Beiträge von Fonse

    Da noch schnell eine Frage: Zwischen neu eingeschweißten Trittblech und Steg habe ich jetzt kleine Fuge. Meint ihr, dass ich die mit Silikon ausspritzen kann?
    Klingt vielleicht etwas eigenartig, aber spachteln macht ja keinen Sinn bei den Vibrationen. Silikon da elastisch ist mir das erstbeste was mir eingefallen ist.


    Grüße

    Nach langer Zeit wieder mal was Neues.
    Flugrost wurde ja, wie schon vor einiger Zeit geschrieben, entfernt. War einiges zu spachteln und wo es ging habe ich Kaltmetall verwendet.
    An Lackierer denke ich noch nicht, weil noch einiges zu machen ist.
    Erst mal werde ich zum Teilehändler starten für Kotflügel, Seitendeckel und Trittleisten.



    Grüße

    Neuer Zwischenstand,




    der Lack ist ab, war bei einem Kumpel in der Firma zum Strahlen, dort ging aber nichts voran, weil sie Glasperlen haben. hätte ich das mal eher gewusst. Will ja soviel wie irgend möglich selber machen. Deshalb wurde sie nun abgebeizt, dass ist nun schon eine zeitllang her, deswegen setzt sich der Flugrost schon an. Ansonsten wurde Trittblech eingeschweißt, Backe instandgesetzt. Und Dreck, Dreck und nochmal Dreck von sämtlichen Teilen entfernt.


    Habe heute begonnen den Motor zu reinigen und da kam einiges zum vorschein. Zum einen ist wie auf den Bildern zu erkennen Der Aluguss ausgebrochen wo die Lufterradabdeckung befestigt wird. Hier wurde genietet und somit ein Verbindungsblech auf der Rückseite eingebracht.


    Zum anderen ist unterhalb der Befestigung für die Feder, bei der Motorblockverschraubung ein Riss.


    Was meint ihr gleich wechseln, die Hälften werden ja angeboten, oder kann man da noch ein Auge zu drücken?


    Grüße




    wieder mal Neues,




    hab sie jetzt zerlegt und mich an dem Ramen gemacht. Habe begonnen zu schleifen, werde ihn aber wohl zum sandstrahlen bringen. Jede Menge kleine Risse wurden noch entdeckt. Schweißübungen zum Feierabend können ja schließlich nicht schaden ;)




    Bald mehr



    Hat vielleicht jemand Tipps auf Lager für die Instandsetzung des seitlichen Kotflügel. Sieht ja ziemlich böse aus. Hab schon immer nach Rahmen geschaut, weil ich dachte, ausflexen und einschweissen, oder was gibt es denn noch für Möglichkeiten?



    Servus,


    habe vor kurzem diese Spezial für kleines Geld gekauft und werde sie die nächsten Wochen bzw. Monate herrichten. Wie ihr auf den Bildern schon seht hat die Karosse ihre besten Tage leider schon hinter sich. Hier ein Riss, da ein Loch und und und. Werde bald beginnen den nicht mehr Originallack abzutragen um zu sehen wie gut die Substanz ist. Motortuning fällt bis jetzt flach , er tut seinen Dienst wunderbar und will da nicht unbedingt etwas kaputt richten.


    Werde die nächsten Tage wieder von mir hören lassen und wäre dankbar, wenn ihr mir bei der ein oder anderen Frage Hilfestellung gebt.


    Grüsse,

    Hi Leute,


    ich habe da mal eine Frage:


    Ich habe bei SIP-Online ein Angebot gefunden.
    Dort gibt es einen 10 Zoll Refen mit Felge für 35€, die Frage ist jetzt, kann ich meine 9 Zoll Reifen incl. Felge einfach mit der 10Zoll ersetzen. Stimmt da der Lochkreis oder brauche ich da auch noch eine neue Bremstrommel etc.
    Tacho stimmt dann nicht mehr das ist mir klar, aber ich habe ja eh keinen ;)


    Hiermal der Link:


    Danke im Voraus