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  2. RanzHobel

Beiträge von RanzHobel

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 12, 2012 at 08:36

    wie jetzt, du fährst 17°, aber 19° war besser, da hast du aber muffe wegen dem gaser?? 19° is doch ori für die pk-zündung, oder??

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 11, 2012 at 14:46

    und der zzp??

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 11, 2012 at 14:23

    danke!

    sollte man am zzp werkeln, hab da was von 17° gelesen, standart bei der pk sind wohl 19°??

  • Scheunenfund ohne Papiere und Typenschild

    • RanzHobel
    • April 11, 2012 at 13:25

    also ich wohn um die ecke, hab 'n hänger und würd sie sofort holen, sag mir wo und verdien' dir deine provision ;)

    beste grüße

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 11, 2012 at 07:58

    ok, ich werd es mal mit dem alten LüRa versuchen...
    was würdet ihr (insb. Portwolf oder HanSolo) für eine Zündkerze empfehlen?? Das Wiki sagt für einen 102ccm DR (was ja wohl fast das selbe, wie der RMS ist) eine Bosch W4AC oder eine NGK B8HS, gibt's da Erfahrungswerte?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 10, 2012 at 17:54

    besten dank, dann passt es ja :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 10, 2012 at 17:36

    nein, die kupplung ist noch nich drauf, nur der kupplungskorb!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 10, 2012 at 17:26

    ne, dat bringt nix...

    wenn ich an der antriebswelle drehe, dreht sich die nebenwelle im kupplungskorb mit, die kuwe rührt sich kein meter... vielleicht is das ja auch korrekt so,nur wenn nicht, is natürlich k***e....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 10, 2012 at 17:14

    wenn ich die motorhälften nach der revision zusammen habe, und am kupplungskorb drehe, dreht sich nur die kuwe mit, nicht die antriebswelle, kann das richtig sein??

  • Wieviel würdet ihr für eine Vespa PK 50 Baujahr 1984 ausgeben?

    • RanzHobel
    • April 4, 2012 at 21:31

    84 könnte auch durchaus noch 'ne pk 50 s sein...

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 4, 2012 at 10:40

    tja, ich hab das alles so gekauft damals, und mir bei dem damals gefahrenen 75er auch keine gedanken darüber gemacht... ich persönlich würde ja auch eher an das abdrehen denken, so ich es denn brauche, als etwa lüfterschaufeln zu kappen!

    die konsequenz ist also, ein neues LüRa muss her, und zwar schnell!!

    welches sollte ich nehmen, wer hat eines?!

    BITTE MELDEN!!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 4, 2012 at 07:54

    da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, jetzt wo du es sagst, check ich überhaupt erst, dass das LüRa schon bearbeitet wurde, das hab ich vorher ehrlich gesagt komplett übersehen.... Ich kenn mich mit der LüRa-Geschichte eigentlich nicht groß aus, und hab auch kein Plan, ob ich das so fahren kann, mit dem 102er etc.... ansosnten sollte ich mich vielleicht noch einmal nach einem originalen LüRa umsehen, oder?!

    Vielleicht können Portwolf oder HanSolo da was zu sagen??

    DANKE!!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 3, 2012 at 21:47

    so, motor komplett gespalten, lager raus und kurz vorm zusammenbau sagt mein nachbar mir doch gestern glatt, dass er auf der arbeit glasperlen kann...
    ich hab dann gestern abend noch schnell die hälften leer zusammengeschraubt und zu ihm rüber gebracht, ergebnis seht ihr unten ;)
    am langen osterweekend wird jetzt zusammengebaut, der 102er wartet und ich will endlich wieder 'n laufenden bock unterm hintern...

    Bilder

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  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • March 19, 2012 at 19:21
    Zitat von chup4

    neuer kolben fürn 75er kostet doch fast das gleiche wie n 102er rms? und aufmachen musstes eh?! oh, dukannst machen was du willst, aber der sinn erschließt sich mir null.

    warten wir mal ab was der drehschieber sagt.

    nach dem ich es endlich geschafft habe, auch diesen motor zu spalten, anbei ein bildchen vom drehschieber, 'n ´bischen wat hat er abbekommen...
    was meint ihr dazu??

    danke!!

    Bilder

    • Drehschieber_PK.jpg
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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • March 19, 2012 at 09:08

    Moin,

    folgendes Setup wird bald in meiner PK 50 S platz nehmen:

    19/19 Dellorto, 102cm³ RMS Blue-Line, Mazzucchelli Racing KuWe, 3.00 Primär

    Meine Frage, ich hab einen ganzen Haufen Hauptdüsen da, wo sollte ich anfangen, hat jemand Erfahrungen mit dem Setup? Sollte ich die andere/n Düse/n auch ändern?? Das letzte mal, das ich einen Gaser eingestellt habe, ist mindesten 10 Jahre her....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • March 15, 2012 at 21:14
    Zitat von hedgebang


    Kannst den 120er Tacho so einbauen und brauchst nichts weiteres wie Tachoschnecke mehr.

    So einen aber noch zu finden, ist leider nicht (mehr) so einfach. Musste selbst auch sehr lange suchen und warten... :whistling:

    danke! nun such ich sowat (80km/h oder 120 km/h)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • March 15, 2012 at 12:42

    Moin,

    da meine PK 50 S (V5X2T) jetzt ja bald etwas fixer unterwegs sein wird, und ich die gefahrene Geschwindigkeit gern iun etwa nachvollziehen möchte, würd ich gern meinen jetzigen Tacho (bis 60 km/h) ausbauen und einen neuen (bis 80 km/h oder 120 km/h) einbauen. Muss ich da noch mehr wechseln (z.B. Tachoschnecke etc.) oder ist es mit dem Wechseln des Tachos getan??

    Und hat jemand noch einen, vorzugsweise einen der seltenen (?) 80 km/h teile und wenn nötig samt zubehör....?!

    Danke!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • February 20, 2012 at 09:01

    wer verkaufte hier noch die komplett motorrevisionskits für v 50 und pk 50 s ?? hab das irgendwie aus den augen verloren und mittlerweile wieder bedarf....

    - p.s. benötige auch noch eine mazzu kuwe racing für die pk 50 s (84er), eventuell auch noch eine für die v50 (74er)

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • RanzHobel
    • January 31, 2012 at 11:11

    Moin,

    nach langer Warte- und Umbauzeit in der Werkstatt, was sich doch etwas länger hin gezogen hat, geht's jetzt weiter. Ziel ist zumindest die PK50S ('84) bis zum Anrollern im April (?) in HH fit zu bekommen und so viel wie möglich an der V50 ('75) zu schaffen. Die Teile aus Italien (hab Zylinder RMS 102 und Übersetzung 3.00 gleich mal für beide geholt) sind da und ein 19/19er liegt auf Halde, da hol ich aber auch noch einen zweiten. Wenn ich eh dabei bin, sollen bei beiden Maschinen auf 12V umgerüstet werden und neue Mazzu-Rennwellen bekommen, hab mir da mal was rausgesucht und weiß nicht welche Zündung ich nehmen soll, BMG oder Scoot RS??

    BGM (scooter-center.com):

    Scoot RS (scooter-center.com):

    Die Mazzu-Welle sollte folgende werden (scooter-center.com):

    Wie ist die allgemeine Meinung dazu? Würde mir sehr weiterhelfen....

    Danke, cheers...

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • October 26, 2011 at 07:54

    ok, ich habe eine der frühen pks, dann sollte ich mir für diese vllt. die welle mit dem spitzen konus holen, da habe ich ja dann die passenden teile schon da (ich werde es aber noch einmal ausmessen, sicherheitshalber). wäre sonst ja blödsinn, da ich hier dann alles auf stumpfen konus umrüsten müsste...

    für die v50 werde ich mir dann auf jeden fall die von dir genannte welle ordern, es sei denn, die hat noch jemand auf lager?!

    danke!!

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