Ich kann dir eigentlich nahezu alles was Piaggio und der Zubehörmarkt so anbietet besorgen...
Einfach schauen was gebraucht wird und ich schaue was ich für einen Preis machen kann !
Beiträge von Svensen
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Preis ist jetzt drin !
Simmeringe verwende ich soweit es möglich und sinnvoll ist orig. Piaggio Dichtringe !
Stelle auch komplette Sätze incl. Simmeringe, Dichtsatz, Kupplungsbeläge, Öl, Schaltkreuz usw. zusammen
Am Besten Modell angeben und genau sagen was gebraucht wird und ich mache ein Angebot -
Verkaufe kompletten Lagersatz für PX200 Motoren (andere auf Anfrage)
Der Satz beinhaltet 2x Kurbelwellenlager,1x Lager Hinterrad,1x Lager Schaltraste, 1x Lager Nebenwelle, 21x Nadeln Nebenwelle
Es handeln sich um orig. Piaggio Kugellager, keinen billigen Nachbaukram
Auf Wunsch kann ich auch komplette Motorrevisionskits zusammenstellen mit Dichtungssatz, Simmeringen, Schaltkreuz usw., was eben gebraucht wird.
Einfach nachfragen !!!85,-€
Der Preis ist incl. Versand (DHL versichert)
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G-Ringe .... eigentlich egal welche RUNDEN Ringe du nimmst !
Nur nicht die eckigen originalen Seegeringe !
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Das würde aber normalerweise bedeuten, dass der Motor vom Vorbesitzer gerade auseinadergenommen wurde.
Dieses würdest Du aber normalerweise erkennen... -
Ich würde auch auf Schaltraste oder Welle tippen !
Alles was in dem Motor ist, hat wenig mit der Arrettierung der Gänge zu tun.
Also am Besten die Schaltraste mal abnehmen und darunter schauen ob die Schaltwelle fest sitzt.
Bei der Schaltraste selber den inneren Arm prüfen ob der noch fest ist.
Oben an der Schaltraste den Bügel und die dazugehörige Schruabe auf Spiel prüfen. Die beiden Teile sind Verschleissteil Nr.1 und arbeiten sich ineinander ein und sorgen für zu viel Spiel. Der Bügel darf auf der Schraube nur eine Drehbewegungen machen ! -
Ein Kollege hat sowas als 200ér und der hat glaube ich 5-10 Jahre und mehrere Umzüge gebraucht um das Ding zuzulassen.
Das Problem war nie der TÜV sondern immer die Zulassungsstelle ! Erst nach einem Umzug hat die dort ansässige Zulassungsstelle das gemacht ...Ist also eher eine Glückssache und eine Frage der Ausdauer !
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Naja, wenn es ein NICHT in Deutschland orig. verkauftes Fahrzeug ist, gbit dir Piaggio Deutschland keine Papiere und du müsstest den Weg übern TÜV machen.
Dieses sind aber die wenigsten Fahrzeuge (Italienimport z.B.) ... von daher immer den Weg über Zulassungstelle und Piaggiohändler wählen ! -
Hast du nen vespa schriftzug in weiß oben in der Heckscheibe?
Zufällig im sommer auf der a7 gewesen? Hannover richtung hh?Moinsen ....
Ich war das ! Ein blauer T3 ....
Gruß Sven
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Was heisst dern zum TÜV und fertig ?
Mit Roller hin ? Wo hat der TÜV die Daten her? Was hat das gekostet?
Hast Du das so gemacht, oder hat die Zulassungsstelle das zu dir gesagt ....... so´n Gutachten bei TÜV kostet normalerweise ca. 100,-€ ! -
Eine Rennwelle solltest Du schon verbauen und evtl. sowas wie den SIP Road, dann hast du auf jeden Fall genügend wums von unten, damit er dir nicht im 4 verreckt....
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Wenn Du damit auskommst ...
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1850,-€ find ich aber für eine Super in diesem Zustand auch schon heftig...
Sitzbank defekt, Rahmen durchgegammelt, keine Papiere, Gabel krumm (sieht so´n bisschen danach aus), Auspuff durch, Ständer rott, viel Blecharbeiten, ..... und das alles für ´ne 8 Zoll Kiste. Für das Geld bekommst Du auch rottige Sprint, GT, GTR, GL etc. Modelle in 10" -
Vielleicht brauchst Du das hier ....
Lampenfassung Tacho -
Rauno hatte ich schon ausgeschlossen, da er einen righthand Auspuff hat und keine Kiler Nummer ... Robin ist es nicht, der fährt orig. Pott ....
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Ich denke nicht ...
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Könnte sein das das Robin gewesen ist, der hat glaube ich eine rote T5 ...
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Es geht ja darum was Piaggio akzeptiert und das ist nicht regional anders....
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst geh zu Zulassungsstelle ! -
Es gibt in Kiel mehrere rote T5én wenn ich wichtig denke...
Hast du genauere Infos (Kieler Kennzeichen ? Scheibenbremse vo ? Faher groß oder klein ?)Gruß
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Als erstes ist es wichtig ob es ein deutsches Modell ist ?! Denn nur dann bekommst Du die neuen Papiere von Piaggio
Dann bauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle (nicht Polizei)
Diese Bescheinigung gibst Du beim Piaggio Händler deines Vertrauens ab und der schickt die ein.
Nach ca.2-3 Wochen gibt es die neuen Papiere, und du wirst ca. 60,-€ bei Händler los (variiert etwas)