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Distanzstück notwendig für Kurbelwellenmontage?

  • DB_Vespa
  • February 7, 2014 at 23:31
  • DB_Vespa
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    • February 7, 2014 at 23:31
    • #1

    Hi,

    hab ein Vespa Buch über die PX80 und da steht, dass der Innenring des Nadellagers nicht bis zum Anschlag der Welle geschlagen werden darf, sondern zwischen Welle und Ring ein Distanzstück (Piaggio Nummer T006007) verwendet werden soll.

    Wo krieg ich das her und ist das wirklich notwendig?

  • ezio_auditore
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    • February 8, 2014 at 09:03
    • #2

    Ist meine ich 1mm dick das Blecht kann also auch was anders dafür genommen werden.

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    • February 8, 2014 at 09:06
    • #3

    nehme dafür eiinen Schlauchgummi..mit loch

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Paichi
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    • February 12, 2014 at 11:25
    • #4

    Oder einfach mit dem Werkzeug vorsichtig draufschlagen und einen Spalt von der Breite einer Kreditkarte lassen. Ist eh nur dafür da, dass du den Lagerring später mal wieder leichter runter kriegst.

    Gruß

  • Svensen
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    • February 12, 2014 at 12:35
    • #5

    ... und damit der Lagerring entsprechend zum Nadellager läuft !!!

  • DB_Vespa
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    • April 18, 2014 at 10:49
    • #6

    also geht das sicher mit der Kreditkarte. Hab keine Lust, dass nachher der Motor im Eimer ist, nur weil der Abstand nicht stimmt?!

  • powerdrake4
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    • April 18, 2014 at 13:03
    • #7

    ...der Abstand ist nur dafür, das Du das Lager beim nächsten Mal mit nem Abzieher greifen Kannst! Also selbst wenn Du es ganz draufschlägst läuft deine Kiste...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • DB_Vespa
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    • April 20, 2014 at 20:21
    • #8

    und wie siehts mit dem distanzstück aus, welches bei der lagermontage zwischen die Kurbelwelle geschoben wird? wie macht ihr das, bzw. gibt's da ne alternative zum teuren original?

  • MBT / T4
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    • April 20, 2014 at 21:02
    • #9

    jo,einfach 1,2 mm drunter Platz lassen beim montieren. Hab vorm abziehen des Rings mit der Fühlerlehre gemessen was der Abstand war.Da brauch man kein "Spezial-Piaggio-Werkzeug 8) " für x-Euro um den Abstand beim montieren einzustellen.Fühlerlehre drunter unn ferdich.Vespaschrauben kann manchmal einfach sein ....

  • DB_Vespa
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    • April 20, 2014 at 21:49
    • #10

    ich meinte jetzt ein anderes Distanzstück, nämlich das, welches zwischen die Kurbelwelle geklemmt wird um den Lagerring draufzumachen.

  • MBT / T4
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    • April 20, 2014 at 21:52
    • #11

    genau das meinte ich auch

  • DB_Vespa
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    • April 20, 2014 at 22:00
    • #12

    wir reden glaub aneinander vorbei :)...habs aber auch ungenau beschrieben. Also ich meine das Distanztück welches zwischen beide Wangen geklemmt wird um ein Verziehen der Welle zu verhindern. Ist das nötig?

  • kneitinger
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    • April 22, 2014 at 11:54
    • #13

    Du meinst aber nicht #3....die brauchst schon.

  • MBT / T4
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    • April 22, 2014 at 12:48
    • #14
    Zitat von kneitinger

    du meinst aber nicht #3....die brauchst schon.

    das sind ja die anlaufscheiben vom pleuel,er meinte eher ein distanzstück das zwischen die wangen der kw gesteckt wird bei der montage der lagerrings.

    @db ,da brauchste nix dazwischen zu klemmen bei der montage,sollst da nicht wie irre auf den ring kloppen,der geht relativ leicht drauf,da verzieht sich nix an der kw

  • DB_Vespa
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    • April 22, 2014 at 22:10
    • #15

    ok danke...hab den Ring drauf. nur der KW fehlen jetzt noch 5mm bis sie voll im Lager sitzt. Mal sehen wie ich das voll hinbekomm

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