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Beiträge von Cartman

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  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 14:52
    Zitat von chiva

    Nebendüse Sauber?


    müsst eigentlich sauber sein, da alles neu ist. grad eben vom bekannten abgeholt

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 14:45

    hey,

    mein fötzchen :) is nach über einem jahr und unglaublich viel ärger mim lackierer und so weiter endlich fertig.

    75 DR Formula
    Vespatronic
    Banane Chrom
    19er Gaser

    Problem: hab no kein nummernschild etc deswegen bin ich erstmal hier so in der landschaft gefahren .. problem dabei war, dass ich 3 mal liegen geblieben bin und sie nicht auf den ersten kick wieder angesprungen ist .. sie geht sofort aus, wenn man das gas irgendwie weg nimmt. auch wenn ich gerade absteigen will: ich schalt runter, kupplung gehalten und bevor ich aufn schalter drück ist sie schon abgesoffen. sie will irgendwie, dass man gas gibt ..
    liegt es daran, dass sie noch viel zu fett läuft ? ich muss in den nächsten km langsam runterdüsen aber ist das der grund dafür ?

    Gruuuuß 2-)

  • Vespa 50 R, viele Probleme usw..

    • Cartman
    • September 14, 2010 at 13:37

    Ok,

    hab sie wieder. sie wurde komplett neulackiert. die 2te kante wurde zugeschweißt und ist nicht mehr zu sehen. sieht jetzt zum glück so aus, wie es sollte.

    lackiert hat er gut ! Also hab bisher noch nichts entdeckt was grob hässlich oder grob falsch wäre.

    kostenpunkt 550..

    motor: 75 dr formula, vespatronic, 19er gaser, 3,72, orig. chrom banane

    joah das wärs bis hier hin mal :).

    ahja zur farbkombination.. die felgen sind ebenfalls gift grün und bremstrommeln schwarz :). also andersrum wie sonst ;). mal sehn wie es wird.

    gruß

  • Vespa 50 R, viele Probleme usw..

    • Cartman
    • August 9, 2010 at 21:41

    Achja .. is keinem aufgefallen, dass mein gasrohr fehlt ? :D :D .. tja, ich hoff er findets noch ^^

  • Vespa 50 R, viele Probleme usw..

    • Cartman
    • August 9, 2010 at 21:40

    also in einem lackier und spengler betrieb kann ich jawohl verlangen, dass er schweißen kann :D. außerdem hab ich vorher gefragt ob er das machen kann, die kaskade ausm alten blech raus und auf die neue vespa drauf .. "jaja, klar geeht das" !!

    lenkergriff hat er glaub abgeklebt :D wenn ich mich richtig erinnere .. seitenklappen verschluß ööhm, weiß ich grad gar nicht :D.

    naja hoffentlich wirds jetzt besser ;-).

    @ Vespaschieber, Farbe ist von einem ausm forum hier, der hat die auch bekommen und war so nett sie mir zu schicken :-). ist glaub verde mela und dann noch bissl gemixt.

    Gruß

  • Vespa 50 R, viele Probleme usw..

    • Cartman
    • August 9, 2010 at 12:31

    richtig :). die kante vom zusatzblech wird zugeschweißt usw.. sodass HOFFENTLICH das blech nicht mehr zu sehen ist X( X( X( X( .

    was meinst du mit polarisierend ? :D 2-)

  • Vespa 50 R, viele Probleme usw..

    • Cartman
    • August 9, 2010 at 11:42

    richtig, sagte ich ihm auch .. er so quatsch ich hätte das falsche gekauft. aber hat sich ja alles zum guten gewendet, mal schaun was jetzt rauskommt bei der verbesserung.

  • Vespa 50 R, viele Probleme usw..

    • Cartman
    • August 9, 2010 at 11:21

    Hi

    nach unzähligen Problemen, Konflikten und was weiß ich .. gehts nun endlich voran.
    Motor ist scho länger fertig aber die vespa nicht .. sie steht immer noch beim lackierer, nachdem der mir erstmal die kaskade aufn extra blech geschweißt hat und dann auf die vespa gepunktet hat .. siehe BILD !

    habt ihr sowas schonmal gesehen ? er meinte, das wäre normal, das macht er immer so .. nach diskussionen überschweißt er die 2te kante, sodass sie nicht mehr sichtbar ist.

    was meint ihr - sowas kann er doch eigentlich nicht machen ? das is doch pfusch..

    gruß

  • V 50: Fragen

    • Cartman
    • April 25, 2010 at 11:40
    Zitat von Blue4Ever

    Is bei euch an der V50 das licht auch so dunkel also schwach meine ich !?
    weil zum vergleich zur meiner PK XL2 Automatik (weil die hat ja Batterie).

    ja .. sind auch nur 6 volt, wenn du sie original fährst.

    wenn du dir eine andere zündung einbaust mit 12v, ist das licht auch besser ;)

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Cartman
    • April 17, 2010 at 16:08
    Zitat von Ben.

    @ Cartman. Ja ich kann dir schon ein Foto machen. Dauert halt bis morgen oder übermorgen bis ich wieder in die Halle komme.

    Nur mal so nebenbei, wie hast du den Versatz von 0.5 mm festgestellt?

    Hast du nen Messschieber (schreibt man Messschieber mit 3 s?) mit nem halben Meter spannweite?

    ok danke :) ja mach dir kein stress ..

    ähm ne mir gehts um die kaskade und lenkrohr .. ich kann dir ja mal ein bild von meinem machen, dann weißte was ich mein ...

    also der mitteltunnel samt lenkrohr sitzt nicht perfekt auf dem kaskadenplatz von dem beinschild. hätte ich es exakt gemacht, wäre der ganze rahmen schief, dh also entweder das beinschild war von anfang an krum, oder der mitteltunnel.

    gruß

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Cartman
    • April 16, 2010 at 14:19

    hi,

    kannst du bitte ein frontal foto reinstellen. also direkt von vorne auf höhe der "kaskade" also da wo die kaskade hinkommen soll.

    stimmt bei dir die angezeichnete kaskadenform auch nicht überein ? schwer zu erklären wie ich das meine aber bei mir ist das geschweißte beinschild etwas versetzt 0,5mm. und die lenksäule kommt nicht direkt in der mitte raus :D. weiß nicht wie ich es erklären soll ist ja auch egal, wenn du ein foto reinstellen könntest würdeste mir schon weiterhelfen ;)

    sieht echt gut aus, weiter :)

    gruß

  • V50 (75er Olympia, 16.16, Sito O-Nachbau) drosseln

    • Cartman
    • April 13, 2010 at 19:47

    Hi,

    ähm also wenn du sowas meinst dann gabs da mal jemand der ne idee hatte hier.

    undzwar war die idee, dass man einen kleinen stift unterhalb des gasrohrs montiert. solltest du dann in eine kontrolle kommen kannst du ganz leicht diesen stift ins gasrohr schieben und somit würde der stift blockieren und du könntest nicht weiter aufdrehen. ob diese idee realisierbar ist weiß ich nicht, habs noch nicht probiert ;).

    gruß

  • Wert meiner V50R?

    • Cartman
    • March 21, 2010 at 17:55

    ich würd auch bei ebay über 2000 sagen !! aber ohne probleme ..

    jetzt in der frühlingszeit dann noch cremefarben .. da ruft doch jede eisdiele im land :)

    ich sag mal ganz selbstbewusst :D deutlich über 2000 !!

    Gruß 2-)

    edit: ooh trittbrett und koti :wacko: ich nehm mein "deutlich" und "selbstbewusst" zurück .. aber trotzdem ~ 2000

  • Alarmanlage V50

    • Cartman
    • March 15, 2010 at 21:23

    und wie reagiert das teil auf ein diebstahl ? Also auch mit einem sensor ?

    Berichte dann mal bitte wenn du es verbaut hast :) interessiert mich sehr, vorallem bei dem preis !!

    Wie versorgste das ding mit saft ?

  • Alarmanlage V50

    • Cartman
    • March 15, 2010 at 20:13

    oha geil. 2-) 2-)

    du sagst du hast die anlage aus deiner aprilia ? also gibts die nicht zu kaufen im internet ?! Weißt du wie das gute stück heißt ;)

    Gruß

  • Alarmanlage V50

    • Cartman
    • March 15, 2010 at 15:57
    Zitat von vespaschieber

    interesse an sowas hab ich auch!

    am besten wäre wohl ne alarmanlage die sich ein- und ausschalter sobald der schlüßel/chip zb sich mehr als 50 meter entfernt. bei autos gibts sowas zumindest. möglich sollte das also sein!

    platz ist wirklich NUR im werkzeugköfferchen :S

    ja es gibt ja auch die GPS Tracker .. aber akku hält nur 96 stunden. das wäre halt das beste, find ich aber schon übertrieben ;) so ein rießen teil.

    im werkzeugköfferchen ist halt das problem (zumindest bei mir), dass da jeder hinkommt ...

  • Alarmanlage V50

    • Cartman
    • March 14, 2010 at 23:08

    ne warum denn ?

    ich will das eigentlich nur, falls ich sie mal irgendwo stehen lassen muss..

    mit einem an/aus schalter dürfte das fahren und tanken ja kein problem sein. sobald man die kiste abstellt, schaltet man den sensor an :).
    natürlich müsste der schalter gut versteckt sein - aber auch noch gut zugänglich sein ;)

    ich mein für 12 euro ?!

  • Alarmanlage V50

    • Cartman
    • March 14, 2010 at 16:12

    Ja das klappt glaub ich leider nicht :D .. aber trotzdem danke :)

    Wenn noch jemand ideen und artikel hat - nur her damit !! :)

    2-)

  • Alarmanlage V50

    • Cartman
    • March 14, 2010 at 01:33

    ja mit dem stromverbrauch muss ich auch noch schauen, gibt ja auch verschiedene artikel mit versch. funktionen etc .. da muss ich dann mal das geeignet aussuchen und dann werd ich mehr wissen.
    ja hab ne vespatronic drin mit 12V - aber die alarmanlage in den stromkreislauf einzubinden ist ja eigentlich schwachsinn, denn solange der motor nicht an ist hat der sensor ja kein stromzufluss.
    ich denk das unterbringen der teile wird weniger das problem sein. so dass man halt nichts sieht aber genauere gedanken hab ich da noch nicht ... muss erstmal die angebote durchforsten und das beste raussuchen.

  • Alarmanlage V50

    • Cartman
    • March 13, 2010 at 17:38
    Zitat von Bocholter

    da bin ich auch interessiert.

    hast irgend eine idee oder so ? zb energieversorgung .. ich bin bisher auf dem weg, dass ich einfach eine batterie dazu hänge ...

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