Beiträge von RanzHobel

    ok, ich werd es mal mit dem alten LüRa versuchen...
    was würdet ihr (insb. Portwolf oder HanSolo) für eine Zündkerze empfehlen?? Das Wiki sagt für einen 102ccm DR (was ja wohl fast das selbe, wie der RMS ist) eine Bosch W4AC oder eine NGK B8HS, gibt's da Erfahrungswerte?

    tja, ich hab das alles so gekauft damals, und mir bei dem damals gefahrenen 75er auch keine gedanken darüber gemacht... ich persönlich würde ja auch eher an das abdrehen denken, so ich es denn brauche, als etwa lüfterschaufeln zu kappen!


    die konsequenz ist also, ein neues LüRa muss her, und zwar schnell!!


    welches sollte ich nehmen, wer hat eines?!


    BITTE MELDEN!!

    da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, jetzt wo du es sagst, check ich überhaupt erst, dass das LüRa schon bearbeitet wurde, das hab ich vorher ehrlich gesagt komplett übersehen.... Ich kenn mich mit der LüRa-Geschichte eigentlich nicht groß aus, und hab auch kein Plan, ob ich das so fahren kann, mit dem 102er etc.... ansosnten sollte ich mich vielleicht noch einmal nach einem originalen LüRa umsehen, oder?!


    Vielleicht können Portwolf oder HanSolo da was zu sagen??


    DANKE!!

    so, motor komplett gespalten, lager raus und kurz vorm zusammenbau sagt mein nachbar mir doch gestern glatt, dass er auf der arbeit glasperlen kann...
    ich hab dann gestern abend noch schnell die hälften leer zusammengeschraubt und zu ihm rüber gebracht, ergebnis seht ihr unten ;)
    am langen osterweekend wird jetzt zusammengebaut, der 102er wartet und ich will endlich wieder 'n laufenden bock unterm hintern...

    neuer kolben fürn 75er kostet doch fast das gleiche wie n 102er rms? und aufmachen musstes eh?! oh, dukannst machen was du willst, aber der sinn erschließt sich mir null.


    warten wir mal ab was der drehschieber sagt.


    nach dem ich es endlich geschafft habe, auch diesen motor zu spalten, anbei ein bildchen vom drehschieber, 'n ´bischen wat hat er abbekommen...
    was meint ihr dazu??


    danke!!

    Moin,


    folgendes Setup wird bald in meiner PK 50 S platz nehmen:


    19/19 Dellorto, 102cm³ RMS Blue-Line, Mazzucchelli Racing KuWe, 3.00 Primär


    Meine Frage, ich hab einen ganzen Haufen Hauptdüsen da, wo sollte ich anfangen, hat jemand Erfahrungen mit dem Setup? Sollte ich die andere/n Düse/n auch ändern?? Das letzte mal, das ich einen Gaser eingestellt habe, ist mindesten 10 Jahre her....

    Moin,


    da meine PK 50 S (V5X2T) jetzt ja bald etwas fixer unterwegs sein wird, und ich die gefahrene Geschwindigkeit gern iun etwa nachvollziehen möchte, würd ich gern meinen jetzigen Tacho (bis 60 km/h) ausbauen und einen neuen (bis 80 km/h oder 120 km/h) einbauen. Muss ich da noch mehr wechseln (z.B. Tachoschnecke etc.) oder ist es mit dem Wechseln des Tachos getan??


    Und hat jemand noch einen, vorzugsweise einen der seltenen (?) 80 km/h teile und wenn nötig samt zubehör....?!


    Danke!!

    wer verkaufte hier noch die komplett motorrevisionskits für v 50 und pk 50 s ?? hab das irgendwie aus den augen verloren und mittlerweile wieder bedarf....


    - p.s. benötige auch noch eine mazzu kuwe racing für die pk 50 s (84er), eventuell auch noch eine für die v50 (74er)

    Moin,


    nach langer Warte- und Umbauzeit in der Werkstatt, was sich doch etwas länger hin gezogen hat, geht's jetzt weiter. Ziel ist zumindest die PK50S ('84) bis zum Anrollern im April (?) in HH fit zu bekommen und so viel wie möglich an der V50 ('75) zu schaffen. Die Teile aus Italien (hab Zylinder RMS 102 und Übersetzung 3.00 gleich mal für beide geholt) sind da und ein 19/19er liegt auf Halde, da hol ich aber auch noch einen zweiten. Wenn ich eh dabei bin, sollen bei beiden Maschinen auf 12V umgerüstet werden und neue Mazzu-Rennwellen bekommen, hab mir da mal was rausgesucht und weiß nicht welche Zündung ich nehmen soll, BMG oder Scoot RS??


    BGM (scooter-center.com):


    Scoot RS (scooter-center.com):


    Die Mazzu-Welle sollte folgende werden (scooter-center.com):


    Wie ist die allgemeine Meinung dazu? Würde mir sehr weiterhelfen....


    Danke, cheers...

    ok, ich habe eine der frühen pks, dann sollte ich mir für diese vllt. die welle mit dem spitzen konus holen, da habe ich ja dann die passenden teile schon da (ich werde es aber noch einmal ausmessen, sicherheitshalber). wäre sonst ja blödsinn, da ich hier dann alles auf stumpfen konus umrüsten müsste...


    für die v50 werde ich mir dann auf jeden fall die von dir genannte welle ordern, es sei denn, die hat noch jemand auf lager?!


    danke!!