kolben richtig herum eingebaut?
vergaser sauber? sprit kommt an? zündzeitpunkt stimmt? funke ist da?
Beiträge von vespacruiser81
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reingucken, durchspülen, wenn kein rost oder sonstige ablagerungen drin sind ist das nicht weiter schlimm. würde dir aber auf jeden fall empfehlen, einen zusätzlichen kraftstofffilter zwischen hahn und vergaser zu setzen, dann bist du auf der sicheren seite
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ich würde mal den Tankgeber ausbauen. nachsehen, ob der schwimmer klemmt oder ein Leck hat, durch das sprit in den Schwimmer gelaufen ist.
außerdem hilft es bestimmt, mal die verkabelungen zu prüfen. kann ein durchgescheuertes kabel unter dem tank sien oder ein wackler in der steckverbindung.meine tankuhr ist seit dem ersten tankausbau auf null. dafür funzt die kontrollleuchte noch... mehr brauch ich nicht
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zieh aber die züge nicht einfach so aus dem gehäuse raus. wirst sonst probleme kriegen, die neuen züge reinzufriemeln...
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hast du diese Teile????
sollten so weit ich weiß über alle vier schraubenaufnahmen gesteckt werden, dass die Kaskade mit Blechschrauben befestigt werden kann... -
der bremszug muss ganz raus aus dem Lenker. Tachowelle vom Tacho lösen
dann musst du die gekonterten Muttern lösen, die das Lenkrohr lesthalten (ohne das passende werkzeug tuts auch ein Flachschraubendreher mit Gummihammer... bitte nicht meckern, ihr habt das alle schonmal so gemacht!!!).
die zweite Mutter wehrt sich vielleicht etwas. evtl. musst du das Lenkrohr entlasten, damit es nicht so an der Mutter zieht. geht dann fast von Haqnd ab...
so kommst du an den oberen Lagersatz dran. um den unteren zu wechseln, musst du das komplette Lenkrohr nach unten aus dem Chassis nehmen. so kommst du an das untere Lager.unteres Lager schön fetten, draufsetzen, ...rewind
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vielleicht versuchst dus erstmal damit, den Bremszug an deiner Bremse zu lösen, dann hast du garantiert oben mehr spiel.
für das untere Lenklager musst du das lenkrohr komplett aus dem rahmen nehmen -
was du meinst scheint das Kickstarterritzel zu sein...
hab keine ahnung, ob dieses passt. dafür hab ich bisher zu wenig automatik geschraubt. vielleicht mal im shopanrufen und explizit danach fragen -
schonmal geguckt, ob die Züge im Lenker oder so aus den Führungen sind? dann kannst du dir nen wolf ziehen, wenn die außenhüllen nirgend gegenhalten.
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pass nur auf beim einfädeln der evtl. neuen tachowelle!
am besten erst die alte seele nach unten rauszupfen, die neue seele verkehrt herum in die alte hülle schieben, dann die alte hülle oben aus dem lenker ziehen. dann die neue hülle von oben über die neue seele schieben. wenn die hülle unten aus der gabel raus ist, neue Seele unten wieder raus, ordentlich fetten oder besser mit Kupferpaste beschmieren und von oben wieder rein..... auf dass es genauer anzeigt, das mäusekino
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aber gehn die dinger nicht immer nach dem mond???
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Im GSF bietet auch noch jemand ein solches Kit, auch passen für dich an...
Habe bis jetzt nur Gutes drüber gehört, komme aber gerade nicht auf den Nick des Guten...
Ich aber *hihihi* der gute SUBWAY bietet in seiner Signatur sehr hilfreiche downloads für die Motorüberholung (nebst einkaufsliste) und Einstellung an und gibts das rundum sorglos-paket!!!
Viel Spaß beim lesen, und basteln! -
hab mal diesen Tipp hier gelesen, hat aber nich so gut funktioniert: Schwerlastanker
gibt aber auch Werkzeug speziell für solche Lager: SCK
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würde mal ne größere Düse probieren (irgendwas um die 72, 74) und gegebenenfalls den Vergaser reinigen bzw. den Weg, den der Sprit macht kontrollieren auf Verstopfung oder Verunreinigung
zuuuuu langsaaaaam
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noch leichter, wenn die lager vorher ne weile im tiefkühlfach gelegen haben und du das Gehäuse mit nem heißluftfön anwärmst!
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wir ham ne pk, die ähnlich klingt... bin auf die lösung gespannt!
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blinker geklaut
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hast du ein getriebe schonmal ausgebaut
Getriebe schonmal ausgebaut und auch schon verdreht eingebaut...
einmal mit dem Resultat, das für zwei tage kein zweiter und dritter gang da war.
und einmal mit dem Resultat, dass mir die tanzenden Ritzel den Motor gesprengt haben...mit "oben" meine ich nicht die Reihenfolge. schon klar, dass das andersrum nicht passt.
Ich meinte die Kennzeichnung der Räder (Nummer, Logo, Anzahl der Zähne...was auch immer draufsteht)!!!!!!!!
Weil die Kragen der Ritzel unterschiedlich sind. Es reicht schon, ein Ritzel falsch aufzusetzen und das ganze teil wackelt im Betrieb wie Lämmerschwanz. Deshalb: größtes Ritzel mit der Kennung richtung LüRa, danach alle mit Kennung Richtung HiRa.
wenn du nach Aufsetzen des Schulterrings und des Sicherungsrings noch deutliches Spiel hattest oder hast, sind entweder ein oder mehr ritzel verdreht, oder du brauchst nen neuen schulterring zum Ausdistanzieren. -
Wenn du die Gangräder "von oben" auf die Welle setzt, muss das erste Ritzel (das größte) mit der Kennzeichnung nach "oben" - also im eingebauten Zustand richtung LüRa - liegen. alle anderen mit der Kennzeichnung richtung Hinterrad.
Wenn du die Räder richtig rum drauf hast und trotzdem Spiel da ist, musst du evtl. das Getriebe neu ausdistanzieren (mit dickerem Schulterring).
Hast aber die richtige Schaltklaue eingebaut, oder? gibt ja für die SF zwei Ausführungen...