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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von 2mazz

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  • Probleme beim Beantragen neuer Vespa Papiere

    • 2mazz
    • January 25, 2010 at 12:54

    Hallo Kasanova

    diesen Antrag für Piaggio Deutschland, hatte ich mir natürlich schon ausgedruckt und mitgenommen!!
    ich versuchs nochmal was übersichtlicher darzustellen

    Ich habe:

    1x Rahmen V5B3T mit eingeschlagener FIN
    1x Rahmen V5B3T mit eingeschlagener FIN + Typenschild + altes Versicherungskennzeichen von 1993
    1x Kaufvertrag über die o.g. Rahmen mit Ort und Datum (Verkäufer wohnhaft in Berlin, Datum diesen Monat)

    Ich möchte :

    Für beide Rahmen neue Papiere bzw. Zweitschrift bei Piaggio Deutschland beantragen
    Laut Piaggio ist
    - der Eigentumsnachweis (verstehe ich als kaufvertrag)
    - die Bestätigung des Straßenverkehrsamt, dass der Roller weder gestohlen noch, wegen technischer Mängel stillgelegt wurde, zu erbringen!

    Damit ich diese Bestätigung bekomme brauche ich laut Straßenverkehrsamt:
    - Kaufvertrag
    - Eidestattliche Erklärung des Verkäufers, dass die Papiere verloren gegangen sind

    abgesehen davon Könnte dieser Vorgang nur in dem Bezirk bearbeitet werden in dem der Roller zugelassen war, sprich Berlin oder sonst wo!
    => verkäufer ist als "zwischenhändler zusehen
    ----------------------
    sowie ihr mir das schildert muss ich ja wieder an einen sehr "kompetenten" mitarbeiter geraten sein :-1

    Jetzt meine Frage: wie gehe ich am besten vor? => nochmal hingehen ohne Kaufvertrag und ohne Eidestattliche Versicherung? oder den Verkäufer bitten mir eine zu schicken?
    oder....?
    würde eigentlich so lange wie möglich den legalen weg gehen wenn ihr wisst was ich meine.....
    mfg
    tommy

  • Probleme beim Beantragen neuer Vespa Papiere

    • 2mazz
    • January 25, 2010 at 12:18

    Ja es handelt sich um 2x vespa v50 spezial Bj. 76 halt ganz normal 50ccm!
    Werds wohl nochmal versuchen... so ein dummfick..... bin mal gespannt was draus wird....

    Mir fällt noch ein bei der telefonischen Anfrage sagte man mir auch etwas von einer Gebühr von 10,50€ <= wird dann wohl die KBA-Abfrage gewesen sein!
    Werde dann mal den kaufvertrag zuhause lassen!

    Da eine noch ein Versicherungskennzeichen von 1993 und ein Typenschild drauf hat, müsste sie ja schon mal zugelassen worden sein, bzw eine "deutsche" sein!
    bei der anderen habe ich keine ahnung!
    mfg
    tommy

  • Probleme beim Beantragen neuer Vespa Papiere

    • 2mazz
    • January 25, 2010 at 11:19

    Hey Pola,
    danke für den Auszug!

    Zitat

    ...Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)...

    Der Antragssteller müsste dann immer noch eine Eidestattliche Erklärung abgeben, in der er bezeugt, dass er die Papiere auch wirklich verloren hat oder?
    und da ich ja keine Ahnung habe woher die Rahmen stammen, wollte ich eigentlich Vermeiden, dass ich dafür im prinzip "hafte"
    mfg
    tommy

    Edith und Edith haben sich gerade verpasst : Der MEnsch vom Amt hat mir auch gesasgt, dass es nicht mehr nötig wäre sich sowas vorher bei der Polizei zu besorgen, die würden das online machen bzw ne KBA abfrage direkt telefonisch beim KK13 sprich Kriminalkommissariat machen!!
    DAS TOLLE IST => Ich war beim KK13 und die sagen mir das gäbs nicht mehr :D

  • Probleme beim Beantragen neuer Vespa Papiere

    • 2mazz
    • January 25, 2010 at 11:03

    :-4
    Die Dinger sollten fertig sein zur kommenden Saison

    Edith hat gerade geträumt, dass der Verkäufer, ein lange nicht mehr gesehener Freund, die eidestattliche Erklärung abgeben hat!
    Die beiden Rahmen/Roller hier im Bezirk doch mal vor Anno pratsch Jahren angemeldet waren!
    Der Freund aber nach Berlin gezogen ist und Edith ihn besucht hat und Vorort den Kaufvertrag gemacht hat!
    Dann wäre Tante Edith doch fein raus oder?

  • Probleme beim Beantragen neuer Vespa Papiere

    • 2mazz
    • January 25, 2010 at 10:50

    Jaa ich erinnere mich.... da war doch mal was....

    ist ja nicht so, dass ich darüber noch nicht nachgedacht hätte, nur ich kenne den verkäufer nicht war wirklich ein netter Kerl und will ihm nicht zu Nahe treten, aber er hat die Rahmen auch nur angekauft.... sollte irgendwas mit den Rahmen sein (geklaut/wegen technischem Defekt stillgelegt)...... und mein besagter wiederaufgetauchter Freund hat ne eidestattliche abgegeben, oder der Beamte erinnert sich nach Wochen noch an mich....
    Was passiert dann?

    mfg
    tommy

  • Probleme beim Beantragen neuer Vespa Papiere

    • 2mazz
    • January 25, 2010 at 10:14

    MoinMoin

    ich habe übers gsf 2 rahmen gekauft:
    - habe einen Kaufvertrag bekommen
    - Nummern sind in beiden Rahmen eingeschlagen und lesbar
    -an einem Rahmen ist das typenschild vorhanden, sowie ein Versicherungskennzeichen (1993)!

    Mein Vorhaben => Unbedenklichkeits Bescheinigung und dann nach Piaggio schicken, sowie in dem Topic unter Tipps&Tricks!!!

    Habe mir alles notiert und bin dann erstmal zur Polizei (so wie früher)
    Dort wurden ich zu diversen Polizeistellen/Kommissariaten geschichkt, im Endeffekt hatte keiner ne Ahnung, es gab nur die "Aussage gibts nicht mehr, direkt an Piaggio wenden"

    Habe im 2ten Schritt beim Straßenverkehrsamt angefragt!
    Telefonische Aussage : "bringen sie den Kaufvertrag mit sowie die notierten Rahmennummern, mehr brauchen sie nicht" <= hatte meinen Fall deutlich geschildert!
    Habe heute morgen 1,5h aufm Amt gesessen... bin dran..... und es kam folgendes :

    1. Das örtlich Straßenverkehrsamt könne keine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen, könnte nur das Amt aus dem Bezirk die Rahmen stammen
    (in meinem Fall Berlin)
    2. Ich bräucht neben dem Kaufvertrag eine eidestattlich Versicherung des Verkäufers, dass er die Papiere verloren hat!!!

    Toll, geht es nicht irgendwie noch anders/einfacher....?? Kann doch nicht sein, dass wenn man ein Kfz kaufen möchte und sich versichern will, dass es weder geklaut noch wegen technischen Defekts eingezogen wurde, son Aufwand betreiben muss!

    mfg
    tommy

  • Es bressiad wiad sau af oamoi - Fettich

    • 2mazz
    • January 24, 2010 at 19:21

    sieht nach ner sehr guten substanz aus, viel erfolg bei deinem Projekt!
    mit dem 24/7 kenn ich.... hab auch hummeln im arsch muss aber leider erstmal alles zusammensammeln!
    mfg
    tommy

  • V50 => es geht schleppend weiter!

    • 2mazz
    • January 24, 2010 at 18:11

    jau stimmt schon,
    nur ich brauchs ja nicht dringend, also kann ichs auch zusammensuchen + ein paar stellen abklappern an denen ichs eventuell günstig bekomme :)
    umschwenken kann ich ja immer noch!

    Außerdem muss ja eh einiges zu pola... je mehr sachen es werden, umso mehr erhoffe ich mir dass ich nen Massenrabatt bekomme :thumbup:8o

  • V50 => es geht schleppend weiter!

    • 2mazz
    • January 24, 2010 at 16:52

    sooo ich kanns euch nicht versprechen... aber vorerst die letzte frage 8|
    es gibt die mazzucchelli welle für die pk 80-125 mit 20/20mm oder 19/20mm angeboten!
    Wenn ich jetzt die Angebotenen Pk-lüras angucke sind die meisten 19mm....

    Was für einen unterschied machts ob ich die 20/20 oder 19/20 Welle nehme?
    und welche soll ich nehmen?
    vielen dank zum xten mal^^
    mfg
    tommy

  • V50 => es geht schleppend weiter!

    • 2mazz
    • January 24, 2010 at 13:23

    jungs ihr seid klasse :) die fragen werden immer weniger klatschen-)

    was noch bleibt => beim 28er, trotzdem 24er Ass und dann auffräsen???
    um kosten zu sparen wollt ich auch mal bei ebay nachm gebrauchten vergaser/ass gucken, ist doch egal wenns zb von ner aprillia ist oder? PHBL ist PHBL oder nicht?
    vielen dank!
    dann werd ich mal die Teile zusammen sammeln froehlich-)
    mfg
    tommy

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • 2mazz
    • January 24, 2010 at 11:14

    WO sind die fotos :-8
    von deinen Eindrücken hängts ab ob ich bestell
    haste die Querstreben direkt mitbestellt? oder sind die bei dem dran gewesen?
    mfg
    tommy

  • V50 => es geht schleppend weiter!

    • 2mazz
    • January 24, 2010 at 11:06

    MoinMoin
    Nach euren Antworten hab ich mir nochmal nen Kopp gemacht...
    habe auch die Seite "Dittmars Polini Projekt" gefunden und ist denke ist auch ne gute Anleitung für Anfänger!
    und warum sollte ich nicht auf euch hören... machbar ists sogar "legal". da ich nen Motorradlappen habe (Px läuft ja auch als Motorrad)

    So setup III :D :
    * Polini 130ccm
    * (Malossi-Kopf)
    * Mazzuccheli Rennkurbelwelle PK 80-125 20/20 Konus
    * Rennauspuff VSP2
    * Dellorto PHBL 24AD
    * ASS Polini 24mm
    * Übersetzung 2,86 Schrägverzahnt
    * Pk Kupplung (Pk Kulu.Deckel notwendig?!)
    * Pk Zündung
    * Abgedrehtes Lüra

    Folgende Fragen bleiben noch :

    Zitat


    1. Gibts auch für Smallframe son "Motor-Sorglospaket" wies das für LF gibt?

    2. Habe ich noch was wichtiges vergessen? (außer vergaser-verbindungsgummi, brauche ich ein umrüstkit auf ziehchoke?)

    3. Habe ich den richtigen Vergaser gewählt? Einstellschrauben in Saugrichtung links oder rechts?

    4. Welle so fahren oder noch Kaba oder anderen anvertrauen???

    vielen dank für eure Mithilfe
    mfg
    tommy

  • V50 => es geht schleppend weiter!

    • 2mazz
    • January 23, 2010 at 16:59

    Sooo
    hab meinen ganzen Hirnschmalz vebraten und heute den ganzen tag nur gelesen über Motor, Bearbeitung und Co.....

    Setup Vorschlag:

    * 112ccm Malossi
    * Mazzucchelli Rennwelle (19/20mm Konus)
    * Dellorto PHBL 24 (AD)
    * ASS Polini 24mm
    * Simonini Down & Forward
    * Übersetzung 3,00
    * Pk Kupplung (Pk Kulu.Deckel notwendig?!)
    * Pk Zündung
    * Abgedrehtes Lüra

    Dann sollen Überströmer & Einlass geöffnet werden und Block angepasst werden!

    Jetzt meine Fragen:

    0. Machts setup Sinn??

    1. Gibts auch für Smallframe son "Motor-Sorglospaket" wies das für LF gibt?

    2. Habe ich noch was wichtiges vergessen? (außer vergaser-verbindungsgummi, brauche ich ein umrüstkit auf ziehchoke?)

    3. Welchen Konus muss die Welle haben für Pk-Lüra/Zündung?

    4. Habe ich den richtigen Vergaser gewählt? Einstellschrauben in Saugrichtung links oder rechts?

    5. Größe des Vergasers ok oder zu groß?

    6. Welle so fahren oder noch Kaba oder anderen anvertrauen???

    Habe mich gegen einen 133ccm zylinder entschieden, da so wie ichs verstanden habe, ja auch der Block gespindelt, sowie aufgeschweißt werden müsste und dann auch nur die richtige Leistungsausbeute mit nem guten Pott bekommt => muss ja auch bißchen ans Budget denken

    mfg tommy

  • V50 => es geht schleppend weiter!

    • 2mazz
    • January 23, 2010 at 12:51

    MoinMoin zusammen

    Ravioli, auf die Hilfe der Aachener werd ich bestimmt zurückkommen und brauchen^^

    vespafan, hatte mir diverse setups auf der smallframe-setup seite angeguckt... da warn einige mit 19/19 Vergaser

    alexhauck: nee nix posing, eher sicherheit.... hab meine px auch auf scheibenbremse umgebaut... und finds ist ein enormer positiver Unterschied!
    dazu kommt, dass ich hier in der nähe keinen rollerladen gefunden habe oder einen "Prüfer meines Vertrauen" der mir den Umbau einträgt!
    Muss zum offiziellen TÜV =>und der sagt von ner 50er auf leichtkraftrad/motorrad mit leistungsbeschränkung MUSS scheibenbremse :(

    So heute bei der Polizei angerufen für ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung ", 2 "kompetente" Menschen hatten schon keinen Plan, soll mich Montag nochmal melden!

    Sandstrahler klappt vielleicht heute noch, muss mich aber erst um die Fin's kümmern, bei einer kaum lesbar....

    und wegen euch mach ich mir wieder ein kopp wegen dem Setup :thumbup:
    mfg
    tommy

  • V50 => es geht schleppend weiter!

    • 2mazz
    • January 22, 2010 at 23:26

    Salut,

    nachdem ich die Px so gut wie fertig habe, aber leider kein Motor mit "Bums" eintragen lassen konnte (Bj91) kommt jetzt was älteres :
    V50 spezial Bj 76.


    Edith und Bea haben aufgeräumt :

    Mein Vorhaben hat sich gefestigt :

    Gemacht werden soll :

    Angestrebtes Setup:
    * Polini *W5* 130ccm
    * Mazzuccheli Rennkurbelwelle 20/20
    * Rennauspuff VSP2
    * Dellorto 28mm
    * ASS Polini 24mm
    * Übersetzung 2,86 Schrägverzahnt
    * Pk Kupplung
    * 12V Zündung + abgedrehtes Lüra

    Ansonsten:
    * Rahmen wieder in Schuss bringen
    * Block etc anpassen

    Die Reuse, soll fürn Stadtverkehr genutzt werden und sehr wenig Landstraße, also Auslegung eher auf "untenrum Potent" 2-)

    Bilder

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  • Restauration V50 Spezial 1975

    • 2mazz
    • January 22, 2010 at 21:53

    Wär klasse wenn du dann mal berichtest wies von den Abmessungen etc passt...
    mfg
    tommy

  • 50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

    • 2mazz
    • January 22, 2010 at 18:24

    sehe ich richtig dass ein "schweißpunktbohrer" ein HSS-Bohrer mit ner Holzbohrer-spitze ist???
    Müsste doch statt nen teuren Bohrer auch einfach mit vorher ankörnern und dann "Normalem" Bohrer gehen oder??
    mfg
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • January 21, 2010 at 16:04

    hmm da wollt ich schon immer mal mit hinkommen!
    hab aber leider das problem dass ich donnerstags leider bis 23uhr arbeiten muss
    mfg tommy

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • 2mazz
    • January 21, 2010 at 15:56

    Tante google sacht : Klick mich

    ist auch kein repro scheiß sondern NOS
    mfg
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • January 21, 2010 at 15:51

    nee lit mit der schönen o-lack vespa war klar.... hatte ich grad aber mal wieder verplant
    meinte die grüne reuse... die bissle dampf hatte^^

    Edith sacht :
    Naja Bilder gibts moin dann kommense an^^
    Im wahrsten sinne des wortes "smallframe" => nur rahmen + paar anbauteile! motor etc fehlt..
    (die ich dir auch gezeigt hatte/mit der weißen rundlenker gab nix weder auf holländisch noch franzakisch und co )

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