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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von MachoMan

  • Kaufberatung: Vespa PX 125 E Lusso

    • MachoMan
    • March 8, 2011 at 20:59

    die Sache ist die: da sie optische verbastelt aussieht und man die Professionalität nicht einschätzen kann (siehe Beipsiel Backe), weiß man nicht wie sie allgemein ist. Ob zb. beim Motor usw.. "gemurkst" wurde.

    daher such lieber eine die nicht "getunt" aussieht, da weiß man eher woran man ist...

    und zu dem Preis (1100) wirste bestimmt was besseres finden....

  • Kaufberatung: Vespa PX 125 E Lusso

    • MachoMan
    • March 8, 2011 at 19:30
    Zitat von Berny

    Kardan
    ...die Gute soll nur bei gutem Wetter gefahren worden sein! Was sagt ihr denn dazu!!??

    Kardan? ?(


    Bei gutem Wetter werden sie immer bewegt ;)

    Sonst sieht sie halt ein wenig verbastelt aus, Garelli Schutzblech, nicht der originale Kantenschutz, Seitenbacken,....


    Schau nach wie es unter dem Riffelblech aussieht...


    Obs gescheit gemacht wurde kann man da nie sagen....


    Wieviel soll sie denn kosten? :whistling:

  • PK 50 XL2 verliert auf einmal Öl.

    • MachoMan
    • March 8, 2011 at 13:15

    mal ne Frage am Rande: Hast du nen Automaten oder Schalter, Gemisch oder Getrenntschmierung (also separaten Tank fürs 2T-Öl)?

  • Wer kann mir sagen was für eine Vespa ich habe?

    • MachoMan
    • March 8, 2011 at 13:07

    edit sieht dass ich zu langsam war^^
    1. Das ist ein Forum für die alten Vespas, dein Roller zählt eher nicht dazu, daher wird dir hier eher nicht geholfen, ABER 2.


    2. Ich denke die 50er Piaggio haben alle die selbe Kupplung (Sfera, Quartz, Zip und wie die alle heißen...), such einfach nach 50er Piaggio. Bau sicherheitshalber deine Kupplung vorher aus und vergleich sie mit den Ebayartikeln.

  • Vergaser rotzt: Drehschieber defekt?

    • MachoMan
    • March 8, 2011 at 12:55

    Soweit ich weiß haben die Automaten ne Membran, keinen Drehschieber.

    Die Anleitung von chup4 bezieht sich auf Schalter....

  • Kaufberatung: Vespa PK 125 S Automatica

    • MachoMan
    • March 6, 2011 at 23:56
    Zitat von sebb

    was für ein preis wäre denn realistisch für das ding?

    so etwa die hälfte!!! :whistling:


    zu dem Preis wird/wurde vor kurzer Zeit hier eine angeboten...

  • Doppelrohr-Auspuff PX

    • MachoMan
    • March 4, 2011 at 11:19

    Eingetragen bekommt man alles irgendwann irgendwo.

    könntest dich vorher beim lokalen TÜV informieren und falls das nicht klappt, dich an einen Rollerladen wenden, der auch einen Eintragservice bietet.

    Sonst ist auch wichtig, welche EZ dein Roller hat -> vor 89 = gut.

    Such halt ein wenig im Forum, da findet man viele informative Threads dazu. :+2

  • Doppelrohr-Auspuff PX

    • MachoMan
    • March 4, 2011 at 11:08

    Sers,

    Zitat von Hoefi

    Habe einen Auspuff gesehen mit rotem Topf und Doppelrohr und einen ganz aus Edelstahl? mit zwei langen doppelten Rohren.

    der 1. SIP Road? Leistung besser als Ori, gutes Preis/Leistungsverhältnis

    der 2. Abarth? eher keine Leistungszunahme

    Zitat von Hoefi

    Wie iast das mit Tüx Gutachten? Haben die welche? Bekommen die eins oder sind die nur für Privatzwecke und nicht für die Straße


    Haben keine ABE, wenn du sie auf der Straße nutzen willst, musst du sie eintragen lassen.

  • Wie viel ist eine PK 50 s automatik/automatica wert?

    • MachoMan
    • March 3, 2011 at 20:46
    Zitat von frizzzer

    60
    aber fährt iwie nur 45 leicht bergauf und dreht aus dem leerlauf viel zu langsam hoch


    also dann is alles in Butter :-7

    kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen 2-)

  • Wie viel ist eine PK 50 s automatik/automatica wert?

    • MachoMan
    • March 3, 2011 at 19:38
    Zitat von frizzzer

    Der Kolben sieht ganz gut aus.

    Zitat von frizzzer

    Eher, dass der Kolben irgentwie zerbrochen ist.

    ?( , wie schnell rennt sie denn?

  • Kaufempfehlung YSS oder BGM

    • MachoMan
    • February 8, 2011 at 16:38
    Zitat von Rookie4711

    Für hinten gibt es ja einen schönen YSS aus der E-Serie. Gibt es eigentlich keinen E für vorne??

    doch, für vorne auch

  • Fortlaufende Rahmennummer?

    • MachoMan
    • January 3, 2011 at 19:32
    Zitat von x-racer

    allerdings ist meine viel höher nämlich 3016..usw. wie kann das sein?? die
    rahmennummernlisten im netz gehen halt von den baujahren 1986 bis 1990 aus und ich hab ne 92er...

    du hast dir die frage doch selbst beantwortet?

    was is denn genau die frage?

  • So keine Ahnung mehr! Kompression? Kolbenringe? ---> Keinen Plan mehr

    • MachoMan
    • October 28, 2010 at 18:57
    Zitat von MachoMan

    halbmondkeil auf der Kurbelwelle (konus) noch ganz

    ??

  • So keine Ahnung mehr! Kompression? Kolbenringe? ---> Keinen Plan mehr

    • MachoMan
    • October 28, 2010 at 17:49

    hört sich nach nem zündungsproblem an -> Fehlzündungen, check mal die zündung

    zb ob der halbmondkeil auf der Kurbelwelle (konus) noch ganz ist

  • Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2011 (abgeschlossen)

    • MachoMan
    • October 14, 2010 at 12:46

    JA - ICH WILL

  • Vespa PK 50 s

    • MachoMan
    • October 5, 2010 at 21:59

    vergaser muss noch richtig eingestellt werden --> da wurde anscheindend viel getunt und vergaser einstellen hat der nicht hinbekommen? komisch


    sieht auch allgemein ziemlich verbastelt aus,


    wenn du legal unterwegs sein willst dann such dir nen unverbastelten roller (is eigentlich auch mehr wert)

  • Ist das der Kondensator?

    • MachoMan
    • September 16, 2010 at 19:32

    ja

  • PX Bremspedal federt nicht mehr zurück.

    • MachoMan
    • August 25, 2010 at 17:12

    wenn du die bremse drückst spürte nen widerstand?

    was mir grad einfällt: die federn, die die bremsklötze zusammenhalten....

  • Wer gibt mir Rat Vespa PX 80 oder höher

    • MachoMan
    • August 25, 2010 at 16:28

    die px sind alle aus blech: wieviel ccm hängt ganz von deinem führerschein ab, wenn motorrad führerschein dann 200, wenn alter normaler dann am besten 125.

    literatur: naja braucht man nicht unbedingt, in diesem forum kann man alles fragen und man wird auch geholfen. (gsf wär auch ne super anlaufstelle)

    zur restauration: kommt ganz drauf an, wenn die basis gut ist (kein rost) dann brauchst großartig nix machen (spachteln, schweißen usw). des kommt ganz auf den einzelnen roller an.

    vielleicht wärs noch geschickt anzugeben wo du wohnst, falls du mal praktische hilfe braucht oder um einfach lokale kontakte zu knüpfen...

    edit: mist, warn tick zu langsam.... :pinch:

  • Variator, Kupplung und Co...

    • MachoMan
    • August 23, 2010 at 19:50

    du bist bei vespaforum.com mit deiner frage besser aufgehoben

    99% aller user hier fahren eine vespa vor BJ 90 daher ist das hier eher ein forum für die alten klassischen modelle :-7

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