Papiermülltonnen-Blau
Wenn du in einer normalen Stadt wohnen würdest, wüsstest du das Papiermülltonnen grün sind!
Bei uns sind sie dunkelgrau mit blauem Deckel!
Papiermülltonnen-Blau
Wenn du in einer normalen Stadt wohnen würdest, wüsstest du das Papiermülltonnen grün sind!
Bei uns sind sie dunkelgrau mit blauem Deckel!
Super, danke schon mal für diese Tipps. Vielleicht weiß ja noch jemand was zu den Baurat-Fragen?
Laut diesem thread klebt der zettel mit dem farbcode bei pxen im handschuhfach.
Hallo zusammen,
ein Freund möchte sich eine VNA (Bj. 1959) als Restaurationsobjekt zulegen. Das in Auge gefasste Gefährt sieht ziemlich gut aus, es ist wenig Karosseriearbeit zu erwarten. Genaueres wird man natürlich erst bei Besichtigung feststellen können. Allerdings gibt der Verkäufer an, der Motor sei fest und es gäbe noch keine deutschen Papiere. Dazu habe ich einige Fragen:
Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in Form großer Dankbarkeit ausgesetzt!
Viele Grüße
Prometheus
Ein Energiekostenmessgerät, nur um festzustellen, dass mein Hauptrechner im Leerlauf 66 Watt zieht statt der erwarteten 50.
WIMA 10 / 0,22/ 630 DC/ 400 AC
Genau die habe ich, und zwar sieben Stück zuviel, gerne abzugeben.
Unsere brauereien wissen wie man bier braut und wie es schmecken soll.
Zweifellos. Aber ebenso zweifellos sind sie damit nicht allein.
Wieviel Öl kommt da ca. rein? Und welches Öl?
250 ml Getriebe- oder Rasenmäheröl SAE 30.
ZitatUm das Öl einzufüllen muss der Zylinderkopf runter oder gehts auch anders?
Wenn Du 250 ml Öl in einen Zylinder mit 50 cm³ Hubraum schüttest, bekommst Du eine Riesensauerei, aber keinen Ölwechsel.
Das Getriebeöl sollte man alle 8000 km oder einmal jährlich wechseln, je nachdem, was eher eintritt.
Das Bördelwerkzeug gibt's z.B. bei SIP in zwei qualitativ unterschiedlichen Ausführungen.
OK, die Website ist nicht down, sondern nur schlecht gemacht.
Im Internet Explorer unter Windows geht's, aber im Firefox unter Linux wird das Intro nicht angezeigt (trotz Flashplayer 10) und daher kommt man auch nicht darüber hinaus. Wenn man die genaue Adresse kennt, geht's natürlich auch direkt zum Shop.
so geht es auch
OK, sind immerhin 30 Euro Unterschied.
1,8l 75PS
Ja, das ginge gerade noch, ohne durch unrealistische Fahrleistungen dem Baumarkt-/ATU-Look zu schaden.
Eigentlich schon. Vielleicht habe ich einfach zu viel mit Computern bzw. ihren Anwendern zu tun. Da machen die Leute aus den seltsamsten Gründen die abstrusesten Sachen.
war klar
bei 75 ccm ist sie aber eine verstärkte nötig da die originale rutscht
Tut mir leid, meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur.
QFT:
Hallo
habe mir eine neue Kupplungsfeder bestellt!
Nur noch kurz ne Frage! Die Feder links ist die neue Polini Feder und rechts die alte Malossi...
Wisst ihr warum die neue länger ist? Liegt es da dran, dass die andere schon mal eingebaut war
oder ist es die falsche??Kann man eigentlich da noch irgendwas machen das die Kupplung mit der neuen Feder etwas lechter zu drücken geht?
Einspannen über Nacht?
Schöne Alternative zum doch schon arg ausgelutschten Rattenthema wäre meiner Meinung nach ein Bad Taste Golf im ATU Style
Das geht aber nur bis 60 PS. MetalheadDeluxe, welche Maschine hast Du drin?
Kann man eigentlich da noch irgendwas machen das die Kupplung mit der neuen Feder etwas lechter zu drücken geht?
Die einfachste Methode ist sicherlich der Einbau einer originalen Piaggio- anstatt einer verstärkten Tuning-Feder.
Hast ja Recht, Juny. Ich bin auch der Meinung, dass ne Spezial nun mal ne Spezial ist und auch wie eine aussehen sollte. Wer ne 50 N will, soll sich auch eine kaufen. Stell Dir mal vor: Ne Rundlenker-Fuffi mit Backenfach und Vierfach-Blinker...
Vor allem sieht die Umrüstung sch... aus, wenn sie nicht perfekt gemacht wird.
die Blechnase haste dann ja trotzdem noch nicht
Zumindest nicht aus Metall...
Oliv gibt's auch schon zu oft, finde ich. Den echten Ratten-Look bekommst Du m.E., wenn Du jede Baustelle mit einem andersfarbigen Epoxygrund überpinselst. Und bloß keine Verdünnung zusetzen, sonst verlaufen die Pinselstriche! Ein paar Plastikradkappen (zwei so, zwei anders) mit Hammer und 40er Papier bearbeiten. Hammer lautet auch das Stichwort für die Stoßstangen. Schaffell oder wenigstens Holzkugelauflage auf dem Fahrersitz nicht vergessen, fertig ist die Laube ... äh ... die Ratte.
Ein Grau wie auf Labelsuckers Reuse ist natürlich auch nicht schlecht.
Wenn ich da Rostentferner drauf mach, ist drunter ja kein Lack mehr, den man polieren könnte.
Wenn da noch Lack wäre, wäre da kein Rost! Also erst Rostumwandler, dann Lackstift, dann polieren.