Ich werde wohl nach Hamburg fahren, wenn das Wetter ist. Ich fahre die B105 vielleicht möchte sich ja jemand anschließen? Starte ab Bad Doberan.
Am Kieler Termin muss ich arbeiten
Beiträge von Vitalienbruder
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Moin,
mal ne Frage gibt es ein Anrollern in Lübeck oder weiter östlich? -
Schlauch gekürzt und alte Schwimmernadel wieder eingebaut und jetzt läuft sie wieder ;o)
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Hab mal ein bisschen gefummelt, es ändert sich nichts. Habe gerad den Tank ausgebaut und schau wie das Gemischt raus läuft. Also luft kommt in den Tank es "gluckst" nicht sondern läuft eben wech. Habe das Gefühl das der Sprit nicht ausreicht der ankommt. Ich fahre ein stück und dann nimmt sie kein Gas mehr und droht ab zu sterben, dann ziehe ich den choke und dann kommt sie wieder aber nimmt kein gas an droht dann immer ab zu sterben.
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Moin Moin,
ich habe bei meiner PX 80 alt eine Vergaser Revision gemacht und nen neuen CDI eingebaut. Nu habe ich das Problem wenn ich eine kleine Strecke gefahren bin ca 300m geht sie mir aus und nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich dann den choke ziehe kommt sie wieder ein bisschen, aber nimmt kein Vollgas an. Habe die Vergasergrundeinstellung gemacht und im Stand dreht sie auch schön hoch, also sie schluckt erst einmal und dreht dann hoch.
Kann es vielleicht an der Gemisch zufuhr liegen?Beste Grüße
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Hab jetzt mal die Vergaser Grundeinstellung gemacht, sie dreht im Stand auch prima und ohne loch hoch. Nur wenn ich dann fahre stirbt sie mir ohne choke ab.
HILFE, das WETTER ist so gut und ich will fahren!!!
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So nun läuft sie, dreht aber nur drei viertel hoch und droht dann ab zu saufen und alles nur mit choke
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Ich wollte es ja nicht glauben, es war der CDI
Danke für Eure Hilfe
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Moin Moin,
der Wiederstand am CDI zwischen Rossso und Masse sollte doch ca. 500 Ohm betragen, oder?
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recht Kross das Gerät und der Geschmack? Kecksartig?
Trinkst ein bisschen mehr dazu -
Meßwerte Blackbox):
Kabel Messwert Toleranz Meine Werte:
Masse + weiss 0 Ohm 0,0 Ohm 0
Masse + rot 500 Ohm 50 Ohm 233
Masse + grün 116 kOhm 3 kOhm nichts
Zündkabel + weiss 4,2 kOhm 0,2 kOhm nichts
Zündkabel + rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm nichts
Zündkabel + grün (beide) 120 kOhm 3,0 kOhm nichtsDann ist wohl das cdi hin?
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Ich bin wieder zurück und erwarte heute das Revisions Kit für meinen Gaser.
Ich denke die Kompression ist noch gleich, wie viel Bar sollte sie denn üblicherweise haben?Beste Grüße
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Jo, danke. Das von der Einstellschraube habe ich noch nicht gewusst. Danke
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Tach auch, ich möchte mir beim scootercenter das revisionskit für meinen Vergaser bestellen. Welches brauche ich denn, Vergaserrevisions-Kit -DELLORTO- SI 20-24 oder Vergaserrevisions-Kit -DELLORTO- SI 17-20 ?
Hab ne PX 80 altDanke im Vorraus
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"Ne andere möglichkeit wäre den motor offen einige tage stehen zu lassen"
Ich meinte dazu?
Ich habe mir extra bei QVZ große Vakuumsäcke (da macht man dann den Staubsauger und ab gehts) bestellt
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Da ich ja jetzt erstmal vier Wochen in Afrika bin, kann ich doch die Kerze raus drehen und Sie dann so stehen lassen, oder?
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Ok das werd ich morgen mal versuchen.
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dann würde es ja raus spritzen wenn ich Kerze raus hab, oder?
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schöne scheiße
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das weiß ich nicht so genau ca. 3000km
Das Öl ist ok kein Benzin drin.
Zündfunke ist blau