Bin jetzt volles Risiko gegangen und mit der Vespa auf den Vespa Alp Days in Zell am See gewesen und hab dort die Fahrt auf den Großglockner mitgemacht - trotz Aussetzern und Stottern.
Bedüsung war das ganze Wochenende HD 72 und ND 38. Damit gab's im Tal im 3/4- und im Vollgasbereich immer wieder Aussetzer. Bei der Auffahrt auf 2700m hatte ich aber zwischendurch eine Phase, wo die Vespa mit toller Leistung perfekt lieft und auch keine Aussetzer hatte und danach ging es wieder los...
Fahrt im Tal - Aussetzer, Stottern, ca. 55 km/h nach Tacho (geschätzte Höhe 650-750m)
Fahrt zur Passtation am Großglockner - volle Leistung, keine Aussetzer, > 65 km/h nach Tacho (geschätzte Höhe ca. 1000 -1100 m)
Am Berg auf dem Weg zum Gipfel - immer mehr Aussetzer und schlechtere Leistung.
Wenn ich das jetzt richtig folgere wird das Gemisch mit steigender Höhe immer fetter und mit fallender Höhe immer magerer. Wenn ich also bei 1000 m mit 'ner 72er HD und 38er ND die gefühlt perfekte Einstellung hatte und ich weiter unten mit noch magerem Gemisch wieder Probleme bekomme, müßte ich es eigentlich anfetten um den Höhenunterschied auszugleichen, richtig?
Meine Frage ist nun: Muss ich beide anfetten, nur die HD oder nur die ND?
Gefühlt würde ich jetzt sagen, müßte demnach eine 74er HD und einer 40er ND rein.
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