Was für eine Kunststoffbuchse ?
Die Reihenfolge ist Tachoschnecke, Metallbuchse, Gummi und Abschlußplatte ...
Beiträge von Svensen
-
-
Du hast doch deine alten Papiere von den durchgerosteten Rahmen noch ?
Mit den Papieren und dem Rolelr zum TÜV und einen Austauschrahmen eintragen lassen, dann bleiben deinen Papiere bei und du hast den Rahmen wie einen anderen Auspuff oder ähnliches in die Papiere eingetragen.
Nachher wird in den Papieren sowas stehen wie
"die originale FIN XXXX wurde entwerten und die neue daneben neu eingeschlagen"Alles eigentlich ohne Probleme und ganz legal
-
Hab ich doch richtig vermutet

Der Gummiring sitzt zwischen Vergaser und Vergaserwanne. Da ist ein "Pin" wo man ihn draufstecken kann und dann liegt beim Zusammenbau der Gummiring auf der Wanne auf...
Ich hab noch einen gebrauchten Auspuff für die Cosa (Modell mit Schelle), den könntest Du günstig haben
-
Meisten läuft so´n 135ér am Besten wenn man die LLG Schraube nochmal mind. 1 Umdrehung weiter rausdreht....
Ansonsen wie mein Vorredner sagt den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] einstellen ... -
Was ist den dein Problem ? So genau ist es aus dem Text nicht rauszuhören !?
-
Die Tachoschnecke mit der angephasten Seite nach oben (zum besseren Einfädeln der Tachowelle) !
Dann die Distanzbuchse, das Gummi und die Halteplatte draufsetzen. Erst wenn alles fest ist das Rad drehen, da sonst die Schnecke verkannsten kann und dann wie bei dir wieder kaputt geht....Viel Erolg !
-
Ist die Bremse nicht wie bei der PK /V50 nicht komplett mit der Bremsankerplatte verschraubt ? Lange keine Cosa in der Hand gehabt ...
Schau mal ob die die Bremsankerplatte mit der kompletten Bremse demontieren kannst (3-4 Schrauben) ?! -
Leider bestätigt das meine Theorie mit dem großen Simmering .... passt immer noch alles zusammen ! Sorry
-
OK, wer lesen ist klar im Vorteil ! .... Unterm Polrad ? der Simmering und das Nadellager können fast nicht sein, die sehen anders aus .... oder es ist ein Stück des großen Simmerings der auf der anderen Seite durchgewadert ist
.... oder es ist doch beim Zylinder runternehmen dort rausgefallen ! -
Weil es ziemlich eindeutig nach dem KULU-Wedi aussieht .... ist ja nicht das erste mal das aus den Simmering ein "Tortenstück" rausbricht !
Deswegen sollte man immer einen neuen originalen Simmering nehmen (ich nehme den mit der braunen Lippe) und den dann auch mit Loctite einkleben, dann passiert sowas nicht ...
-
Es ist der Simmering zu Kupplungsseite, also der linke !
Der Motor muss komplett gespalten werden, also auch Getriebe (ist bei Vespa ja quasi das gleiche !!!) -
Sorry... natürlich waren 2 und 3 Kanal gemeint !!!
-
1. Woher weißt du das es ein 80ér Zylinder ist ? Der dürfte vom Hub und von dem Zylinderfuß gar nicht passen ...
2. Lager und Revisionsgeschichten von der Sprint nehmen, PX ist anders
3. Wenn Du mehr ccm haben willst, dann ist interessant ob es ein 1 oder 2 Kanal Motor ist und dann kann man entprechende 177ér Zylinder montieren. -
Das hängt von deiner Zündung ab ....
Am Besten schaust Du mal durch die Öffnung in deinem Polrad, normalerweise müsste man es dann erkennen !
-
Ich tippe auch eher auf den Kondensator ....
-
Das ist ein "offizielles" Gutachten, oder ist das ein Gutachten wo es bei jemand anderem eingetragen wurde ?
Dann würde ich aber vorher mit dem "Gutachten" mal zum örtlichen TÜV gehen und die mal fragen ob denen das ausreicht...
Ob der RS dich nicht eher bremst steht auch noch auf dem Blatt .... -
Bei ´ner originalen 80ér bekommst Du "so" nichts eingetragen, da es keinen Auspuff für die 80ér mit TÜV Gutachten o.ä. gibt.
Du könntest den Scorpion der 125ér nehmen, der hat eine eNummer (allerdings nur für 125ér, aber das merkt kein Mensch).
Alle anderen Pötte haben nur eine BSAU Nummer und da musst du es mit einer Einzelabnahme bei TÜV versuchen / hoffen.
Aber alle dicken Pötte werden deiner 80ér nicht wirklich auf die Sprünge helfen.....
Und der SIP Road ist zwar gut für deinen Motor, verschafft dir aber nicht erwünschten "blechernden" Sound ... -
-
ok... wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gibt es schon neue Testergebnisse ?
-
... und damit der Lagerring entsprechend zum Nadellager läuft !!!
