Tunnelrücklichter sind jetzt auch nicht gerade meins, aber in der Kombination mit der Farbe und der Sitzbank finde ich es schon stimmig. Und das ist meist am Wichtigsten...
Weiter so, und nicht reinreden lassen
Sven
Tunnelrücklichter sind jetzt auch nicht gerade meins, aber in der Kombination mit der Farbe und der Sitzbank finde ich es schon stimmig. Und das ist meist am Wichtigsten...
Weiter so, und nicht reinreden lassen
Sven
Der Simmering soll bündig mit dem Rahmen abschliessen.
Wenn der zu tief drin ist... raus und neu ! Heil raus geht leider nicht, immer neu nehmen
Sven
So wie du das Leerlaufgemisch einstellen willst ist generell ja richtig, funktioniert meist den PK Rollern nicht so wirklich.
Grundsätzlich kannst Du die LLG Schraube 2 Umdrehungen rausdrehen und dann musst du im Fahrbetrieb schauen ob sich der Roller beim wegfahren an der Ampel verschluckt (zu mager) oder sich erstmal freirotzen muß (zu fett). Und dann regelst Du etwas nach
Sven
Ich halte die 72ér HD für gar nicht verklehrt, allerdings solltest Du mit so Spielereien wie dem Schaumstoff aufhören.
Kaufe dir das orig. Gitter für den Luftfilter (kostet ein paar Euros) und probiere es dann nochmal. Wenn Du jetzt mit dem Schaumstoff im Luftfilter weiter rumdoktors, suchst Du evtl an der falschen Stelle...
Viel Erfolg
Sven
Ich sehe das alles nicht so sensibel...
"Besser" laufen wird der Roller durch anderes Öl nicht, lediglich die Verrussungen werden anders sein.
Als die PX rauskam stand in der Bedienungsanleitung "Getriebeöl SAE30, Motoröl SAE30", man also noch nicht mal spezielles 2T Öl gehab
Um die Primär zu tauschen muss der Motor zerlegt werden, da sich der eine Teil der Primär unter der Kupplung befindet.....
Kaufe dir eine Rep. Anleitung, gibt es als Bücher und probiere es selber. Oder Du suchst dir einen der dir helfen kann !
1 Nebendüsen
2 Düsenstock incl. Hauptdüse
3 4eerlaufeinstellschraube
4 choke
5 elektr. Benzinhahn (sollte öffnen beim Kicken)
6 durch Aufdrehen der Schraube kannst du den elektrischen Benzinhahn umgehen, falls der defekt sein sollte
7 Das Loch soll so sein !!!
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner GL, im Solobetrieb ging es noch, zu Zweit ging nichts mehr.
Da lag es auch an der zu bauchigen Feder (die neueren sind schlanker). Neuen Dämfer rein und alles war wieder gut
Eigentlich langt dem Prüfer heutzutage keine Briefkopie mehr (oder man viel Glück haben)..
Das Gutschten selber wird dir nichts nützen, da es die Gutachten nur mit entsprechender Fahrgestellnummer gibt. Das heisst es existieren nur Gutschten mit fest festgelegtem Fahrzeug, keine allgemeingültigen Mustergutachten
Sven
Die beste Vorbeugung gegen einen rostigen Tank ist regelmässiges Fahren und dadurch auch regelmässiges Tanken.
Nur wer seinen Roller mit fast leeren Tank länger wegstelklt bekommt Probleme.
Alle meine Roller haben ihre originalen Tanks (teilweise Anfang 60´er) und kein Tank ist verrostet, also keine Panik !
Kupplung und so kannst Du alles drin lassen.
Du musst vor dem Zerlegen den Zentrierstift (sitzt neben einem Motorbolzen unten links) raustreiben, da wird er vermutlich hängen.
Wenn jetzt alle Muttern gelöst und alle Bolzen rausgenommen sind (!!!) sollte alles leicht auseinander gehen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat hift da das Betätigen des Kickstarters etwas...
Sven
Wir werden auch aus Flensburg mit einer diesmal etwas dezimierten Truppe anreisen...
Wir können ja wenigstens die 90km und zurück ordentlich Dampf machen, da fällt das Gezuckel beim Corso nicht auf
Gruß und bis Sonntag
Sven
Ich habe neulich den seltene Fall gehabt, dass das Schaltohr im Lenker gebrochen war. Das Schaltrohr war bei einer der Öffnungen für die Züge gebrochen und liess sich wie bei dir in die eine Richtung drehen, da dann quasi der Riss wieder zusammengedreht wurde. In die andere Richtung bog sich das Rohr auf und das Rohr verkanntete sich im Lenker....
Muß man erstmal finden den Fehler (war bei einer Rally mit geschlossenen Lenker, also schwer zu sehen)
Sven
Über die Unterschiede der Mikunis kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nichts sagen !
Den Koso habe ich selber mal gefahren und war nicht zufrieden, war kaum einzustellen und leckte wenn man den Roller abgestellt hat...
Die Masche gibt es schon seit vielen Jahren, machen die Auch mit Motorädern und Autos.....
Nachher ist das Fahrzeug weg, Du hast die Portokosten bezahlt und dann wird dir das Geld auch wieder "weggenommen".....
Finger weg
Du meinst der Stutzen der am untersten Ende vom Tank sitzt ?
Ja, der wird am Besten mit einer Knarre und mind. 2 Verlängerungen festgeschraubt.
Gewusst wie, aber dann ganz einfach
gruß sven
Ich gehe mal davon aus das deine Düse viel zu groß ist, da die 30ér Vergaser meist für größere Zylinder gedacht ist.
Am Besten also einen Satz Düsen kaufen und ausprobieren
Sven
Da sind 3 "Dinger" wo Kabel reingehen.
1. Spannungsregler (silber mit Kühlrippen, an den Rahmen geschraubt)
2. Blinkrelais (3 Kabel)
3. Hupengleichrichter (schwarz, an Reseveradhalter geschraubt)
Gruß
Die Übersetzung ist aber original ? Klingt so´n bisschen nach zu großer Übersetzung ...
Ansonsten finde ich die 102 Düse etwas zu klein, selbst beim 135ér DR nehme ich schon größere Düsen.
Der 139ér Malossi kann gerne mal ein 108-118 Düse haben (muß jetzt aber nicht zwangsläufig dein Problem sein, ist eben überall unterschiedlich)
Gruß Sven