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  2. tippe

Beiträge von tippe

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • April 6, 2011 at 19:13
    Zitat von Fettkimme


    Hast ne magere Killerbedüsung am Start .....als Ansatz fettes BE3Mischrohr fette LLD 55/160 (2,9) in Verbindung mit 160 HLKD

    Mensch :D
    habe doch ne BE3, HD122, HLKD140 ;)

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • April 6, 2011 at 19:12

    Der Auslass ist auf 63° erweitert

    Also den RAP besser erstmal aussetzen?!

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • April 6, 2011 at 18:40
    Zitat von Fettkimme

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • April 6, 2011 at 17:52

    werde das checken mit der kerze
    habe sowohl w3ac als auch w3cc schon hier liegen
    was bedeutet "zu weit" in den Brennraum?

    PS: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass die Falschluft vom Vergaser kommt.
    Werde also direkt auf PHB30, gefrästem Polini 208 und Fichtel gehen.
    Dass der Fichtel nicht optimal ist weiss ich. Ich versuchs trotzdem

  • Vespa V50N Spezial. Birnen brennen andauernd durch

    • tippe
    • March 16, 2011 at 07:40

    hi, da hat wohl jemand die Zünfung zmgebaut.
    Wie du richtig bemerkt hast brauchst du für 12V einen Spannungsregler

  • PK80S läuft nicht Fortsetzung

    • tippe
    • March 13, 2011 at 16:15
    Zitat von tippe


    Kerze zuletzt noch nass?

  • PK80S läuft nicht Fortsetzung

    • tippe
    • March 13, 2011 at 16:14

    mit dem kabelbaum am besten ausprobieren und nicht lange überlegen
    als kerze kommt keine entstörte rein. es soll schon neue kerzen gegeben haben die defekt waren

    Kerzenstecker und Kabel erneuert?
    blackbox geerdet?

  • PK80S läuft nicht Fortsetzung

    • tippe
    • March 13, 2011 at 15:56

    vielleicht unnötig aber ich würde folgendes machen

    Kabelbaum von der ZGP trennen.
    Wenn sie dann plötzlich ausgeht dann kannst du zumindest den Kabelbaum ausschließen.
    Wenn das gleiche Problem mit anderer ZGP auftritt dann Kerze, Stecker und Kabel austasuschen
    Andere blackbox versuchen
    Oder es ist irgendwas mit dem Vergaser
    Wenn der Sprit ausgeht gibts kein Stottern
    Kerze zuletzt noch nass?

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • March 13, 2011 at 14:11

    habe gerade einen mmw Kopf geordert

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • March 13, 2011 at 12:35

    Verdichtung ist wohl zu gering und die Quetsche zu groß
    Aber welche Probleme macht das?

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • March 13, 2011 at 12:17

    ich vermute dass die Falschluftquelle beim verzogenen Si liegt
    Welle und Gehäuse bleiben unangetastet

    Welche Probleme gibt es mit dem originalen Kopf?

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • March 13, 2011 at 10:25

    Getriebeöltest habe ich schon gemacht -> negativ
    Zylinderfuß habe ich gereinigt. Da ist nichts gefräst, müsste also auch dicht sein. Dichtung ist drunter.

    Mache jetzt wohl einfach den PHB30 drauf.
    Beim Polini habe ich gestern die Stehbolzen freigelegt.
    Wollte jetzt erst einmal auch nur den originalen Piaggio Kopf fahren

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • tippe
    • March 10, 2011 at 19:24

    Hi,
    ein Umbau auf PHB30 und Polini 208 steht an


    Die PX200 alt mit Originalmotor zieht seitdem sie in meinem Besitz ist Falschluft (Klingeln ab Tempo 60, graue Kerze, nur bei richtig warmgefahrenem Motor kein Leistungsloch beim Beschleunigen)


    Öl kommt nach 8000km soviel raus wie ich eingefüllt habe.
    Benzin ist keins drin


    Der Vergaser wurde mehrfach (auch mit Einlegen in Nitro) gereinigt. Er war etwas verzogen und die Schieberführung wurde freigefeilt.
    Der Zylinderkopf ist mit dirko ht abgedichtet
    Die Bedüsung ist HD122, 55/120 HLKD 140 und BE3
    Original sollte sie sich mit HD 118 55/120 HLKD 190 und BE4 zufrieden geben
    Fetter will sie die Nebendüse scheinbar nicht haben.


    Der Satz ist nicht bearbeitet, der Auspuff ist original Piaggio
    Unterm Polrad war alles trocken, achja, 23° geblitzt, ich werde den Siri bei der nächsten Gelegenheit trotzdem wechseln.


    Ich habe die F alschluft soweit im Griff dass sie spür- und sichtbar ist aber dem Satz seit 15.000km nichts anhaben kann, also keine Klemmer, Laufbahn gut, Dauervollgas, alles kein Problem

    Jetzt soll aber der 208er rein ...
    Jetzt ist er drin

    Aktuelles Setup
    Polini 208 mit angepassten Gehäuseüberströmern
    Auslassbreite 60% Sehnenmaß
    Auslasszeit 181°
    Üs Zeit ???°
    geöffnete Stehbolzen aus dem Voodoo Programm
    MMW Zylinderkopf, Quetschkante 0mm
    Quetschspalte 1.9mm
    Zündung 16° (kontaktlos)
    ngk B8ES Zündkerze
    PHB30 Vergaser mit RamAir (Nadel X2, 2. clip von oben, Mischrohr AV260, HD 130, ND 58, Choke 70, Schieber 40)
    scootermax ASS
    57mm Drehschieberwelle mit originalen Steuerzeiten
    Sip Performance

  • PK80S läuft nicht Fortsetzung

    • tippe
    • March 6, 2011 at 21:39
    Zitat von Vespa1993


    Hast du mal probiert, sie anzuschieben?

    :whistling:

  • Sito Auspuff Vor/Nachteile

    • tippe
    • March 4, 2011 at 18:37

    wenn du den schon dran hast und er nicht verstopft ist dann kannst du den doch fahren
    unnd für nen 85er ist er auch ok

  • Leistungssteigerung XL2: 71km/h reichen nicht

    • tippe
    • March 2, 2011 at 20:02

    damit geht bestimmt mehr abeerstmal welches getriebe hast du drin?
    wenn noch das originale dann sind die 71 schon ein wert mit dem du dich zufrieden geben solltest

  • Fragen zu einem übel zugerichteten Motor

    • tippe
    • February 20, 2011 at 22:12

    edit

  • Fragen zu einem übel zugerichteten Motor

    • tippe
    • February 20, 2011 at 21:53

    du kannst den korb mit einem schraubenzieher runterheblen.
    Aber Achtung! Der fliegt dann paar Meter!!

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • tippe
    • January 30, 2011 at 21:25
    Zitat von Pimmelkopp


    Ansonsten haben mehrer Kollegen von mir und auch ich schon schlechte Erfahrungen mit der-Freundin-Fahrzeuge-schenken gemacht. Ich kann nur für dich hoffen, dass du entweder mit deiner Perle schon verheiratet bist oder deine PK ne XL2 ist.

    Lass dass die XL2 Piloten nicht sehen sonst werfen sie noch mit unteren Lenkerabdeckungen nach dir

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • tippe
    • January 28, 2011 at 19:42

    freut mich zu hören :thumbup:
    so sollte das immer laufen :-2

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