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Beiträge von vespafabi

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • vespafabi
    • March 30, 2010 at 15:09

    gabel wird um 2,5cm gekürzt wenn ich dann einen orginalen stoßdämpfer einbaue steht die schwinge viel zu steil!
    der yss dämpfer ist von haus aus um 2,5cm kürzer :whistling: ---------->ich kann mir das stoßdämpfer kürzen sparen

    ------->die schwinge steht wie im orginal nur ist die kiste vorne um 2,5cm tiefergelegt ------>pk gabel ist 2,5cm länger als v50gabel -------->orginal optik :thumbup:

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • vespafabi
    • March 30, 2010 at 14:52

    hier nochmal bilder:

    es kommt nun eine xl1gabel rein welche ich um 2,5cm kürze,sodass der roller nicht den "chopper-effekt" hat ;)
    außerdem kommt ein yss dämpfer vom zip roller rein (feder wird schwarz lackiert)

    :+2

  • Restauration: Frage zum Tacho & Trittbrett

    • vespafabi
    • March 28, 2010 at 19:26

    ne ss :pinch:
    jetzt schaut euch doh mal das beinschild, den lenker und den kotflügel an ^^^^

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespafabi
    • March 28, 2010 at 15:57
    Zitat von J!mb0

    Maaan Fabi wie kommst du bloß immer an die Teile ran?! :-8


    man muss nur die richtigen leute kennen ^^

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespafabi
    • March 28, 2010 at 11:00

    das ich vlt. günstig an eine simson sr50 mit zündungsproblemen komme :love:
    wird dann eine alltagsratte :-3

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • vespafabi
    • March 26, 2010 at 17:30

    da meine gabel krumm ist, will ich nun eine pk gabel einbauen :whistling:
    die gabel selbst ist nicht eingedrückt sondern das rad steht schief drin :wacko:

    da ich kein gutes foto davon habe, zeichne ich dies einfach einmal "leicht" übertrieben in ein foto der v50 ein
    (das eingezeichnete sieht man wenn man das bild anklickt)

    da ich sie später (keine 1 1/2 jahre mehr:thumbup:)sie als motorrad anmelden will ist dies nur ein "vorgezogener" eingriff.
    die gabel soll außerdem gekürzt werden(kein chopper) und ein zip-yss dämpfer(von haus aus kürzer) kommt auch noch rein.

    und für die orginal fetischisten: besser ale eine krumme gabel ist es allemal :-4

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespafabi
    • March 26, 2010 at 15:59

    jip :love:

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespafabi
    • March 26, 2010 at 15:52

    ein mofa :thumbup:


    und vor zwei tagen ein poketbike :wacko:

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • vespafabi
    • March 26, 2010 at 13:50
    Zitat von Arni

    wird die Lüfterradabdeckung immer in der Karosseriefarbe lackiert (von Fabrik aus) oder ist das einfach geschmackssache?


    letzteres trifft zu :whistling:

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 26, 2010 at 13:29

    hab ich auch shon überlegt mit den drt-ritzeln, ich wusste aber niht das es die shon für so kurze übersetzungen gibt :whistling:
    mit diesem primärritzel komme ich auf meine 3.53
    und die kupplung bleibt orginal und bekommt nur neue beläge reicht das??

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 22:21

    also muss ich den motor spalten oder wie jetzt??

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 17:19

    die arbeitsschritte sind mir klar nur wusste ich nicht ob der kopplungskorb/großes primärritzel so einfach runtergeht, da wenn ich den block spalte immer das große primärritzel drauf ließ(bis er außeinander ist) :whistling:
    da die kupplung sowieso raus muss ist der einbau der längeren übersetzung nicht viel mehr aufwand von daher :thumbup:

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 14:13

    dann 3-scheiben :thumbup:

    Zitat von vespafabi


    kann ich eigentlich die übersetzung ändern ohne den motor zu spalte also ohne ihn auszubauen ??

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 14:05

    ja aber immer die drehzahl nervt trotzdem :whistling: und schneller wie 60 kommt sie auch nicht :wacko:
    ---->3.00

    die kupplung werde ich in dem fall nur mit neuen belägen ausstatten ------>freundin will auch noch fahrn ------>starke federn fallen flach ^^

    wie definierst du: "minimiert den evtl kommenden ärger"??

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 13:52

    an das und das hab ich so gedacht

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 13:48

    ich denkmal das die kupplung sowieso schon recht fertig ist :wacko:
    sobald sie drehzahl sieht trennt sie halt

    nurmal zum verständniss kann ich auh eine 4-scheiben kupplung verbauen

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 13:40
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Surflex 3 Scheiben mit 2 Zentralfeder. Eine verstärkte und eine normale Innenfeder. Hat bei mir bis 15PS beinem 130er gehalten und getrennt. Brauchst haltn kräftigen Unterarm ;)


    bei nem 85er??
    mein problem, warum sie halt nicht richtig trennt, ist weil ich mit ner 3.72er ü-setzung fahr --->drehzahl
    kann ich eigentlich die übersetzung ändern ohne den motor zu spalte also ohne ihn auszubauen ??
    ansoten würde ich eine 3.00ü-setzung einbauen um von der drehzahl runter zu kommen und eine verstärkte 3-sheiben kupplung ??
    was sagt ihr dazu??

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 25, 2010 at 12:23

    hab's endlich (fast 2jahre ^^ ) geschaft de 120 km/h tacho zu montieren, der zwar MOMOENTAN noch nicht von nöten ist aber bald :-3

    außerdem gab's eine neue beinschildumradung

    nun habe ich noch ein ganz anderes problem:
    wenn ich voll aufdrehe rutscht die kupplung (orginal 3-scheiben) jetz brauch ich eine verstärkte, was gibt's den da so??

    hier noch ein paar pic's:



  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 23, 2010 at 13:52

    mittlerweile ärgere ich mich über sowas gar nicht mehr ^^

    scheiß laden :thumbdown:

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • vespafabi
    • March 22, 2010 at 19:04

    und um einiges günstiger!!
    ich hab nur den von pis genommen, da in der artikelbeschreibung und auf den bildern gestanden ist, das eine piaggionummer drauf ist was aber nicht der fall ist :wacko:
    mal wieder typisch:whistling:

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