Beiträge von knitterfrei

    Zitat

    Original von dark_vespa
    klar geht das einfach tank ausbauen, hab erst gestern eine 50n 220 km in nem golf liegend transportiert,
    wenn der tank nicht sifft, einfach ein tuch drum und in nen eimer rein , wenn dich der geruch stört kannste auch noch das bischen sprit aus der schwimmerkammer ablassen


    so in etwa dachte ich mir das...



    was ist mit ölen im motor und so...? kann da auch nix auslaufen...?


    danke und gruss
    michael

    nabend zusammen...


    ich würde gerne eine vespa kaufen und dann mit einem kombi abholen wenn es geht...


    die frage: geht das so einfach im liegen oder muss ich da benzin und ähnliches ablassen...?


    danke für info und schönen gruss
    michael


    ps: es soll dann eine pk50xl werden...

    wieso verbaut...bis auf den kotflügel vorne find ich die schon nett...


    wenn du dir mal anguckst was andere möhren auf ebay erzielenist das schon nicht schlecht...


    schönen gruss
    michael

    ich bin jetzt selbst noch nicht der prfi aber um den zylinderkopf über die kolbenringe zu bekommen drückst du die am besten in die führung ein...


    ich hab die ganz vorsichtig von einer seite an den anschlag geführt und dann so zusammen gedrückt das sie plan am kolben lagen...von oben jetzt den vorsichtig den zylinder drüber "stülpen"...


    entweder machst du das für jeden der beiden ringe einzeln nacheinander oder besorgst dir ne dritte hand...;)


    da ich ne v50 hab weiss ich nicht wie es sich mit nem px/pk motor verhält aber ich denke ähnlich...einfach die schraube an der halteschwinge etwas lösen und den hinteren stossdämpfer abmontieren und schon kommt dir der motor entgegen...


    am besten aber vorher vergaser und auspuff abnehmen...wenn der auspuff ab ist kommste auch besser an die muttern vom zylinderfuss...so war es zumindest bei meiner v50...


    in der hoffnung das es hilft grüsst aus düsseldorf
    michael

    tach zusammen....


    seit ner stunde läuft er...mein 75er dr formula zylinder und ich bin hin und weg....


    da zieht es einem das teil ja unterm ar*** weg...gerade im unteren drehzahlbereich (nach oben hab ich noch nicht soviel ausgereizt) geht das teil ja phänomenal ab...:D


    der roller...n v50 special die vorher komplett mit ori-teilen, bis auf auspuff (sito), lief...ist nicht wieder zu erkennen...zusätzlich zum zylinder hab ich noch nen 19.19er vergaser drauf gepackt und bin erstmal rundum zufrieden...


    jetzt kommt die tage noch das pinasco-ritzel rein und dann bin ich gespannt auf die endgeschwindigkeit...


    danke nochmal an shova50 für den feinen tausch und den kompetenten support...:)


    so, jetzt dreh ich noch n ründchen...


    sonnigen gruss
    michael

    hallo....


    das gleiche würde mich mal an einer v50 special mit lenerblinkern interessieren....


    welchen der vielen verschiedenen bremspedalschaltern brauch ich und woher zeih ich den strom....?



    danke für infos
    michael

    Zitat

    Original von zoros-maske
    Hi, haste mal das Blinkrelais geprüft oder getauscht? Ist bestimmt defekt!
    Gruß, Mike


    blöde frage: wie prüfst du denn ein blinkrelais...?


    danke für info
    michael