Beiträge von PK50XLnrw

    Habe gelesen es könnte an der Variomatik liegen, hat da jemand Fotos für mich wo diese sitzt und was man genau überprüfen muss? Vielleicht liegt da ja schon der Fehler, denn die Vespa zieht echt mal gar nicht das kann nicht normal sein... :-7

    Hallo zusammen,


    habt Ihr Erfahrung damit , dass bei der Vespa PK50XL Automatik der Anzug super schlecht ist? Klar Sie beschleunigt nicht wie ein moderner ''Plastikroller'' aber ich muss teilweise mit den Füßen mitlaufen damit Sie schneller anfährt! Wenn Sie denn einmal auf touren ist, läuft Sie super aber bergauf geht gar nichts, manche Berge komme ich berhaupt nicht hoch. Was kann ich prüfen oder wechseln um dieses Problem zu beheben? Danke schonmal vorab für eure Ratschläge!


    MfG



    :thumbsup:

    Danke Kasanova für deine Info, echt super gemacht vorallem mit den Bildern. Nun noch eine Frage....meine Vespa läuft soweit ganz gut, wann sollte man die Filter tauschen bzw. ist es überhaupt nötig wenn die Vespa normal läuft? Weiß nämlich nicht wie lange die Filter schon verbau sind. Der am Vergaser sieht super aus, kommt man ja auch leicht dran aber der andere....wie soll man da ran kommen??


    Lg

    Hallo, danke für eure Hilfe, also am Tach ist alles in Ordnung, stecker sitzt richtig und welle hängt auch nicht. dann werd ich wohl mal vorne am rad nachschauen ob sie dort richtig drin steckt. noch eine andere frage, wenn ich den gaszug spannen will dreht sich unten die schraube immer mit, wie kann ich dort gegenhalten? ist glaub ich eine achter schraube oder siebener .....

    Hi Leute,


    bei meiner Vespa hakt die tachoanzeige, jedesmal flakkert sie und geht maximal bis 40 km/h und springt dann hoch und runter. was kann das sein und wo verläuft die tachowelle lang bzw. welche farbe hat der führung davon, habe nämlich unter der vespa nur einen seilzug gefunden der andersfarbig ist, grün oder ähnlich.


    Desweiteren bitte ich um einen tipp woher ich einen kompletten gaszug für meine vespa bekomme, das gewinde ist nämmlich abgebrochen unten.


    Zur Vespa: Vespa PK 50 XL 2 Bj. 91 automatik

    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen ob meine Vespa PK 50 XL 2 automatik elestart einen Benzinfilter hat?? Wenn ja wo, würde ihn ganz gern mal tauschen. Hab ehrlich gesagt noch net richtig gesucht aber vielleicht wär das ganze ja umsonst..... bitte um rat


    MfG

    Kann mir vielleicht bitte nochmal jemand die Vergasereinstellung für die automatik erkären irgendwie werd ich aus den Beschreibungen nicht schlau wäre nett wenn man mir das nochmal kurz schreiben könnte danke

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser bei meiner xl 2 automatik einstelle bzw wieviel umdrehungen leerlaufschraube und gemischschraube? Habe eine ganz originale automatik das heißt mit 50ccm satz finde hier aber immer nur einstellungen zu einer 75ccm im forum ??


    Hat meine xl 2 automatik auch eine drossel verbaut?
    Bitte um Rat
    Vielen dank im voraus

    Hi Leute habe eine Frage. Ich fahre eine Vespa PK 50 XL 2 von 91 Automatica nun habe ich auf einigen Bildern bei Ebay ecc. Motoren gesehen mit einem Riemenspanner, bei meiner Vespa gibt es allerdings so etwas nicht. Wurde das irgendwann abgeschafft oder fehlt der Spanner bei mir ? Bitte um Rat. Vielen dank im Voraus

    Ok werd ich machen, jedoch verwirrt mich das Baujahr denn sie ist erst 1991 zugelassen wurden, aber nur bis 90 gebaut. Laut Tacho wäre es eine XL2 denk ich mal. Bilder folgen...

    Wie funktioniert meine


    PK 50 XL Plurimatic Elestart 1986-90 VA52T 3000001 bis 3014507


    sehe bei mir keinen Ölbehälter der die Plurimatic versorgt und habe auch keine Umlenkrolle für den Keilriemen, oder hat das nur die 125 ccm?


    Hat da jemand Erfahrung mit diesem Modell?


    Tacho habe ich kein Rundtacho mehr drin, heißt das , dass ich ne XL2 habe ?

    hab bi mir einfach die reserverad halterung ausgebaut und dann mit einer kleinen knarre die 2 10er Muttern gelöst danach habe ich luft aus dem hinterrad gelassen und bin an die dicke schraube gekommen ging alles relativ problemlos...

    Hi, also im Raum Düsseldorf kenne ich nur einen Spezialisten in Hilden bei Düsseldorf auf der Walderstr. der nennt sich Zweirad Henkel. Er hat echt Ahnung und einige Ersatzteile auf Lager wobei er meißtens gern komplett mal einen Motor oder ne Karosserie verkauft. Das gute ist das er viele Explosionszeichnungen hat. Ansonsten hab im Keller auch noch eine PK 50 XL komplett zerlegt rumliegen. Hat noch ein Rundtacho. Da liegt so einiges rum muss aber dazu sagen das einige Dinge fehlen glaub ich....

    Hallo Leute, was tankt ihr bei euer Vespa ? Ich fahre ne 50 ccm pk 50 xl 1 Automatik normalerweise normales benzin klar aber wie wäre es mit super habt ihr das schonmal ausprobiert ? Kann man das fahren wenn man es regelmäßig tankt ?