1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 150 Super

  • vespa_pk50
  • February 5, 2014 at 09:00
  • vespa_pk50
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    283
    Beiträge
    37
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50S
    • February 5, 2014 at 09:00
    • #1

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte euch um Rat bitten bezüglich einer Vespa 150 Super. Ich heute in Internet eine 150 Super gesehen die 3000€ kosten soll.
    Die Vespa hat eine Einzelgenehmigung und ist Technisch in einem super Zustand. Motor läuft wie eine eins und die Elektrik funktioniert einwandfrei.
    Das einzige was etwas zu bemängeln ist, ist der Lack, dieser ist nicht im Perfekten zustand, er hat also leichte Gebrauchs spuren und Karzer. Das Blech ist auch
    in einem tollen Zustand.

    Ist der Kaufpreis berechtigt?


    vielen dank schon mal um voraus,
    Philip

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • February 5, 2014 at 09:32
    • #2

    Einzelgenehmigung ..... BingBingBing.... da läuten bei mir die Alarmglocken !

    Wo kommt das Fahrzeug her ... . Italien oder etwas weiter Richtung Fernost ?

    Hast Du Fotos davon ?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 5, 2014 at 09:47
    • #3
    Zitat

    Das Blech ist auch
    in einem tollen Zustand.

    wie erkennt man den tollen Zustand des Blechs unterm Lack ???

    sinnlos-)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespa_pk50
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    283
    Beiträge
    37
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50S
    • February 5, 2014 at 11:41
    • #4

    nein, ist eine Italienische vespa.

    okay ich stell euch mal ein paar Fotos rein die ich bei der Besichtigung gemacht habe.

    Bilder

    • IMG_1753.JPG
      • 146.42 kB
      • 900 × 1,200
      • 250
    • IMG_1601.JPG
      • 154.99 kB
      • 900 × 1,200
      • 309
    • IMG_1602.JPG
      • 155.11 kB
      • 900 × 1,200
      • 244
    • IMG_1603.JPG
      • 148.12 kB
      • 900 × 1,200
      • 234
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 5, 2014 at 13:01
    • #5

    Ok zumindest ist es keine Asiatin

    Trotz alledem finde ich den Preis für ne Super total überzogen

    aber dir muß es den preis wert sein

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • February 5, 2014 at 14:43
    • #6

    Ich persönlich finde 3000,-€ auf etwas viel, gerade weil es eine 8" Kiste ist ... bei ´ner Sprint/GL/GTR oder so wäre es vielleicht realistisch !
    Aber man muss die Super eben lieben und dann passt vielleicht auch ?!

  • vespa_pk50
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    283
    Beiträge
    37
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50S
    • February 6, 2014 at 12:51
    • #7

    okay, danke.

    Wenn ich die jetzt restaurieren würde und wieder verkaufe, was kann ich da dann für einen preis verlangen?
    Mir kommt nämlich vor das die preise in Österreich etwas höher sind als bei euch in Deutschland.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 6, 2014 at 13:35
    • #8

    Wenn du das Ding für 3.000 Euro einkaufst und ordentlich restaurierst, müsstest du dafür soviel Geld nehmen, dass garantiert keiner kaufen würde.

    Eine Super ist einfach das falsche Modell für Renditevorhaben. Erstens sieht das Modell -zumindest meiner Meinung nach- mit den 8" Rädern seltsam unproportioniert aus und zweitens haftet den Dingern immer irgendwie so ein Asienresto-Image an, weil von dort besonders viele "restaurierte" Supers kommen. Insgesamt wirkt sich das alles negativ auf den Preis aus. In diesem Fall ist jedenfalls schon der Einkaufspreis deutlich zu hoch, um damit noch Gewinn zu machen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • February 6, 2014 at 14:10
    • #9

    Die Super kannst Du kaufen weil du die leiden magst und fahren willst (wie gesagt Geschmackssache!) !
    Wenn Du sie restaurierst wird sie meiner Meinung nach nicht teuer, das Geld was Du reinsteckst wirst Du nicht wieder rausbekommen.
    Wenn Du was restaurieren willst musst Du gefragte Modelle holen, die 1000-2000 unter dem Preis liegen für die sie restauriert verkauft werden. Alles andere macht keinen Sinn !

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 6, 2014 at 14:11
    • #10
    Zitat

    Mir kommt nämlich vor das die preise in Österreich etwas höher sind als bei euch in Deutschland.

    selbst für unsere verhältnisse ist die Super um 3000 zu teuer

    und wen du nicht alles Selber machen kannst ist keine restaurierung gewinnbringend zu machen , nochdazu hast du keinen profihintergrund den dann einen höheren Verkaufswert eventuell rechtfertigen würde

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespa_pk50
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    283
    Beiträge
    37
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50S
    • February 6, 2014 at 17:43
    • #11

    Was würde dann ein realistischer Preis für eine 150 Super sein? ?(

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 6, 2014 at 18:47
    • #12

    für ne Super würd ich nie mehr als 1500 bezahlen egal in welchen Zustand

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 6, 2014 at 19:38
    • #13

    Sehe ich auch so. Das Modell ist halt nicht so gefragt wie andere. Oder wie ein weiser Brite mal sagte: "There's nothing super on a Vespa Super".

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Ähnliche Themen

  • Cosa 200 ! Finger weg oder her damit ?

    • taxidriver71
    • August 22, 2010 at 17:57
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kauf einer Vespa PX 80: Sollte der DR 135 eingetragen sein oder klappt das mit Sicherheit?

    • windsurfgleiten
    • June 26, 2017 at 20:38
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Poblem mit der Elektrik Vespa VBB 150

    • vito72
    • August 17, 2017 at 17:21
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Creutzfeld
    • May 2, 2016 at 04:59
    • Restaurationen, Lack & Optik

Tags

  • Vespa 150ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™