Beiträge von 1zu50mischer

    ja man, weiß ich doch auch!


    Aber ich brauch den Bock,weil ich damit täglich zur Maloche juckel.


    Und so ein Motor ist nicht eben in ner Stunde gespalten,etc., deswegen ist die Gabel auch noch nicht umgebaut!


    Wenn die V50 fertig ist, gelobe ich besserung 2-)

    Um das hier mal am leben zu halten,
    hatte gestern mein Termin.
    Da ich kein schönes Motiv gefunden habe und nach rücksprache mit meinem Tattoowierer verschönert jetzt ein Anker mein Brustbein.


    Bild kommt noch (wenn es aufhört weh zu tun :+5 )


    Nein natürlich wenn es abgeheilt ist!


    Mein Bein ist noch jungfräulich, deshalb rufe ich jetzt zu verschönerungs Vorschlägen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich brauch Ideen!


    Cheers,
    der Mischer

    ich fahr mit meinem dr 50, 3.00 übersetzung und 16:10 vergaser grad mal 34kmh, und das mim vespa tacho gemessen


    muss ich nicht verstehen oder?


    Konstante 72 km/h! Und heute isses Windig wie Sau!


    Hab ich vergessen zu erwähnen, hab den Simonini left jetzt drauf.
    Ab ner gewissen Drehzahl kommt der wie ein Turbolader...aber nicht grad unauffällig und leise!


    Und die Rennwelle tut ihr übriges... :-7

    Jup und et funzt.
    Hatte nen Fresser weil ich sinnlos auf 70 runter gedüst habe, und den 102er noch rumliegen.
    Wollte auch mal ne andere primär verbauen, aber als der Motor offen war hatte ich nur ne 2.54!
    Falsch eingelesen in das Thema, also ori primär rein und weiter gejuckelt!

    Also ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu!


    Mein Set up: Dr 75 der kleine mit 3 Überströmer , Dellorto 16/16,72 Hd, Polini Schnecke, Bgm Rennwelle, ori Übersetzung
    Ergo: Vmax 70 km/h gemessen mit Sigma Digi Tacho.
    Mittlerweise 102 ccm Polini mit 19er Gaser, ansonsten alles gleich.
    Ergo: Vmax 76 km/h da ori Übersetzung, aber ich lass jede Karre an der Ampel stehen!



    Jede Motorcharakteristik ist anders, deswegen kann man nichts vergleichen oder sagen dat einer Müll schreibt.
    Alter, Schmierung, Nutzung das sind alles faktoren die man bei sowas nicht mit einrechnen kann!
    Wird die Vespe nur Kurzstrecke gefahren, jeden Tag, steht sie ina Garage, unterm Carport,etc.


    Es gibt da soviele Faktoren die man da einrechnen müsste...

    Man wat ein gehampelt.
    Hat ich erwähnt, das ich den dr 75 ccm drauf hatte? Und das der gut geht mit beiden Gasern? Also 16er und 19er?
    Hab mit Rennwelle und Polini Schnecke ne 72 Hd, würde aber auch mit etwas größerer anfangen. Und damit ein, zwei Tankfüllungen fahren.
    Zündkerze kommt bei mir nur Champion L 86 C rein.
    Bei 75 ccm muss man nicht unbedingt den Wärmewert verändern, ist wie der ori Zylinder sehr dick wandig.


    vespa248: läuft deine Vespa jetzt eigentlich richtig?
    Hier stand ja mal ne andere Frage im Raum...

    Da gibt es noch den polini Sport 50ccm Satz, hatte den 75er drauf, der geht schon. Mit dem 19/19er gut, geht aber auch mit nem 16/16 Vergaser.
    Bin jetzt bei 102 ccm und der ist mir auch schon wieder zu lahm.
    Wenn du einmal anfängst...
    Ohne ordentlichen Puff geht sowieso nichts!
    Auspuff meine ich!!!

    Finde das Datenblatt jetzt nicht mehr, aber 17 grad v. Ot ist von 50- 85 ccm vorgesehen.
    Außerdem hast du ja geschrieben, dat sie ori auf 17 grad eingestellt war. Und damit lief se 55 km/h, oder nich?!

    Im gleichen Dorf...
    Bin zwar nur zugezogen, aber Dorf ist ja auch übertrieben. Würde sagen Siedlung mit Aussicht auf mehr! klatschen-)


    Hab zwar kein Plan von automatics, aber so Grund verschieden werden die schon nicht sein.
    Wenn du Hilfe brauchst, sach Bescheid.


    Außerdem hab ich noch genug Kollegen mit Benzin im Blut...

    Also meine fuhr keine 45 kmh mehr, mit kaputtem Pick-up.
    Und die Gänge ließen sich nur halb ausfahren, ansonsten gab es fehlzündungen.
    Wenn es so ähnlich bei dir is, würd ich auf den Pick-up tippen

    Hallo,


    Also normalerweise ist eine 19er Kurbelwelle verbaut.


    Weiss es nicht genau, aber ich meine das nur ein neues Polrad nicht mit der anderen Zündung kompatibel ist.Probieren kannst es ja.


    Da die V50 n ne Kontaktzündung hat, baue ich meine jetzt auch auf Kontaktlose Zündung um.


    Dafür brauchst du noch ne Cdi , das Polrad und ne neue Zündgrundplatte!


    Ansonsten wieder ne 19er Welle verbauen.