Falschluft problem

• Hallo Leute,

Ich habe heute meinen neuen Motor in meine Kat eingebaut soweit so gut!
    Als ich ihn ankicken wollte passierte gar nichts also habe ich sie mal geschoben und das brachte auch nix also wieder zu meinem freund und er half mir bei der fehlersuche ,benzinzufuhr passt da die zündkerze feucht ist zündfunke passt auch kommt sogar sehr stark durch den lack !
    Zuletzt versuchten wir die Zündung einzustellen genau nach den markierungen ! Und als ich sie wieder ankickte hörte es sich schon besser an, aber trotzdem sprang sie nicht an...schließlich habe ich sie wieder geschoben und es waren lauter fehlzündungen ......aber immerhin ein lebenszeichen.Da mein freund heute keine zeit hatte mir zu helfen lieh er mir seinen Lüra-abzieher aus und ich versuchte vergeblich selbst die zündung einzustellen....ich habe wirklich fast alles probiert aber bestenfalls kommen beim schieben fehlzündungen und dan wenn ich die kupplung ziehe und vollgas gebe läuft sie ein paar sekunden mit den fehzündungen...... falls jemand einen tipp hat oder das selbe problem hatte wäre ich über ratschschläge sehr dankbar!

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

Einmal editiert, zuletzt von vespa_racer ()

• hey

tausch trotzdem mal die zündkerze gegen eine neue,war bei mir auch so,hatte einen super funken aber anscheinend war sie doch kaputt.

nach dem tauschen ist sie dann gelaufen.

• Ich habe die Zündkerze schon getauscht und gestern lief sie im alten motor noch und sie ist nicht einmal 2wochen alt.....aber trotzdem danke !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Ich werd mir morgen mal eine kaufen aber hat trotzdem noch irgendwer eine andere Idee?
    Ich weiß ja das die OTmarkierung am motorblock nicht so genau ist aber sie müsste ja anspringen??
    Ich hab schon rückenschmerzen da ich sie den gaanzen tag nur geschoben habe und jetzt überhaupt keine lust mehr habe ich würde sie am liebsten in eine werksatt bringen......:=) jetzt verstehe ich wenn manche leute ihre vespa in die werkstatt bringen aber gaszug wechslen sollte jedoch kein problem sein :+3

• Mahlzeit,

Hatte ich auch mal nur nicht zusammen.
    Die Fehlzündungen kamen bei mir vom kaputten Pick up und das mit dem nicht anspringen war schlicht und einfach auf kaputte Kolbenringe sprich Kolbenklemmer zurück zuführen. Da musste ich auch ewig anschieben ohne dat der Bock überhaupt wat gesacht hat!
    Zum Thema Zündkerzen kann ich nur sagen, wenn du so ne Bosch oder NGK drin hast,raus damit und kauf dir ne Champion. halten ewig machen alles mit. Nie Probleme mit gehabt!

durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

• Das pick up sollte nicht kaputt sein die zündung lief ja noch bis vor 2tage mit meinem kat motor und ich habs auch schon mit ner anderen versucht aber das gleiche............aber na gut ich werde es mal probieren und zum kolben bzw.Zylinder der Kolben ist nicht mehr der beste aber der Zylinder ist top und kolbenringe sind fast neu und kompression ist auch sehr gute da........aber wenn ich jetzt die Zündkerze raus nehme und kicke kommt aus der öfnung der kerze so benzin dampf raus....an sich heißt das ja das der motor sprit bekommt aber kann es sein das er zu viel sprit bekommt also quasi das er bei jedem kick sofort absäuft, aber morgen werde ich mal alles nochmal durchcheken und falls das nichts bringt werde ich wohl zu nem vespa experten gehen müssen den irgendwie habe ich überhaupt keinen bock mehr aber ich hab auch nicht soooo viel geld für die reparatur zu bezahlen .....also es kann nur etwas an der zündung sein oder ??? sprit kommt ja genug nur der funke scheint nicht so stark sein um das gemisch zu entzünden......fals noch irgendjemand nen tipp hat nur her damit!!!!!

• Schau dir doch echt die Kolbenringe an! Kompression war in etwa gleich. Ankicken ging nicht! Schieben dagegen schon!
    Und auch das Pick-Up kann von heut auf morgen am Anus sein.

Gruß TOM

Onlineshop von Freunden:

• Hallo,
    Hat sich schon erledigt! Sie springt an und läuft, jedoch stelt sich jetzt heraus das sie Falschluft hat :(

Aber das krieg ich schon irgendwie hin ;)

• Ich hatte keinen verbaut !
    Ich habe einen dünnen film mit dichtmasse raufgetan und jetzt hat sie keine Falschluft mehr!

Kann es den auch sein das wasser im vergaser bzw.luftfilter war? Ich bin nämlich gestern im strömenden regen gafahren und bei mir fehlt deses gummi zwischen karosse und ansaugstutzen !

• Ich glaube es ist halt nicht so gut wen der ganze dreck in den Luftfilter kommt im Luftfilter ist ja ein einsatz verbaut aber trotzdem....ich habe es mir mal bestellt....!