1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Spaco (Dellortho) SI 26/26

    • Svensen
    • December 29, 2013 at 11:02

    Die Probleme mit den fehlenden Dichtflächen / Führung für Schieber hast du meist nur bei den nachträglich aufgefrästen Dingern. Die 26ér Spacos sind eher 25ér Vergaser und haben das Problem meist nicht.
    Es gibt auch genügend Meinungen gegen die Dinger, ich hab aber die Teile auf 2 Rollern drauf und da laufen die ohne Probleme.

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • Svensen
    • December 23, 2013 at 16:32

    Es gab 2 Zylinderköpfe bei der Cosa.
    Der Eine war wie bei der PX (also Langgewinde), der Andere hatte Kurzgewinde (Evtl. waren das die Köpfe der Aluzylinder)

  • Preis für 150 GL bj64

    • Svensen
    • December 21, 2013 at 17:14

    Ansonsten würde ich für den Zustand so 1500,-€ in den Raum werfen

  • Preis für 150 GL bj64

    • Svensen
    • December 21, 2013 at 17:12

    Irgendwie sieht die GL vorne etwas krumm aus ? Von der Optik sieht es so aus, als ob die Gabel zu steil steht, kann aber auch nur eine Optikgeschichte sein...

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • Svensen
    • December 20, 2013 at 12:00

    Glückwunsch !!!

  • Vespa Rally 200: Undicht

    • Svensen
    • December 20, 2013 at 08:06

    Ok, dann halte ich mich ab jetzt daran und tanke den Rollerjedesmal nur halb voll .... ihr habt mich überzeugt mit Argumenten !

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • Svensen
    • December 19, 2013 at 15:29
    Zitat von kmetti

    OK, ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass jemand seinen Motor mit einer auf die Kurbelwelle geflanschten Bohrmaschine angeworfen haben will oder so, dann dürfte das mit der Batterieladung auch ohne Zündfunke klappen ...

    Es geht doch in erster Linie darum das er keinen Zündfunken mehr hat ? Oder hab ich es falsch verstanden....

    Zitat von Augustmacke

    Beim Abholen ist sie auf der Autobahn ausgegangen und hatte keinen Zündfunken mehr

  • PK 50 XL Bremsbackengröße

    • Svensen
    • December 19, 2013 at 14:25

    Natürlich ... welche Größe steht den auf deinem Reifen und auf deinen Felgen drauf ?

  • Vespa Rally 200: Undicht

    • Svensen
    • December 19, 2013 at 12:44

    Erstens ... gute Schläuche verbauen (evtl. Gewebe), dann hast Du auch keine Probleme mit dem Benzin (da härtet auch nichts aus)
    Zweitens .... interessiert unsere Panzermotoren kein 4 Monate altes Benzin ! Ich tanke selbst meine wilden Motoren mit Altbenzin (5 Jahre alt), was ich bei Kundenrollern bei Restaurationen abzapfe, und auch die springen sofort an und laufen ohne Probleme

    Macht aus und unseren schönen Treckern keine sensiblen Kisten... die können einiges ab, man muß es nur ordentlich machen !

  • Vespa Rally 200: Undicht

    • Svensen
    • December 19, 2013 at 11:32

    Ich mache den Tank voll, weil ich an der Zapfsäule stehe und den Tank voll mache... darum !
    Und danach fahre ich entwerden 100 km oder ich fahre direkt in meine Werkstatt und stelle den Roller ab. Da mache ich mir doch keinen Kopf wie voll mein Tank vor dem Abstellen ist. Ich hab ein halbes Duzend angemeldeter Rolelr die aufgrund der hohe Stückzahl oft lange nicht bewegt werden und ich habe nie ein Benzinlecken, egal ob orig, getuned, FastFlow Benzinhahn oder dicken Vergaser ....
    Glaubt ihr Hr. Piaggio hat den Roller so gebaut das man den Tank nur halbvoll machen darf .... wenn irgendwas leckt muß man die Ursache suchen !

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • Svensen
    • December 19, 2013 at 08:41
    Zitat von Augustmacke

    Was ist denn eigentlich wenn ich nach 50 km Autobahn fahren die Batterie am nächsten Tag nur noch 12 Volt hat. Die Batterie hab ich heute Nacht aufgeladen und jetzt hat sie wieder 13,78 Volt...Könnte es da nicht sein, das es etwas mit der Zündgrundplatte zu tun hat ?????

    Darum ging es mir !!!
    Das der fehlende Zündfunken normalerweise nichts mit der Batterieladung zu tun hat ....
    Du kannst eine super Zündung haben, aber keine Batterieladung / Licht und eben auch umgekehrt

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • Svensen
    • December 19, 2013 at 08:06

    Was Batterieladung und Licht stimme ich ihm auch zu (geht ja nur Masse und Plus von der Lichtmaschine zum Kabelbaum), aber für die Zündung sind eigene Spulen verantwortlich. Muss also nicht heissen das wenn das eine System (z.B. Licht/Batterieladung) funktioniert, das andere System (also Zündung) nicht funktioniert ... und umgekehrt.
    Bei der Cosa spielt es aber eine Rolle mehr, da über das Bordnetz ja auch noch die Benzinpumpe und der Choke angesteuert werden...

    Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist der Zündfunke ja nicht mehr da ...

  • Pleuel krumm

    • Svensen
    • December 18, 2013 at 20:18

    Metallschrott !!! Sorry

  • PK 50 XL Bremsbackengröße

    • Svensen
    • December 18, 2013 at 20:10

    Die Bremsbacken für vorne und hinten sind gleich, musst dir nur Gedanken über die Qualität machen

  • Vespa Rally 200: Undicht

    • Svensen
    • December 18, 2013 at 20:00

    Was !?!?!?! Tank nicht vollmachen ? Was ist das für ein Quatsch ?
    Natürlich soll man den Tank voll machen können.....

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • Svensen
    • December 18, 2013 at 12:58

    Hääää ! Es sind 5 Spulen verbaut ... es kann ein und die selbe Spule nicht für die Zündung und fürs Licht zuständig sein
    Deshalb gibt es ja oft wenn die "Zündung" defekt Leue die sagen "mein Licht geht aber noch, die Lichtmaschine ist doch noch heil?"
    Nein, deine "Lichtspule" kann defekt sein und deine Zündung funktioniert einwandfrei, andersrum genauso.

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • Svensen
    • December 18, 2013 at 10:30

    Auf der Zündgrundplatte sind aber auch mehrere Spule, die eine ist für die Zündung zuständig die nächste fürs Licht und die nächste für die Batterieladung ,..... wäre höchst unwahrscheinlich das 2 Spulen gleichzeitig kaputt gehen .... ausser wenn ein Gegenstand durch die Zündung "gewandert" ist :D

  • Vespa Rally 200: Undicht

    • Svensen
    • December 18, 2013 at 10:28

    Schwimmernadel ist auf jeden Fall defekt !
    Selbst wenn der Benzinhahn nicht ganz dicht macht, ist dafür ja die Schwimmernadel da um dann entsprechend dicht zu machen. Bei heiler Schwimmernadel kannst Du im normalfall den Benzinhahn immer offen lassen.
    Also Nadel neu und wenn du es gut meinst den Benzinhahn auch noch neu abdichten oder erneuern

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • December 12, 2013 at 12:16

    Das komplette Getriebe ist anders (hauptwelle, Schaltwelle, Schaltkreuz, Gangzahnräder) !
    Musst eben beim Teile besorgen darauf achten das du bei den Komponeten PX alt Teile brauchst, wobei der RestRolller Lusso ist...

  • PX200: Auf der Suche nach dem Funken

    • Svensen
    • December 11, 2013 at 17:27

    Zündankerplatte / PickUp .... den Rest hast Du ja mehr oder weniger getestet... nur die Quelle nicht !?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™