21_loughing_out_loud_80x80-vEr-1660A3DBB1920D29AFC9F95FC57E0D82.jpg]


    Also, dann uf einem der Treffen

  • Für alle, die keinen 60 Zoll Bildschirm für diese 5cm Absätze haben:
    Zitat der Organisatoren:


    "Ihr seid herzlich eingeladen zu einer Tour in schwindelerregende Höhen (auf sagenhaften 168 m über NN) durch die Holsteinische Schweiz zur höchsten Erhebung zwischen den Meeren + hidden track :-)
    Von den 7 Türmen zu den 7 Seen. Für kleine Pausen wird wie immer gesorgt, damit Fahrer und Röllchen auftanken können.
    Grobe Richtung (für diejenigen, die sich unterwegs einklinken möchten): Timmendorf, Süsel, Kasseedorf, Bergfeld usw... Zurück via Schönwalde, Neustadt, Scharboitz, Ratekau.
    Ach ja: Angoraunterwäsche bitte nicht vergessen :-D
    Treffen an der MuK um 11:30 Uhr, Abfahrt 12:00 Uhr.
    Ende ca. 17.00h MuK, gerne mit spontanem Absacker!"


    Zusätzlich hier noch ein kleines Update mit mehr Infos:


    "Update 24.9.:


    Auf der Hintour wird es eine Pinkel/Raucherpause am Niendorfer Hafen geben.
    weiter gehts dann direkt nach Kasseedorf, dort werden wir einen gemütlichen Imbiß einnehmen,
    denn mit vollem Magen macht eine Achterbahnfahrt, also unsere finale Strecke zum Ziel (the hidden Track), gleich doppelt soviel spaß
    Drückt die Daumen für Sonnenschein, die Aussicht vom Turm ist dann umso grandioser !
    Für einen Kaffesnack dort oben ist ebenso gesorgt. Zurück dann mit Tankstopp in Schönwalde,
    und nach Lust, Laune und Absprache evtl. mit Zwischenstop an der Küste, um evtl noch das eine oder andere Fischbrötchen zu verdrücken .
    Den genauen Ablauf ab Tankstopp halten wir uns recht offen, da sich ab dort wohl die Gruppe in verschiedene Richtungen splitten wird..."


    Gruß lukk

  • Ich hab´ langsam Angst 8|
    Wieso wissen jetzt schon die Oldesloer von einem mehr oder weniger privaten Abrollern? :D
    Los soll´s am 13.10. um 10.30 Uhr ab Shell Kröppelshagen gehen. Die Strecke ist ca. 60 km lang und endet im Großraum Reinbek...
    Gefahren wird in einer Nicht-Fuffitauglichen Geschwindigkeit (es sei denn diese verfügt über Hubraumerweiterung).


    Ich war mal so frei und habe die eine oder andere Leerzeile im ersten Post entfernt um diesen lesbarer zu gestalten :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • 5.4 Anrollern und Jubiläum Lübeck


    13.4 Anrollern Kiel


    13.4 Anrollern Hamburg


    Darf gerne ergänzt werden oder gelästert, welcher Held Kiel und HH geplant hat.

  • Kiel hat dieses Jahr definitiv vor Hamburg den Termin bekanntgegeben.


    Hamburg ist auch eher ein Antreffen. Das Rollern findet auf dem Weg zum Treffpunkt statt.
    HH ist halt zu groß geworden, ich würde das auch nicht wieder organisieren wollen...


    Sehen uns in HL!

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Kiel hat dieses Jahr definitiv vor Hamburg den Termin bekanntgegeben.


    Da hab ich wiederum gegenteiliges gehört.


    Wer sagt, dass HH kein echtes Anrollern ist, der muss auch sagen, dass Kiel eher ein Anschleichen ist, Fuffies halt.
    Wohin gehst du Arne, ausser HL?

  • Du hast Recht. HH hat den 13.04. am 16. Februar, Kiel am 17. Februar bekanntgegeben rotwerd-)


    Ich war noch nie in Kiel zum Anrollern, kann da nichts zur Geschwindigkeit sagen.


    Auch in Hamburg hat es schon langsame Anrollern gegeben, wir wollten in den Anfängen die Fuffies nicht komplett ausgrenzen (die Ausfahrten waren ja nur für die schnelleren Mopeds). Erst das Blechgeschwader hat das Anrollern in zwei Gruppen geteilt. Die Menschenmassen in HH zollen halt Tribut, ich kann nach letztem Jahr gut verstehen, dass keine Ausfahrt mehr organisiert wird und man sich nur trifft. Ich wurde letztes Jahr bereits auf dem Hinweg auf dem Deich von einem mir entgegenkommenden Polizeifahrzeug mit Randaleleuchte angehalten...


    Für mich wird´s wohl nur HL, das WE darauf hat meine Tochter irgendwelche Reitprüfungen, bei denen ich zugesagt habe zuzugucken und zu fotografieren. Die reißt mir den Kopf ab wenn ich von ihr und ihrem Pferd keine Bilderserie mache...
    Wenn ich mich das WE doch irgendwie loseisen kann (die Kamera schafft 8 Bilder in der Sekunde :D ) werde ich mit den Jungs nach Hamburch fahren.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Moin, Moin !


    Ich möchte mit Euch am Sonntag , den 30. März ein Rollertour nach Lübeck machen.


    Treffpunkt ist : 12.30 Uhr , Araltankstelle in Bad Oldesloe (Hamburger Str. / B75 ). Abfahrt dann um 12.45 Uhr


    Kurzer Stopp dann auf der OIL Tankstelle in Lübeck, Moislinger Allee ( ca. 13.15 Uhr ). Kurz danach ist "Eis schlecken im Eis Cafe´Paradiso in der Moislinger Allee 5 angesagt. Danach gehts noch in die Innenstadt von HL. Stellen dort unsere Vespen auf dem Marktplatz ab und genießen dort den Tag beim bummeln oder in einem Cafe´am Markt.


    Rückfahrt nach Bad Oldesloe it gegen 15 - 15.30 Uhr


    freu mich :-)

  • Kiel ist gerne mal etwas langsamer ;) ....
    Wir Flensburger (gerne mal 8-15) nutzen eben die 90km Hin-& Rückfahrt zum Ballern und Spaß haben, in Kiel geht es dann für uns eher um Sabbeln und Essen