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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • prometheus0815
    • July 14, 2011 at 03:10

    Was meinst Du mit "das andere"? Wenn Du Deinen Roller "länger" "in der Pampa" stehen lässt, kann man ihn immer entwenden, egal, wie Du ihn sicherst.

  • PK50XL: Ölverlust an der Schaltklaue

    • prometheus0815
    • July 14, 2011 at 03:06
    Zitat von Seitenstich

    2. Ein neues Gehaeuse besorgen und den Rest des Motors dort hinein pflanzen, ca. 250,-


    Ein leeres, aber intaktes gebrauchtes Fuffi-Motorgehäuse kostet nie im Leben 250 €. Eher so zwischen 50 und 80 €. Wegen der Kosten für's Ausbuchsen des alten Gehäuses schreib mal den kobold im GSF an.

  • Vespa PK 50 XL Rush

    • prometheus0815
    • July 14, 2011 at 03:03
    Zitat von Louis Dawid

    oh ok.und wo bekomme ich die her?was kostet das den ungefähr?


    Das wurde hier schon gefühlte tausend Mal besprochen. pkracer hat Dich ja schon auf die Suchfunktion hingewiesen.

    Zitat von Louis Dawid

    zur zeit habe ich meinen roller 50ccm angemeldet aber es dürfte ja eig kein problem sein den umzumelden oder?


    Was meinst Du mit ummelden? Die Rush willst Du doch neu kaufen. Dann besorgst Du Dir eine neue Betriebserlaubnis und holst bei der Versicherung Deiner Wahl ein Kennzeichen. Oder willst Du die Mokick-Versicherung Deines jetzigen Rollers auf den neuen übertragen? Da müsstest Du mal bei Deiner Versicherung nachfragen.

  • Welche Düse in einen 50er Del Orto Vergaser einbauen?

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 23:31

    Neu für ihn oder neu aus der Schachtel ist jetzt die Frage. :+6

  • Vespa PK 50 XL Rush

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 23:30

    Eine Fuffi wird nicht angemeldet, und die Versicherung, die Dir das Kennzeichen verkauft, interessiert sich nicht für die BE. In einer Verkehrskontrolle oder bei einem Unfall wird's ohne Papiere aber haarig. Also besorg Dir zuerst welche.

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 23:27
    Zitat von Ugi the Vespaner

    hab noch Linsenkopf schrauben drauf geschraubt und versenkt!


    Welche Festigkeitsklasse denn? Oder ist das in diesem Fall egal, weil eh fast nur auf Scherung beansprucht?

  • Lenker Dropen aber wie

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 22:42

    Aus zwei SSen wird ne olle Sprint und käufliche Drops sind plötzlich doch interessant ... oh Mann.

  • Vespa PK 50 XL Rush

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 22:38

    Bei einem Kauf ohne Papiere empfiehlt sich noch mehr als sonst ein ordentlicher schriftlicher Kaufvertrag mit gegenseitiger Kontrolle des Personalausweises. Im Idealfall besorgt schon der Verkäufer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Zulassungsstelle oder Polizei (lokal unterschiedlich), die sicherstellt, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 17:02
    Zitat von HansOlo

    und der weiß auch wie ich sie gesetzt haben will... interessant... den will ich auch!


    Ja, weiß er. Nämlich so breit, wie ich das Fenster mache. ;)

    Zitat


    das ist sehr sehr richtig! manche gehen auch davon aus, dass du ständig für sie da sein sollst.. unentgeltlich, weil ja alles so liebe vespafahrer sind


    Die von mir genannten Punkte laufen letztlich auf genau diesen Punkt hinaus. Wenn man von jemandem erwartet, dass er seine Freizeit einem Problem widmet, dann sollte man ihm nicht nur das Verstehen, sondern auch das Lesen an sich möglichst leicht machen. Er könnte sonst einfach keine Lust haben, sich mit auseinandergerissenem, schlecht zu lesendem Gestammel zu befassen … von der Höflichkeit, die Juny schon erwähnte, ganz zu schweigen.

    Ein ganz gutes Beispiel sind die zerfetzten Zitate, die man oft bewundern kann, weil eine schließende eckige Klammer fehlt oder so. Da darf sich der Leser dann erstmal im Vergleich zum Ursprungsbeitrag herausklauben, was zitiert und was neu hinzugekommen ist. Das nervt, lässt sich aber mit einem Klick auf "Vorschau" ganz leicht vor dem Absenden erkennen und abstellen. Wenigstens sollte man im Nachhinein den "Bearbeiten"-Knopf zu finden imstande sein.

    Zitat

    ich würd mich aber auch nicht lustig über irgendwen machen, der viel komisches schreibt


    Nö, lustig machen muss man sich darüber nicht, aber manchmal ärgere ich mich, weil ich finde, dass in der Kombination aus hingerotztem Beitrag und dahinter stehender Erwartungshaltung eine gewisse Arroganz liegt. Und wenn ich mich ärgere, schaffe ich es eben leider nicht immer, den Beitrag einfach wegzuklicken und diesen Menschen sich selbst zu überlassen. :-3

    Zitat

    ich gehör eher zu denen die dieses "stock 3 meter tief im arsch steckenden" deutschlehrer posts nicht so gerne hat ;)


    Man kann ja durchaus auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau achten (was, wie gesagt, oft auch das Verständnis erleichtert), ohne gleich einen Stock im Arsch zu haben. Außerdem habe ich einfach Spaß an Sprache und an Wörtern, die einen Sachverhalt so richtig treffend beschreiben, ohne dass ich einen halben Satz brauche.

    Zitat

    aber so ist jeder unterschiedlich und jeder mags anders


    So sieht's mal aus. :-2

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 16:30

    Einfach durch eine der Öffnungen zwischen Rad und Bremstrommel stecken und abschließen. Hilft natürlich nicht gegen Wegtragen.

  • Rat Look Racer

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 16:26
    Zitat von Loperamit

    und bestimmt auch nen paar Gehirnzellen bei der scheiss Nitro Verdünnung.


    Warum nimmst Du nicht Kaltreiniger oder Biodiesel?

  • Motor läuft nicht !

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 16:09
    Zitat von snoogle

    Habt ihr den Zylinder auch sauber eingefahren?


    Das heißt, nicht 300 oder 500 km blöd niedertourig rumeiern, womöglich noch mit mehr Öl im Sprit oder fetterer Bedüsung, sondern nach korrekter Vergaserabstimmung die ersten 30-50 km ohne lange Volllastpassagen immer schön durch alle Gänge, Drehzahl- und Lastbereiche orgeln. Danach gib's dem Teil dreckig.

    Kanalfenster in der Zylinderlaufbahn natürlich ordentlich entgraten. Und hatte ich die korrekte Vergaserabstimmung erwähnt?

    Edith tauscht wegen eines hinterhältigen Smileys ein Wort aus.

  • Zündkerzen-Verwirrung (P150X)

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 15:54

    Schau mal im GSF-Wiki.

  • Erste LF dabei hab ich nicht mal den Lappen dazu

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 09:49

    In den "Hot Topics" ist u.a. "der si-vergaser" verlinkt.

  • Vespa piaggio bravo 70ccm nur eine Feschwindigkeit von 30 km/h. Was ist los?

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 01:14

    In diesem Forum geht es um alte, handgeschaltete Blech-Motorroller. Mit Deinem Geschoss bist Du unter piaggio-mofa-technik.de wahrscheinlich deutlich besser aufgehoben.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • prometheus0815
    • July 13, 2011 at 00:55

    Ach kommt, etliche Beiträge hier im Forum lesen sich mindestens ebenso grausam. Viele Leute sind offenbar zu faul oder zu einfältig,

    • zu kapieren, dass mein Browser sich um Zeilenumbrüche kümmert
    • die Vorschaufunktion zu benutzen
    • sich den eigenen Text vor dem Absenden nochmal durchzulesen
    • die Rechtschreibprüfung ihres Browsers einzuschalten
    • sich in die Perspektive eines Lesers zu versetzen, der nur ihren Text kennt und
    • zu realisieren, dass andere Leute hier freiwillig und unentgeltlich ihre Freizeit investieren.
  • Seltsames Loch im Luftfilter

    • prometheus0815
    • July 12, 2011 at 20:54

    Ähhm ... steht doch da.

  • PX200: Welcher Vergaser bei diesem Setup?

    • prometheus0815
    • July 12, 2011 at 20:46

    Selbermachen ist natürlich am coolsten. Wenn Du Mittel und Wege hast, hau rein!

  • PX200: Welcher Vergaser bei diesem Setup?

    • prometheus0815
    • July 12, 2011 at 18:39

    Schau doch auch mal bei MRP:

  • Px 200 Läuft Nur Noch 80 Kmh

    • prometheus0815
    • July 12, 2011 at 18:03

    Irgendwie muss er ja auf die 70 (?) Beiträge kommen, um kein "Neuling" mehr zu sein.

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