sorry, wusste nicht in welchen berreich, da der motor doch eigentlich largeframe wäre oder? 
achja bony: hab shcon was ahnung von den gefährten mit 2 rädern, 2 takten usw 
doch ist ja die vespa technik etwas speziell.
der vergaser wurde letztens erst komplett zerlegt und gereinigt.
das mit der gemischschraube hab ich auch an den vergasern von meinen karren, jedoch sind die da anders angeordnet und und und... ich kann auch auf den bildern nicht genau erkennen was was ist... wichtig wäre für mich zu wissen wo die gemischschraube ist, um die ganze geschichte mal zu verstellen.
eine schraube seitlich am vergaser habe ich schon ausprobiert, kam mir so vor wie das standgas.. aber was ich komisch fand war, dass wenn ich die schraube reingedreht habe das standgas niedriger wurde, und wenn ich sie rausgedreht habe wurde es höher. dann hat sie schon im stand DIREKT hochgedreht.
sonst ist das anders. wenn diese besagte schraube drin ist läuft sie im standgas ganz akzeptabel für den alten sprit der dadrin ist (könnte doch auch eine fehlerquelle sein oder?) , aber wenn ich auch nur einmal gas gebe dreht sie direkt total hoch und geht auch nicht mehr runter.
zusammengefasst:
dreht unkontrolliert hoch
stottert beim fahren
raucht garnicht
hört sich alles nach zu mager an, speziell nach falschluft.
zylinder abnehmen und dichtungen neumachen etc ist für mich eigentlich kein problem, ausser bei vespa 
da hab ich schon 2 stunden gebraucht uim nen zug zu wechseln was bei mir sonst ne sache von 5 minuten ist 
wie komm ich überhaupt zum zylinder um diesen zu zerlegen (also ich weiss schon wo er ist, aber was muss ich abmontieren um an dem arbeiten zu können?