1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Krad Zulassung PK 80 S

  • vespa 666
  • October 28, 2008 at 10:13
  • vespa 666
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    PK 80 S
    • October 28, 2008 at 10:13
    • #1

    Hallo! Wer hat ein TÜV-Gutachten für Krad Eintragung einer Pk 80 S bezügl. grösserer Hauptdüse ( 76er o.ä.) oder kann mir sagen wo ich jenes bekomme.question.png
    Vielen Dank.

  • vespaxz
    Schüler
    Punkte
    745
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Wohnort
    odenwald
    Vespa Typ
    pk 80 s / pk 50 xl
    • October 29, 2008 at 12:52
    • #2

    Meine PK80S hat seinerseits den TÜV-Segen für Kradzulassung mit anschließender Eintragung aufgrund eines von Piaggio angebotenen Umrüstkits, bestehend aus einer gekennzeichneten Fußdichtung bekommen. Vergasermäßig wurde nichts verändert, auch an der Leistung geschah nichts. Sie ist quasi nur auf dem Papier u. mit dieser Dichtung zum Krad bzw. damals Kraftroller geworden. Zahle seitdem ca. 30 Euro Versicherung und keine Steuern - biliger als ein Mofa also.
    Solltest du Interesse an dem Gutachten haben, kann ich mich ja mal auf die Suche danach begeben.
    Ciao
    Volker

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • October 29, 2008 at 17:46
    • #3

    mit dem Gutachten kannste heute nix mehr anfangen....


    Rita

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • October 29, 2008 at 17:58
    • #4

    Genau des Thema wir mich in genau 1 Jahr auch beschäftigen.
    Wie viel kostet des Umrüstkit?
    Ist die Dichtung dann dicker?

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • October 29, 2008 at 20:31
    • #5

    du kannst damit nicht mehr ummelden....

    da sich die gesetlichen bestimmungen geändert haben


    Rita

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • October 29, 2008 at 20:37
    • #6

    Die Eintragung auf 81 KmH ist mit geänderter HD überhaupt kein Problem, zumindest nicht hier in Bayern bei unserem Tüv.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • October 29, 2008 at 20:54
    • #7

    da ist aber von einer PK80 die Rede und net von der PX....


    Rita

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • October 31, 2008 at 16:15
    • #8

    Also besteht für mich keine Hoffnung mehr?? ;(

    Der örtliche Motorradhänder meinte bei der HU auch, dass man da was umrüsten kann.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 31, 2008 at 16:37
    • #9
    Zitat von monsterbeetle

    Der örtliche Motorradhänder meinte bei der HU auch, dass man da was umrüsten kann.


    Und was den ?

    Oft sind es Schlauberger, die sagen "eigentlich müsste es da was geben", ohne zu wissen was und wie.

    Ich denke auch nicht, das es sowas noch gibt

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 16:41
    • #10

    Auch nicht durch ne Hubraumerweiterung ala 136 Malle??

    ESC # 582

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 31, 2008 at 16:48
    • #11

    Naja wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja darum die PK80 ohne grössere Änderung in die "höhere" Klasse zu bekommen.

    Und nicht das Fahrzeug zu tunen, wobei es ja auch kein Gutachten für den 136ér gibt, da muß man auch erstmal probieren

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 16:59
    • #12

    Wenn du nur Plug and Play den 136er druafsteckst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Probleme mit dem TÜV gibt, Original 125er Zylinder sind nämlich so selten wie der heilige Gral ;)

    ESC # 582

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • October 31, 2008 at 17:10
    • #13

    Ich hab ja auch nur einen A1 Schein, da ist ab 125ccm schluss! ;(

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • October 31, 2008 at 17:29
    • #14

    Nimmst 'nen 110er

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 31, 2008 at 17:35
    • #15
    Zitat von Westsider

    Nimmst 'nen 110er

    ?( :thumbdown:

    Und dann ? Dann braucht er ein Leistungsgutachten, Geräuschgutachten, Abgasgutachten UND einen gnädigen TÜV Prüfer .......

    Da ist es leichter die Kiste mit 81 km/h einzutragen

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 17:53
    • #16
    Zitat von Westsider

    Nimmst 'nen 110er

    Gibbet dat ? Ich kenn nur die 112-115er. Das wäre aber mal ordentlich übers Ziel hinausgeschossen, da is ne Motorspaltung samt Kurbelwellenwechsel nötig, weil die Dinger alle Kurzhub, der 80er Pia aber Langhub is. :gamer:

    ESC # 582

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • October 31, 2008 at 19:24
    • #17

    pk125 Zylinder auf PK80Motor sollte hier beim Tüv kein Problem sein...

    133er DR wäre auch keins.... (außer halt den 8cm³ zuviel für deine pappe)


    Rita

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • October 31, 2008 at 19:26
    • #18

    Ich hätte da noch nen paar originale 100ccm Umrüstzylinder mit passender Zylinderhaube(gekennzeichnet mit 100ccm)
    Habe damit alle meine PK 80 als Moped zugelassen!

    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • October 31, 2008 at 19:31
    • #19

    und ich hab nen orig 125er :)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 19:31
    • #20
    Zitat von Superkoelle

    Ich hätte da noch nen paar originale 100ccm Umrüstzylinder mit passender Zylinderhaube(gekennzeichnet mit 100ccm)
    Habe damit alle meine PK 80 als Moped zugelassen!

    Rein Interesse halber, was kostet so ein Satz bei dir? Sind die Dinger gelagerte Neuware oder gebraucht?

    ESC # 582

Tags

  • Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™