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Vespa PK50XL Automatik zieht kaum.

  • PK50XLnrw
  • June 23, 2009 at 20:20
  • PK50XLnrw
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    • June 23, 2009 at 20:20
    • #1

    Hallo zusammen,

    habt Ihr Erfahrung damit , dass bei der Vespa PK50XL Automatik der Anzug super schlecht ist? Klar Sie beschleunigt nicht wie ein moderner ''Plastikroller'' aber ich muss teilweise mit den Füßen mitlaufen damit Sie schneller anfährt! Wenn Sie denn einmal auf touren ist, läuft Sie super aber bergauf geht gar nichts, manche Berge komme ich berhaupt nicht hoch. Was kann ich prüfen oder wechseln um dieses Problem zu beheben? Danke schonmal vorab für eure Ratschläge!

    MfG


    :thumbup:

  • PK50XLnrw
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    • June 23, 2009 at 20:33
    • #2

    Habe gelesen es könnte an der Variomatik liegen, hat da jemand Fotos für mich wo diese sitzt und was man genau überprüfen muss? Vielleicht liegt da ja schon der Fehler, denn die Vespa zieht echt mal gar nicht das kann nicht normal sein... :-7

  • noname
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    • June 23, 2009 at 21:33
    • #3

    Vario ausbauen. Verschleiß kontrollieren. Reinigen . Rollen mit etwas Fett wieder einsetzen.

  • PK50XLnrw
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    • June 24, 2009 at 10:32
    • #4

    Welches Werkzeug und welches Fett benötige ich dazu?

    Bekommt man die Variorollen eigentlich noch irgendwo im Handel?

    Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar, speziell zur ersten Frage. Danke @ noname :-7

  • Automatix
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    • June 24, 2009 at 11:14
    • #5
    Zitat von PK50XLnrw

    Welches Werkzeug und welches Fett benötige ich dazu? 24er Nuss und ggf. Schlagschrauber, um die Mutter an der Riemenscheibe zu lösen. Du kannst natürlich auch versuchen die Verzahnung vom Lüfterrad irgendwie mit einem großen Schraubenzieher so zu verklemmen, dass Du die Mutter an der oberen Riemenscheibe lösen kannst. Anzugsdrehmoment ist übrigens 45Nm. Fett? Ganz normales Schmierfett oder Kupferpaste. Wieviel: Maiskorngröße

    Bekommt man die Variorollen eigentlich noch irgendwo im Handel? Nein. Es gibt zwar immer wieder welche die das Gegenteil behaupten, aber bisher konnte noch keiner die Behauptung auch beweisen indem er mir die Quelle nennt. Lediglich ein paar findige Bastler lassen sich die Teil drehen, oder drehen sie einfach selbst.

    Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar, speziell zur ersten Frage. Danke @ noname :-7


    Beste Grüße,

    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

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    • September 28, 2009 at 20:45
    • #6

    Also bei Deiner Fehlerbeschreibung würde ich als erstes mal den Auspuff kontrollieren, ob der evtl. zu ist.
    Danach kommt der leidige automatic Vergaser. Erst dann würde ich mich an die Vario machen, aber nur wenn Du Ahnung davon hast, sosnt ist Deine Karre schnell Schrott, wie fast jede automatica ... leider.

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    • October 7, 2009 at 00:11
    • #7

    Da werder Ihr geholfen:
    Helfen auch gerne per e-Mail und dort gibt's auch (fast) alle Teile.

    Hab für mein Schwester dort ne komplett neue Vario inkl. Rollen (Nachbau, aber besser als original) bekommen. :thumbup:
    Jetzt geht das Ding wieder wie Schmitts Katze.

    Auspuff kontrollieren ist aber erstmal das Wichtigste.

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