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  2. 1zu50mischer

Beiträge von 1zu50mischer

  • Pk50 XL2 , komplett neues Setup

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 18:32

    ja man, weiß ich doch auch!

    Aber ich brauch den Bock,weil ich damit täglich zur Maloche juckel.

    Und so ein Motor ist nicht eben in ner Stunde gespalten,etc., deswegen ist die Gabel auch noch nicht umgebaut!

    Wenn die V50 fertig ist, gelobe ich besserung 2-)

  • Tattoo Thread

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 18:29

    Um das hier mal am leben zu halten,
    hatte gestern mein Termin.
    Da ich kein schönes Motiv gefunden habe und nach rücksprache mit meinem Tattoowierer verschönert jetzt ein Anker mein Brustbein.

    Bild kommt noch (wenn es aufhört weh zu tun :+5 )

    Nein natürlich wenn es abgeheilt ist!

    Mein Bein ist noch jungfräulich, deshalb rufe ich jetzt zu verschönerungs Vorschlägen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich brauch Ideen!

    Cheers,
    der Mischer

  • Pk50 XL2 , komplett neues Setup

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 18:12
    Zitat von rhon

    ich fahr mit meinem dr 50, 3.00 übersetzung und 16:10 vergaser grad mal 34kmh, und das mim vespa tacho gemessen


    muss ich nicht verstehen oder?

    Konstante 72 km/h! Und heute isses Windig wie Sau!

    Hab ich vergessen zu erwähnen, hab den Simonini left jetzt drauf.
    Ab ner gewissen Drehzahl kommt der wie ein Turbolader...aber nicht grad unauffällig und leise!

    Und die Rennwelle tut ihr übriges... :-7

  • Pk50 XL2 , komplett neues Setup

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 17:20

    Mir jetzt auch.
    War mit ein paar kollegen grade ne Ausfahrt machen, da bin ich nicht über 72 km/h gekommen.
    Dafür hat se nen Mords riss!
    Ist ja auch nur ne 50er, bin zufrieden.

  • Neuaufbau: Vespa PK 50S mit Elektrostarter

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 17:07

    Ich nehm dafür Verdünnung,Diesel wird sicherlich auch gehen!

    Ich würde, wenn du die Gabel eh draußen hast, auf jeden Fall alle Lager wechseln.
    Dann brauchst du beim Ausbau des alten auch nicht so vorsichtig sein!

  • Pk50 XL2 , komplett neues Setup

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 13:14

    Jup und et funzt.
    Hatte nen Fresser weil ich sinnlos auf 70 runter gedüst habe, und den 102er noch rumliegen.
    Wollte auch mal ne andere primär verbauen, aber als der Motor offen war hatte ich nur ne 2.54!
    Falsch eingelesen in das Thema, also ori primär rein und weiter gejuckelt!

  • Pk50 XL2 , komplett neues Setup

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 07:49

    Also ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu!

    Mein Set up: Dr 75 der kleine mit 3 Überströmer , Dellorto 16/16,72 Hd, Polini Schnecke, Bgm Rennwelle, ori Übersetzung
    Ergo: Vmax 70 km/h gemessen mit Sigma Digi Tacho.
    Mittlerweise 102 ccm Polini mit 19er Gaser, ansonsten alles gleich.
    Ergo: Vmax 76 km/h da ori Übersetzung, aber ich lass jede Karre an der Ampel stehen!


    Jede Motorcharakteristik ist anders, deswegen kann man nichts vergleichen oder sagen dat einer Müll schreibt.
    Alter, Schmierung, Nutzung das sind alles faktoren die man bei sowas nicht mit einrechnen kann!
    Wird die Vespe nur Kurzstrecke gefahren, jeden Tag, steht sie ina Garage, unterm Carport,etc.

    Es gibt da soviele Faktoren die man da einrechnen müsste...

  • Motorproblem XL2

    • 1zu50mischer
    • September 26, 2010 at 07:14

    Man wat ein gehampelt.
    Hat ich erwähnt, das ich den dr 75 ccm drauf hatte? Und das der gut geht mit beiden Gasern? Also 16er und 19er?
    Hab mit Rennwelle und Polini Schnecke ne 72 Hd, würde aber auch mit etwas größerer anfangen. Und damit ein, zwei Tankfüllungen fahren.
    Zündkerze kommt bei mir nur Champion L 86 C rein.
    Bei 75 ccm muss man nicht unbedingt den Wärmewert verändern, ist wie der ori Zylinder sehr dick wandig.

    vespa248: läuft deine Vespa jetzt eigentlich richtig?
    Hier stand ja mal ne andere Frage im Raum...

  • Motorproblem XL2

    • 1zu50mischer
    • September 25, 2010 at 21:11

    Schrab den Sito Plus drunter, und du hast deine 55.
    Oder du gibst Geld aus und holst dir den 75er. Dürfte auf's gleiche heraus kommen.

  • Motorproblem XL2

    • 1zu50mischer
    • September 25, 2010 at 16:01

    Da gibt es noch den polini Sport 50ccm Satz, hatte den 75er drauf, der geht schon. Mit dem 19/19er gut, geht aber auch mit nem 16/16 Vergaser.
    Bin jetzt bei 102 ccm und der ist mir auch schon wieder zu lahm.
    Wenn du einmal anfängst...
    Ohne ordentlichen Puff geht sowieso nichts!
    Auspuff meine ich!!!

  • Motorproblem XL2

    • 1zu50mischer
    • September 25, 2010 at 11:07

    Finde das Datenblatt jetzt nicht mehr, aber 17 grad v. Ot ist von 50- 85 ccm vorgesehen.
    Außerdem hast du ja geschrieben, dat sie ori auf 17 grad eingestellt war. Und damit lief se 55 km/h, oder nich?!

  • Neuaufbau: Vespa PK 50S mit Elektrostarter

    • 1zu50mischer
    • September 25, 2010 at 10:56

    Im gleichen Dorf...
    Bin zwar nur zugezogen, aber Dorf ist ja auch übertrieben. Würde sagen Siedlung mit Aussicht auf mehr! klatschen-)

    Hab zwar kein Plan von automatics, aber so Grund verschieden werden die schon nicht sein.
    Wenn du Hilfe brauchst, sach Bescheid.

    Außerdem hab ich noch genug Kollegen mit Benzin im Blut...

  • Kickstarter geht nicht raus

    • 1zu50mischer
    • September 22, 2010 at 19:14

    Einfach leicht mit nem Gummi oder Kunststoff Hammer nachhelfen

  • V50N Special 20mm Kurbelwelle eingebaut

    • 1zu50mischer
    • September 19, 2010 at 20:08

    Ich habe keine Ahnung welche ZGP das ist.
    Deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Für den Umbau auf Kontaktlos brauchst du:
    ZGP von ner pk xl ohne batterie
    Polrad
    Und ne sekundäre Zündspule, sprich Cdi

  • V50N Special 20mm Kurbelwelle eingebaut

    • 1zu50mischer
    • September 19, 2010 at 19:51

    Gut zu wissen, da muss ich dann mal drauf achten.
    Dachte die Sätze wären alle gleich.
      Luki86: weißt du denn weche du verbaut hast?

  • V50N Special 20mm Kurbelwelle eingebaut

    • 1zu50mischer
    • September 19, 2010 at 19:26

    Lager und Wedis passen.
    Guck ma ob du ein gebrauchtes Polrad und ne ZGP kriegst.
    Die Cdi kostet bei E-gay knapp 20€.
    Polrad neu weiß ich nicht. Das Hp4 liegt bei 120€ und ne neue ZGP kostet so 90€.
    Hab mir alles zusammen gesucht und bin knapp unter 100€ geblieben!

  • Motorproblem XL2

    • 1zu50mischer
    • September 19, 2010 at 19:17

    Also meine fuhr keine 45 kmh mehr, mit kaputtem Pick-up.
    Und die Gänge ließen sich nur halb ausfahren, ansonsten gab es fehlzündungen.
    Wenn es so ähnlich bei dir is, würd ich auf den Pick-up tippen

  • V50N Special 20mm Kurbelwelle eingebaut

    • 1zu50mischer
    • September 19, 2010 at 18:54

    Hallo,

    Also normalerweise ist eine 19er Kurbelwelle verbaut.

    Weiss es nicht genau, aber ich meine das nur ein neues Polrad nicht mit der anderen Zündung kompatibel ist.Probieren kannst es ja.

    Da die V50 n ne Kontaktzündung hat, baue ich meine jetzt auch auf Kontaktlose Zündung um.

    Dafür brauchst du noch ne Cdi , das Polrad und ne neue Zündgrundplatte!

    Ansonsten wieder ne 19er Welle verbauen.

  • Falschluft problem

    • 1zu50mischer
    • September 18, 2010 at 13:29

    Mist und besser Luft kriegt se auch noch,
    Hehe
    Allet halb so wild!

  • Falschluft problem

    • 1zu50mischer
    • September 18, 2010 at 12:24

    Möglich ist alles, aber denke es ist eher unwahrscheinlich.
    Hab dat Gummi seid dem ersten absenken des Motors nicht mehr drauf, und noch nie Probs gehabt.

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