Gestern hatte ich mal wieder Zeit zum Schrauben und hab mich mal der Ölquelle angenommen.
Der bzw. die Übeltäter waren Metallspäne am Ölpumpenkolben! Diese haben die Funktion der O-Ringe natürlich zunichte gemacht und somit hat es das Öl an den O-Ringen vorbei zur Fixierungsschraube des Ölpumpenzylinders rausgedrückt.
Nachdem dieses Problem bereits nach ca. 200-300 km Laufleistung des Motors auftrat, denke ich das es sich nach mittlerweile 3.500 km auf der Maschine erledigt hat und nun keine neuen Späne mehr hinzukommen werden.
Nachtrag:
Nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt, dass die Ölspäne nicht der alleinige Grund des Übels gewesen sein können. Ich hatte die Vergaserwanne danach noch 4 mal ausgebaut, da das ölen nicht aufgehört hat. Letztendlich habe ich die Fixierungsschraube des Ölpumpenkolbens leicht mit Dirko HT eingeschmiert und auch um das Fixierungsplättchen der Schraube ein wenig Dirko angewendet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Motorblock tatsächlich mal nicht ölverschmiert und es läuft auch nichts am Motorblock runter.