Ich dachte, das Problem mit YSS Pro-X auf V50/PV/ET3 vorne sei bei neueren Chargen behoben. Bin mir aber nicht vollkommen sicher. Lieber nochmal recherchieren. Auch, ob der SIP Performance wirklich dreimal so gut wie die Low-End-Sportdämpfer à la bgm ist, wage ich zu bezweifeln. Und das müsste er ja sein, um ein besseres Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Die Carbone sollen extrem hart sein, was bei der elenden Kinematik der ollen Gabelkontruktion (a) ein bisschen gegen das Eintauchen beim Bremsen hilft, aber (b) die Ursache, nämlich blöd gewählte Bremsmomentabstützung, auch nicht beseitigt.
In der unteren Preisklasse würde ich wahrscheinlich die YSS Pro-X verbauen, da ging irgendwas zu tricksen, glaube ich mich zu erinnern. Ist für mich persönlich aber eh egal, weil ich gute, fast neue Sebac bekommen konnte. Schmeiß auch mal die Suchfunktion an, es gibt hier etliche Erfahrungsberichte zu allen möglichen Dämpfern. Und bedenke, wie gesagt, dass das Eintauchen der Gabel größtenteils konstruktionsbedingt und nicht wirklich zu beheben ist ... außer mit einer PK-Gabel, die auf der V50 entweder bescheiden aussieht oder recht aufwändig umgearbeitet werden muss.