SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaufberatung: Vespa PX 125 E Lusso

• Hallo,Vespagemeinde!
    Würde mir gerne wieder ne Vespa zulegen,bin aber ganz schön raus aus der Thematik!Meine letzte (Cosa 125) liegt schon etwa 10 Jahre zurück!Jetzt bin auf dieses gute Stück gestoßen und mein Herz schlägt schneller!Allerdings hab ich nicht wirklich ne Ahnung ob der Preis realistisch ist(1100Euro), bei den Daten!Hätte eher an 900 Euronen gedacht!Wäre für Hilfe wahnsinnig dankbar!

Baujahr: 01.95
    28.600 km
    125ccm
    HU: 06.12
    AU: 06.12
    Schaltgetriebe
    Kardan
    ...die Gute soll nur bei gutem Wetter gefahren worden sein! Was sagt ihr denn dazu!!??

Einmal editiert, zuletzt von Berny (March 8, 2011 at 19:33)

• Kardan
    ...die Gute soll nur bei gutem Wetter gefahren worden sein! Was sagt ihr denn dazu!!??

Kardan? ?(

Bei gutem Wetter werden sie immer bewegt ;)

Sonst sieht sie halt ein wenig verbastelt aus, Garelli Schutzblech, nicht der originale Kantenschutz, Seitenbacken,....

Schau nach wie es unter dem Riffelblech aussieht...

Obs gescheit gemacht wurde kann man da nie sagen....

Wieviel soll sie denn kosten? :whistling:

• OK-klare Aussage!!Ist halt aber auch ne persönliche Meinung!Wenn du mal den Geschmack versuchst weg zu lassen und nur auf die Fahrzeugdaten schaust,was würdeste dann sagen!?Brauch doch irgendwie nen Anhaltspunkt!!

• die Sache ist die: da sie optische verbastelt aussieht und man die Professionalität nicht einschätzen kann (siehe Beipsiel Backe), weiß man nicht wie sie allgemein ist. Ob zb. beim Motor usw.. "gemurkst" wurde.

daher such lieber eine die nicht "getunt" aussieht, da weiß man eher woran man ist...

und zu dem Preis (1100) wirste bestimmt was besseres finden....

• Dank euch für eure Unterstützng!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für weitere Hilfe und Anregungen bin ich weiterhin offen!Denk ich fahr die Tage mal dahin-angucken kostet ja noch nix-mal schauen was preislich drin ist und dann das ganze mal ordentlich durch den Kopf gehen lassen!Wo sollte man denn ne originale px 125 ohne Umbauten preislich einordnen(ca. bei ähnlichen Daten)?

• Hi Berny,

ich suche auch gerade ne px 125, aber - Achtung: Geschacksache! - so ein verbasteltes Objekt würde mir nicht auf den Hof kommen. Gründe sind:

• Bastel Wastels Hobby-Karosseriearbeiten sind nur durch Demontage der Riffelbleche gut zu beurteilen
    • Die Optik nicht jedermanns Sache ist
    • Die Gründe erst zu erfragen sind, warum jemand eine gstandene Blechvespa mit einem Garelli-Schutzblech verhunzt.
    • Der Wiederverkauf bei Nicht-gefallen unglaublich schwierig sein dürfte.

Da Dir aber die Karre gefallen muss und du offensichtlich langfrisig planst, kannst Du ja gleich einen neuen Kotflügel und - bei der KM-Leistung - eine Motorüberholung mit einrechnen. Dann wirst Du realistischerweise nach Alternativen Ausschau halten.

Beste Grüße,

Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Ich finde den preis zu hoch

die letzten 2 lussos habe ich für 500 fr. Bekommen in einer guten bassis zum restaurieren ...es kommt halt auch drauf an ob sie kaufen willst und losdüsen oder ob du zuerst noch restaurieren willst mir gefällt einfach das gebastel nicht so ...aber eben geschmacksache ....

Bis 600 teuros würde ich bezahlen aber dann auch nicht

gruess

SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0