So... hat ein wenig gedauert... ich hatte nun die Vordergabel komplett raus, alles gereinigt, neu gelagert, usw. die Vibration bleibt...
Hinten ist auch alles fest... Kann also eigentlich nur am Motor liegen. Wird täglich schlimmer...
Wie gesagt, KuWe, Lager, Simmerringe... alles neuwertig bzw. erst vor ca. 2000 km eingebaut. Gerade auf das Spiel beim Pleuel habe ich geachtet, weil das der Grund war, warum ich den Motor machen musste.
Das einzige was ich gefunden habe:
Wenn ich hinten die Karosse anhebe und am Motor rüttle, habe ich irgendwo ca. 1mm Spiel an der Aufhängung. Aber das dürfte sich ja dann nur beim fahren bemerkbar machen. Die Vibration habe ich aber auch im Stand...
Dazu habe ich im Moment ca. einmal die Woche Aussetzer beim Zünden. Das dauert dann immer ein paar hundert Meter und dann läuft wieder alles ganz normal.
Ansonsten wie gesagt normale Leistungsentfaltung, normaler Durchzug und normale Geschwindigkeit.
Zitates könnte sein, dass das obere pleuelauge ausgeschlagen ist oder das lager kaputt ist. dann vibriert der eimer auch ordentlich. das überträgt sich auf den lenker. müsste aber auch in den entsprechenden drehzahlregionen im stehen auftreten.
Wie gesagt, die KuWe ist neu und hat jetzt gerade mal 2000 km hinter sich...