1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. FNader

Beiträge von FNader

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • April 2, 2013 at 14:46

    Wäre ich dabei, kommt ihr mit Large oder Smallframe?

  • Vespa 50 R - komplett neu

    • FNader
    • January 31, 2013 at 17:37

    @Quarktrini sollte kein angriff auf dich sein, aber es gibt Leute die sich darüber freuen würden Teile im O-Lack gegen gestrahlte zu tauschen. Nicht der finanzielle Profit die Intention bei der Idee. Das GSF machts vor, dort gibt es eine O-Lack Tauschbörse!

  • Vespa 50 R - komplett neu

    • FNader
    • January 31, 2013 at 12:00

    Man ich verstehe einfach nicht warum nie jemand nachfragt bevor er einen Roller lackiert, die Olack Teile sind für manche Gold wert. :S
    Ich bin wirklich seit ewigen Zeiten auf der Suche nach Originalteilen in blau und alle 2-3 Wochen wird eine gestrahlt. Da wirste echt wahnsinnig!

    Sorry für OT

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • November 14, 2012 at 09:36

    Danke, das ist ein guter Tipp. War gestern dunkel, vielleicht hab ich das übersehen.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • November 13, 2012 at 21:33

    Herzlichen Dank 2-) . So und jetzt mal Spaß beiseite: Vorher war alles perfekt, nichts hat geschliffen. Ich habe das Gefühl dass die Bremstrommel zu weit auf die Bremsnabe rutscht. Wo gibts denn sowas? Gibts da Erfahrungswerte? Mit googlen hab ich noch nie von dem Problem gehört. An der äußersten Phase der Bremstrommel und an der Ankerplatte sind deutliche Schleifspuren.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • November 13, 2012 at 21:13

    Nochmal technische Probleme. Habe mir die XL2 Kupplung samt Andruckplatte und Kupplungsdeckel gegönnt.
    Passt auch alles gut zusammen, bloss schleift meine Bremstrommel nun an der Bremsankerplatte hinten.
    Wie kommt denn sowas zu stande? Es wurde ja quasi nichts geändert.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • November 12, 2012 at 22:15

    Kann es sein dass meine Piaggio Banane so laut ist, weil ich einen Sito Krümmer habe?

  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • FNader
    • November 12, 2012 at 18:55

    Wie machst du die Blecharbeiten? Ich meine jetzt Werkzeugtechnisch usw.

  • Restauration der Spezial

    • FNader
    • November 4, 2012 at 21:04

    Hast du Seitenklappe und Lenker auch gestrahlt? Wenn nein würde ich gerne gegen andere Teile plus Aufpreis tauschen (wegen Olack), melde dich!

  • 90° Ventil streift Gabel

    • FNader
    • October 30, 2012 at 18:42

    Die "gefelgensilberten" Felgen, die Weisswandreifen und die Schrauben versprechen schonmal einiges.
    Schlechte Restauration mit krummer Gabel? Bin mal gespannt was rauskommt.

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • FNader
    • October 29, 2012 at 10:57

    Glaube der 1000er war eher als möglicher Preis gedacht. :thumbup:

  • Was esst ihr gerade?

    • FNader
    • October 1, 2012 at 13:40

    Was ist das für ne Kästsauce? Wie wird die hergestellt?

  • Reserverradhalterung 50n special

    • FNader
    • August 19, 2012 at 22:16
    Zitat von pkracer

    Da bestellen: (evtl. Registrierung fürs Forum nötig)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • August 2, 2012 at 20:51

    Ja muss ich wohl nochmal überprüfen. Hatte nur auf ein " der wird nach 50 Km noch bedeutend leiser " gehofft...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • August 2, 2012 at 20:06

    Es sollte eine originale sein. Wegen der Lautstärke habe ich sie gerade gekauft. Irgendwie klingt das Teil ein wenig Crossermässig. Schlägt so. Motormässig ist nur der billige RMS 75 verbaut.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • August 2, 2012 at 19:12

    Dumme Frage: Habe von SCK meine neue Banane mit DGM Nr. geliefert bekommen. Begeistert das Teil eingebaut, aber das ist ja laut wie die Sau! "Setzen" sich neue Abgasanlagen noch?

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • May 25, 2012 at 19:28

    Mal wieder ein Bild, bin ich ja auch mal schuldig. Der Pinasco ist übrigens eine Wucht an Zylinder. Die Leistung ist vollkommen geil und auch wirklich toll zu fahren. Zieht bei mir sogar die 3,0. Wirklich traumhaft!

  • V 50 Bj. 72 Neuaufbau

    • FNader
    • May 25, 2012 at 19:20

    Richtig geil! Aber die Kotflügelfinne und den Lampenrahmen in schwarz hätte ich mir gespart, das macht den Gesamtlook irgendwie "nervös". Aber das gilt nur für mich persönlich. Toller Roller!

  • Vespa 50N '66 O-Lack

    • FNader
    • April 28, 2012 at 13:44

    Der Lack ist in meinen Augen einwandfrei. Mehrmals polieren und dann konservieren. Ich finde die Patina super. An dieser Stelle (sorry im voraus) würde ich dir anraten in GSF das O-Lack Topic zu lesen. Dort auf hunderten Seiten solche Projekte und wie sie anzugehen sind.
    Ich würde sie so erhalten, ist doch viel schöner als ein glatter Neulackroller!

  • PK 50 neues Blech für Reserveradhalter

    • FNader
    • April 28, 2012 at 13:41

    Wenns nicht um die Optik geht, schweiss, niete, brate, schraube ein Blech da rein und gut ists. Ist doch eh unter der Backe. Original is zwar anders aber heben würde es wahrscheinlich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™