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Der Klemmer des Grauens

  • RanzHobel
  • August 29, 2011 at 07:57
  • hedgebang
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    • October 28, 2011 at 11:14
    • #41

    Nee, das zwitschernde Vöglein ist nicht krank. :D RMS und DR sind fast baugleich.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa999l
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    • October 28, 2011 at 18:28
    • #42

    :D gut gut :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • RanzHobel
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    • March 19, 2012 at 19:21
    • #43
    Zitat von chup4

    neuer kolben fürn 75er kostet doch fast das gleiche wie n 102er rms? und aufmachen musstes eh?! oh, dukannst machen was du willst, aber der sinn erschließt sich mir null.

    warten wir mal ab was der drehschieber sagt.

    nach dem ich es endlich geschafft habe, auch diesen motor zu spalten, anbei ein bildchen vom drehschieber, 'n ´bischen wat hat er abbekommen...
    was meint ihr dazu??

    danke!!

    Bilder

    • Drehschieber_PK.jpg
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    • March 19, 2012 at 19:25
    • #44

    sieht nicht so übel aus... ist ja noch genug fläche da...
    sollte schon noch fahrbar sein, wenn die welle nichts hat ...

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  • Ulmi
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    • March 19, 2012 at 19:28
    • #45

    einwandfrei, die kleine macke hat keinen signifikanten einfluss, besser gesagt keinen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • padzed
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    • March 19, 2012 at 19:44
    • #46

    Kannste gleich aufmachen, dann passt es auch später mit 'nem größerem Gaser/ASS... So verschwindet die Macke dann auch im Nichts...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • RanzHobel
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    • April 3, 2012 at 21:47
    • #47

    so, motor komplett gespalten, lager raus und kurz vorm zusammenbau sagt mein nachbar mir doch gestern glatt, dass er auf der arbeit glasperlen kann...
    ich hab dann gestern abend noch schnell die hälften leer zusammengeschraubt und zu ihm rüber gebracht, ergebnis seht ihr unten ;)
    am langen osterweekend wird jetzt zusammengebaut, der 102er wartet und ich will endlich wieder 'n laufenden bock unterm hintern...

    Bilder

    • PK_1.jpg
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  • Lukk
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    • April 3, 2012 at 23:29
    • #48

    Ein professionell erleichtertes Polrad?
    Will ja nix sagen, ori kannst das so fahren, aber gerade bei der Kühlung der 102er-112er ist es so schon happig.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • RanzHobel
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    • April 4, 2012 at 07:54
    • #49

    da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, jetzt wo du es sagst, check ich überhaupt erst, dass das LüRa schon bearbeitet wurde, das hab ich vorher ehrlich gesagt komplett übersehen.... Ich kenn mich mit der LüRa-Geschichte eigentlich nicht groß aus, und hab auch kein Plan, ob ich das so fahren kann, mit dem 102er etc.... ansosnten sollte ich mich vielleicht noch einmal nach einem originalen LüRa umsehen, oder?!

    Vielleicht können Portwolf oder HanSolo da was zu sagen??

    DANKE!!

  • hedgebang
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    • April 4, 2012 at 09:50
    • #50
    Zitat von RanzHobel

    ansosnten sollte ich mich vielleicht noch einmal nach einem originalen LüRa umsehen, oder?!


    Würde ich durchaus machen. Wann da Schaufeln am Lüra fehlen, kann das schon zu einer Minderkühlung bei 102er oder 112er Setup führen und man nun auch nicht genau weiss, ob es dann nicht zu (für den Motor fatalen) Unwuchten kommt.

    Da frage ich micht echt, wer so bescheuert ist, Lüra-Schaufeln abzumachen, um sein Polrad zu erleichtern... Wenn, dann dreht man das ab. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • RanzHobel
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    • April 4, 2012 at 10:40
    • #51

    tja, ich hab das alles so gekauft damals, und mir bei dem damals gefahrenen 75er auch keine gedanken darüber gemacht... ich persönlich würde ja auch eher an das abdrehen denken, so ich es denn brauche, als etwa lüfterschaufeln zu kappen!

    die konsequenz ist also, ein neues LüRa muss her, und zwar schnell!!

    welches sollte ich nehmen, wer hat eines?!

    BITTE MELDEN!!

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    • April 4, 2012 at 10:42
    • #52

    ach das passt schon so das lüra.

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    • April 6, 2012 at 12:39
    • #53
    Zitat von chup4

    ach das passt schon so das lüra.


    stimme ich zu. Mit dem 75 haste warscheinlich eh größere drehzahlen gefahren, als mim 102, wird schon gehen keine sorge, lass dich da nicht irre machen mit der kühlung :)

    I am all good.

  • RanzHobel
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    • April 11, 2012 at 07:58
    • #54

    ok, ich werd es mal mit dem alten LüRa versuchen...
    was würdet ihr (insb. Portwolf oder HanSolo) für eine Zündkerze empfehlen?? Das Wiki sagt für einen 102ccm DR (was ja wohl fast das selbe, wie der RMS ist) eine Bosch W4AC oder eine NGK B8HS, gibt's da Erfahrungswerte?

  • chup4
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    • April 11, 2012 at 12:27
    • #55

    ich würd einfach die ganz normale w5ac od. b6hs nehmen. der zylinder gewinnt den größten teil seiner mehr leistung aus dem mehrhubraum.

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  • HansOlo
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    • April 11, 2012 at 14:17
    • #56

    :thumbup:

    w5ac

    genau die pack ich da auch rein :thumbup:

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  • RanzHobel
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    • April 11, 2012 at 14:23
    • #57

    danke!

    sollte man am zzp werkeln, hab da was von 17° gelesen, standart bei der pk sind wohl 19°??

  • Vespa999l
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    • April 11, 2012 at 14:25
    • #58

    Ich hab mal irgendwo gesehen das Bosch Kerzen nicht so der Reisser aufm 2 Takter sind.. ?!

    Hirngespinst ? mir selber wars bis her eigendlich egal :D

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  • HansOlo
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    • April 11, 2012 at 14:28
    • #59

    früher hab cih nur NGK gefahren auf der zündapp
    heute fahr ich nur mehr bosch in der vespe... warum?
    keine ahnung :D
    hatte zu beginn meiner vespazeit 2 kaputte ngk hintereinander... eine bosch rein und alles war gut...
    daher kommts wohl :D

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  • RanzHobel
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    • #60

    und der zzp??

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