Beiträge von Svensen
-
-
-
Wir werden aus Flensburg mit gut und gerne 10-15 Leuten aufschlagen wenn alles klappt !
Bis Sonntag
Sven
-
90ccm ? Was für ein Zylinder wäre interessant...
Die B9 oder (W3 von Bosch), da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. So richtig falsch machen kannst du damit nicht
-
Die letzten Tage habe ich jeden Tag getankt, weil ich keine Lust habe auf der Atuobahn auf Reserve um zu schalten...
dafür ist die Reservefunktion doch gedacht ???
Ich fahre selbst mit meine PX225 auf die Atuobahn und schalte im Zweifelsfalle direkt auf Reserve damit mir beim Überholen nicht gerade der Tank auf Reserve geht. Aber selbst mit der Kiste schaffe ich auf der Autobahn jede 2. Tanke...
-
Fang bloss nicht an mehr Öl zu nehmen nur weil es ein Tuningzylinder ist, oder ähnliches.
Fahre ordentliches Öl und alles ist gut, der Motor wird dir definitiv NICHT wegen des Öls kaputt gehen. Piaggio hat bei der PX in den Bedienungsanleitungen stehen "Getriebeöl SAE30 , Motoröl SAE30" und das wurde auch so ausgeliefert

Einem Freund habe ich neulich einen 5 Liter Kanister vollsynth. 2 T Öl abgefüllt (für seine PX211 / und 2T Vollcrosser), nach ca. 3 Wochen sagte er zu mir daß das Öl ja ganz schön stinken würde................... OK einmal in der Werkstatt rumgeschaut und .... da stand noch ein Kanister, nämlich der mit dem 2T Öl
... der gute Mann hat einen gefüllten Kanister mit alten SAE30 Getriebeöl mitgenommen und mittlerweile 2 Liter schon auf seinen Kisten verfahren--> Ohne Probleme
-
Du brauchst beim 50ér Polini auf jeden Fall eine andere Hauptdüse. 65 ist glaube ich die originale, also würde ich irgendwas um 70 mal probieren.
Jeder Motor reagiert das anders, deshalb lässt es sich nie genau sagen. Die Zündung brauchst du aber bei dem Zylinder nicht neu einstellen..
-
PASST NICHT !
Der 1. Serie Motor ist schmaler als der V50/50N/Special Motor.
Die Antriebswelle ist also kürzer bei der 1. Serie und wird nicht in den anderen Motor reinpassen.
Sven
-
Die Gabel kannst du zwar mit der entsprechenden 10 Bremsankerplattenteilen umrüsten, allerdings läufst Du Gefahr beim Bremsen vorne so tief einzutauchen, das der Reifen an der gal oben schleift
. Es bringt dir also meines Erachtens nur eine 10" Gabel was.Mit dem Motor ist es ähnlich, ich glaube nicht das Du einfach eine 10 Zoll [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] draufsetzen kannst. Die Beläge müssten auch unterscheidlich gróß sein. Hier hilft also auch nur meist eine Umrüstung auf einen 10" Motor....
Falls ich mich irre bitte Bescheid geben, mittlerweile gibt es ja für fast alles eine entsprechende Lösung (für dieses Problem kenne ich es aber nicht)
Sven
-
Zum Montieren brauchst du kein Spezialwerkzeug !
Es kann höchstens sein, das der Halbmond nich exakt sitzt. Oft kann man vorsichtig mit einem Hammer in der Kupplungsmitte etwas nachhelfen..
Sven
-
Da du vom Sito sprichst muß noch geklärt werden welchen du meinst
1. Sito - Nachbau des originalen, günstiger Preis, rostet schnell, orig. Leistung
2. Sito Plus - Sportauspuff mit Optik wie T5, macht etwas mehr Leistung, aber einen für meine Ohren sehr nervigen Klang
Also entweder Original/Sito oder dann gleich umgeschweissten T5 oder den PEP
-
Die Kisten verbauchen bei Stadtverkehr immer wesentlich mehr. Am wenigsten verbrauchen die Roller bei knapp 3/4 Gas, aber selbst bei Vollgas sollte das Ding vielleicht 5-6 Liter verbauchen... Hättest dann den 177DR &20/20 Vergaser fahren sollen, da hast du zwar nicht die Höchstleistung aber auch geringen Verbrauch. Man kann eben nicht alles haben
Sven
-
Der "Schaltzug" ist aber heil und richtig eingestellt ? Wenn der Zug nicht mehr in Ordnung ist oder die Klemmschruabe sich gelösst und der Zug sich verstellt hat, bekommst du auch den fahrgang nicht rein
-
Ich würde spontan auch auf Kolbenklemmer (sprich keine Kompression) tippen.
Oder es hat sich ein Kurbelwellendichtring verabschiedet..
-
Ist bin den 177ér DR früher meines Wissen mit einer 118ér Düse gefahren (ohne Luftfilterlöcher oder ähnliches)
Hast Du die Zündung original gelassen oder etwas später eingestellt (dreht eben auch etwas höher
)Sven
-
-
Bei Polini W4 fahren, die W5 wird zu heiß !
Die höher drehenden Fahrzeuge fahren oft sogar eher mit der W3AC Zündkerze, wobei das Kerzenbild oft weniger von der Zündkerze sondern eher von der Vergasereinstellung abhängig ist.
Sven
-
Der TÜV ist generell im Norden bei uns nicht abgeneigt was einzutragen (vor ´89 versteht sich), es muß nur gut gemacht sein.
Er will ab einer gewissen Leistung entsprechende Bremsen und Fahrwerk haben. Es darf nicht zu laut sein und ein Leistungsgutachten bei Motortuning sind notwendig. Was aber am wichtigsten ist, es muß gut gemacht sein !
Am besten zum Prüfer seines Vertrauens gehen und einfach nachfragen welche Bestimmungen du erfüllst musst. Die freuen sich wenn sie vorher gefragt werden....
Sven
-
Wenn die Kiste länger (also länger als 1 Jahr), dann kanst du davon ausgehen, dass die Batterie defekt ist.
Über die Batterie laufen die Blinker, das Bremslicht und die Hupe. Wenn der Roller also läuft kommt vom Ladestrom etwas durch, dadurch machte die Hupe etwas Geräusche. Um eine neue Batterie wirst Du aber nicht drum rumkommen.
Batterien 7-9Ah solltest du eigentlich überall kriegen (Zweiradhändler/Louis/Matthies/Polo/...), da du kein Elestart hast brauchst du auch keine gute und teure Varta Batterie kaufen sondern es langt die billige Importbatterie
Sven
-
Was für einen Kopf fährst du denn, oft kommt Vollgasklingeln vom nicht angepassten Kopf.
Was für Nebendüsen fährst du denn, der Polossi braucht meist eine relativ fette Nebendüsenabstimmung.
[lexicon='ZZP',''][/lexicon] ? die Zündung sollte auf sehr spät eingestellt werden 16-18°
Sag nochmal ein paar Eckdaten (Polrad, [lexicon='ZZP',''][/lexicon], Kopf,...)
Gruß Sven
