Hat nix mit Optimismus zu tun, ist hierzulande vorgeschrieben.
Beiträge von PK-User
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auch das wurde schon diverse Male angesprochen.
Ums kurz zu machen: Das klappt wohl eher nicht. -
Weil die Aussage schlichtweg falsch ist.
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Benutz einfach mal die Suchfunktion. Wirst schon was passendes finden. Wurde schon zu Hauf besprochen.
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Ein 102er auf einer 50er Vespa ist nicht grad das beste, dan braucht er mindestens eine 3.00 Primär und 19:19Vergaser, die Vespa schaft dan sicher 90km/h.
Boah echt ey, was soll denn nun dieser unqualifizierte Beitrag?Und ja, ich weiß, dass es hier um die 75er Klasse geht, wollte ja nur ne Anregung geben.
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Keiner ne Idee? Mich nervt die ori Reuse, die zieht einfach nicht an! Die max Drehzahl wäre für den Malle eher Leerlauftuckern.
Was meinst mit ori-Reuse?
Hast jetzt mal die andere ND drin und abgeblitzt? -
Dein Popometer wird kaum einen Unterschied wahrnehmen, im Vergleich zu vorher.
Es sind und bleiben 75ccm. Der dreht vielleicht bissi williger nach oben raus, aber das merkst dann auch nur an paar km/h Topspeed.
Was du brauchst, ist ein 102er. Mit nem 102er DR kann man auch nix falsch machen, der läuft und läuft und läuft, genau wie der 75er, nur halt mit deutlich mehr Druck von unten. -
Kanten brechen musst nich mit Dremel.
Bissl Schleifpapier um den Finger wickeln und dann ran.
Es soll NUR der Grat weg. Es sei denn, du willst weiter tunen, dann würd ich aber eher was anderes als den DR nehmen. -
Das sind die runden Clips, wa?
Ja, die sind bei den neueren 75ern bei.Ich würd den auch noch locker weiterfahren.
Ohne Probleme.
Vorher, wie schon geschrieben, mit feinem Papier sauber schleifen.
Wenns dich aber ganz arg juckt holst dir halt nen neuen Kolben. Kost ja nich die Welt bei den Dingern.Edit: und ja, die Verfärbungen sind normal.
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oh, ok, also doch seitlich verschraubt....
Dachte das Sitzbankunterteil der S wäre auch aus Kunststoff... -
Ein schwererer Fahrer bringt meistens auch einen höheren Luftwiderstand mit sich.
Du meinst, wegen der größeren Schattenfläche?
Ich war, in meinem jugendlichen Leichtsinn, davon ausgegangen, dass die zwei Fahrer sich gaaaanz tief ducken. -
PX wird wohl nix, da der direkt in die Sitzbank verschraubt ist.
Könntest höchstens Glück haben, mit dem von der XL.
Aber ich glaub da ist die Bank von der S zu flach.
Oder du nimmst halt nen normalen Halteriemen. Gehts um ne Zulassung für zwei Personen? -
Naja, so nicht ganz richtig.
Da wirkt die Massenträgheit mit rein. Und die ist nicht nur beim Anfahren vorhanden, sondern auch beim Beschleunigen von 55 auf 57km/h.
Auf gut deutsch, fehlt bei steigendem Gewicht irgendwann das nötige Drehmoment um weiter ausdrehen zu können.Edith: Das ist aber mit solchen minimalen Gewichtsunterschieden nur ganz wenige km/h Unterschied...
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Hast Recht, hatte da was anderes im Kopf. Liegt original wahrscheinlich bei ca. 19°, wobei man sich da nicht auf die Werksmarkierung verlassen sollte.
Den Kolbenstopper meinte ich eigentlich, zur Bestimmung von OT.
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Blitzpistole und ordentliche Nebendüse.
ZZP sollte imo bei ca. 17° liegen. Original sind es afaik um die 21-23°.
Wie man den misst und einstellt findest ja im Forum. Kolbenstopper bräuchtest auch noch dafür, wenn du ihn nicht schon hast. -
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Ich hab sowohl mit 75 als auch mit 102 die ori-ND von 38 drin....
Trotzdem sollte sollte sie aber wohl im Stand am Laufen zu halten sein.
Kannst du auch mit der Standgasschraube nix hinbekommen? -
Ja, Siri, vielleicht falsch rum drin?
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V50 hat einen 2 Loch Stutzen, d.h 2 SChrauben zum befestigen, PK50 einen 3-Loch stutzen.
Hatte die 50S nicht auch nen 2-Loch-Stutzen? -
2) SAE-30, max 250ml, oder bis aus der oberen Einfüllöffnung rausläuft.
3) Siehst du, wenn du dir dein Motor mal genau betrachtest. Gibt eine Ablass- und eine Einfüllöffnung.