SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ist die mail fake oder legal?

• Hallo Leute,

wie manche hier ja schon mitbekommen haben verkaufe ich meine Vespa. Jetzt habe ich von mobile.de ein Angebot von einem englischsprechenden Interessenten erhalten, der die Vespa (so wie es scheint) relativ schnell kaufen will.

Ich setz die mail mal untendran, da ich Angst habe vielleicht von so einem Kerl aus Leeds hintergangen zu werden.
    Was meint ihr? Wo er wohnt weiß ich noch nicht, hab ich mal danach gefragt und ihm noch extre Bilder geschickt.

Zitat

Hello, I like the vehicle you posted on the mobile.de, and i am interested to buy, please let me know your final selling price and the latest condition of the vehicle,more pictures if any but not much necessary.Then i would like to have more business relationship with you, sequel to your response to this email,i need a serious minded partner so that we can proceed immediately. I await your response. Thanks, Sgt Frank R Barlow.

WAs meint ihr ?

• haha....so das kam jetzt zurück :D...find ich recht amüsant um ehrlich zu sein aber definitiv i- ne abzocke/ fake, oder ?

was meint ihr ?

• https://www.vespaonline.de/194480-vespa-sprint-veloce-aus-england-achtung-vermutlicher-betrugs.html?highlight=vespa+england

wenn er noch irgendwas sagt mit "das geld wird an eine treuhand firma überwiesen" dann finger weg. wenn soll er kommen und das ding persönlich mit abgezählten scheinen bei dir abholen

• haha....so das kam jetzt zurück :D...find ich recht amüsant um ehrlich zu sein aber definitiv i- ne abzocke/ fake, oder ?

Definitiv Abzocke. Wenn du darauf eingehst meldet er, oder der "Diplomat", sich und du darfst irgendwelche Gebühren, die du natürlich incl. einer Millionensumme für deine Bemühungen, zurückerhälst. Früher kam das als Email aus Afrika aber der Trick mit der Antwort auf bestehende Inserate ist auch nicht schlecht und schafft ein gewisses Grundvertrauen.
    Ergo: Wenn der Sgt. das Geld ordnungsgemäß besitzt kann er es auch transferieren wohin er will. Auch ohne dich. Also Finger weg da es kein fake sondern Abzocke ist. Rein theoritisch kannst du dich auch an deine ortsansäßige Polizeidienststelle wenden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Die Masche gibt es schon seit vielen Jahren, machen die Auch mit Motorädern und Autos.....

Nachher ist das Fahrzeug weg, Du hast die Portokosten bezahlt und dann wird dir das Geld auch wieder "weggenommen".....

Finger weg

• Och, so Mails bekomm ich auch immer wenn ich was in Mobile einstell. Lustigerweise immer direkt nach dem Einstellen. Ne Woche später kommen nur noch seriöse Mails.

Darf ma einfach nis drauf geben....

Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

• hey hey leutle,

also ich kann nur sagen finger weg von leuten, die sich euer "fahrzeug" - egal ob vespa, auto oder sosnt was- nicht mal anschauen wollen.

Mein vater wollte vorn paar jahren nen alten skoda favorit auch über mobile.de loswerden - irgendwann aht sich nen typ aus belgien gemeldet der des ding kaufen udn abholen lassen wollte. Schluss endlich aht er nen Scheck über 10.000 euro - statts über 1.000 geschrieben - mein dad ist damals vorsichtshalber gleich zur polizeit gegangen.

Summa summarum hat sich der typ nochmla gemeldet & wollte dass der Scheck eingelöst wird und wir ihm dann 9.000 euro auf irgend nen konto im iran überweisen - was logischerweise niemand gemacht hat (der scheck lag soweiso scho bei der polizei) aber andererseits möcht ich nicht wissen wieviele da doch schon reingefallen sind ...

das auto wurde dann übrigens über die zeitung an nen junges pärchen verkauft :)