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  2. tenand

Beiträge von tenand

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • tenand
    • October 19, 2009 at 15:51
    Zitat von ingospsp

    Hallo,
    gibt es für og. Setup eine Bedüsung die in etwa passen würde, wenn ich einen pwk 35 verwende.
    Die Standardbedüsung ist wahrscheinlich nicht passend.
    Wer hat einige Anhaltspunkte für mich?
    gruss,
    Ingo

    Beim 35er AS, etwa HD160, ND50, BGN/CGN/DGN Nadel, je nachdem, wie ausgeprägt das Vorresoloch ist.
    Ich würde dir zum Keihin PWK 35 AS raten. Alleine schon die kompakte Bauweise und die riesen Schwimmerkammer. Vom Abstimmen auch einfach, meiner Meinung nach. Zwar Arschteuer, aber es lohnt sich. Die nötigen Vergasernadeln könnte ich dir z.B. 5 Stück für eine Woche für sagen wir mal 10,- plus Porto leihen und dann schickst du alle zurück und kaufst dir die, die du brauchst. Sonst zahlst du pro Nadel etwa 8-10,- hier in D.

    Edit: Und sieht mit den Überlaufschläuchen einfach Porno aus.

  • Meine Bärlin Reuse

    • tenand
    • October 19, 2009 at 13:12

    Aber 66-68% Auslaß Sehnenmaß schadet der Haltbarkeit nicht und gibt ordentliches Leistungsplus. Und wenn du dann nur oberhalb der ÜS verbreiterst, verlierst du sogar nix untenrum. Meiner Meinung nach auch positiv zur thermischen Entlastung des Kolbens.

    Zur Bearbeitung des Zylinders: Ich meine, daß nur der Auslaß nötig ist. Gab schon genug Läufe, die das belegen. Pep Parts z.B. macht die Fenster, Boostport nicht auf, lediglich Auslaß. Beim Kolben braucht man eigentlich gar nichts machen. Jedoch sollte man zur besseren Kolbenkühlung die Einläße am Bolzen vergrößern.

  • Meine Bärlin Reuse

    • tenand
    • October 18, 2009 at 23:25
    Zitat von Vespa-Chirurg


    Naja, schätze Mal das ich an die 28 Pferde kommen werde. Sollte aber reichen.

    Wäre ein bißchen schwach für das Setup. :whistling:
    Damit sollten schon 32-34 drin sein. Aber mach erstmal Prüfstandslauf.

  • Leidige fehlersuche; Drehschieber ?

    • tenand
    • October 18, 2009 at 23:15

    Mal die Nebendüse überprüft. Vllt. muss sie ja fetter?!

  • Gesucht: Gute Tuningwerkstatt im Ruhrgebiet

    • tenand
    • October 18, 2009 at 22:50

    Also von Scootec würde ich die Finger lassen. In Düsseldorf gibt es noch IS-Parts, die echt ne Topadresse sind, aber leider auch viel beschäftigt mit längeren Wartezeiten. Ansonsten, wie Diabolo schon sagt, der Champ. Hat aber zur Zeit Urlaub. Was willst du denn machen lassen?

  • P80X drosseln auf 50ccm

    • tenand
    • September 11, 2009 at 09:27
    Zitat von Vechs

    Na so ein Bullshit, dass möchte ich sehen :D

    GEHT NET
    Selbst mit der Buchse, was schonmal nicht geht, ...

    Warum soll das nicht gehen? Ne Suzuki Conversion geht auch mit neuer Stahlbuchse. :whistling:

    Über Sinn od. Unsinn habe ich nichts geschrieben, lediglich das es technisch machbar ist. In meinen Augen aber der totale Schwachsinn.

  • P80X drosseln auf 50ccm

    • tenand
    • September 10, 2009 at 21:30

    Unmöglich ist das nicht. Brauchst jmd. der dir in den Originalzylinder ne 36mm Stahlbuchse reinmacht und den entsprechenden Kolben dazu. Dann hast du sehr langhubige 48,86ccm.
    Ob du dann jedoch den Segen des TÜV bzw. ne neue BE bekommst, wage ich zu bezweifeln.

  • Leistungsverlust bei Volllast in Teillast Motor mager Kolben klemmt

    • tenand
    • September 10, 2009 at 21:24
    Zitat von Centermen69

    Hi,

    Werds mal mit ne BE2 probieren. Soll ich die 160er Düse übernehmen ?

    gruss

    Klar die HLKD 160.

  • px80 mit abgedrehten 166iger hab da mal ein paar Fragen

    • tenand
    • September 9, 2009 at 15:13

    Klingt vernünftig. Ich würde den Polini nehmen mit abgedrehtem Fuß. Dann mußt du noch den Bereich in dem die Welle sitzt etwas aufspindeln, da die Kurbelwelle größer ist. Siehst du aber beim Einbau. Auch die Übersetzung macht Sinn, da die Gänge der 80er sehr kurz sind. SI24 auch ok. Beim Auspuff würde ich auch T5 Umbau od. Pep Plus zurückgreifen.

    Habe einen 125er Motor, den ich aber nicht abgebe! ;)

  • Leistungsverlust bei Volllast in Teillast Motor mager Kolben klemmt

    • tenand
    • September 9, 2009 at 12:08
    Zitat von Centermen69

    mhhhh gute Frage .

    Kann ich Dir gar nicht sagen . Ich habs Sie mir ein bauen lassen.
    Liegt das eventl. an der Zündung . Kollege meinte ich sollte die Anckerplatte wo
    die Zündspulen drauf sind ein 1 cm nach rechts schieben ( Langlöcher ) ?

    Gruss

    Die VT sollte bei Standgas auf etwa 22-23° stehen um dann bei hohen Drehzahlen bis auf 16° runter zugehen. Aber das erhöhte Gas bei Wegnahme des selbigen deutet eigentlich auf zu magere ND hin. Da du aber schon 2,2 hast würde ich auf defekten SiRi tippen. Was passiert wenn du mal ne HD128 einbaust. Stottert der Motor dann bei Vollgas? Sollte er nämlich. Wenn nicht, sind die SiRis hinüber oder eben Nebenluft. Und du solltest auf jeden Fall ein BE2 Mischrohr ausprobieren.

  • px80 mit abgedrehten 166iger hab da mal ein paar Fragen

    • tenand
    • September 9, 2009 at 12:02
    Zitat von spikey

    bez hat einer erfahrung mit dem malossi
    oder ist der polini 177 besser und welches setup empfehlt ihr mir

    bin da quasi neuling und will da nix falsch machen damit ich lange was von habe :)

    Ne Kurbelwelle von ner PX125 natürlich. Also richtig. Du mußt das Gehäuse aber noch bearbeiten, die paßt nämlich nicht. 80er Motor ist das denkbar Ungünstigste dafür. Ob Malossi od. Polini ist jedem selbst überlassen. Mit beiden ist jedenfall gut Leistung möglich.
    Nach Empfehlungen zu fragen ist auch ungünstig, da jeder was anderes antworten wird.
    Die Frage ist, was du bevorzugst. Einen Racer od. Tourer od. vllt. unauffälliges Tuning, weil du nur Klasse A1 hast??
    Beide Zylinder haben ihre Daseinsberechtigung.

  • Leistungsverlust bei Volllast in Teillast Motor mager Kolben klemmt

    • tenand
    • September 9, 2009 at 08:51
    Zitat von Centermen69

    Thx tenand,

    ok. Hab ja eine Parmakit Zündung eingebaut ZZP 19Grad.

    Bei Stand- oder Vollgas?

  • PX 200 Neuling sucht dringend Rat

    • tenand
    • September 8, 2009 at 08:24
    Zitat von Vespa Max

    du fährst ja auch nicht normal und du hast mindestens die doppelte leistung egal was du fährst

    Ich habe auch die doppelte Leistung am HR und verbrauche nur 4,95L/100km. Und das wohlgemerkt auf Drehschieber!

    Aber Pornstar wohl eher knapp die 3-fache, mal von den 7KW (am Hinterrad) ausgehend.

  • PX 200 Neuling sucht dringend Rat

    • tenand
    • September 6, 2009 at 18:59
    Zitat von TombRaider

    Die Überströme müßen an das Gehäuse angepasst werden. Dadurch strömt ja das Gemisch in den Zylinder.
    Das sind die Löscher die im Zylinder eingebracht sind.Schwer mit Worten zu erklären. :rolleyes:

    So etwa für M210:

    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/060920096156445a.jpg]

  • Welche Vespa ist die Beste? (viele Fragen)

    • tenand
    • September 6, 2009 at 18:53

    Klick

  • 24SI einstellung

    • tenand
    • September 6, 2009 at 13:33

    Auspuff?
    Als Anhaltspunkt mal ND 52/140 Mischrohr BE5 od. BE3 (je nach Auspuff) HLKD 160 HD 116-122

  • Wie Ziehchoke am PHB-Vergaser anbringen?

    • tenand
    • September 6, 2009 at 13:29

    Erst der Kolben, dann die Feder und dann die Schraube. Dadurch dann den Seilzug und am Kolben befestigen. Zum Schluß die Gummitülle.

  • Tuning für ne 200er PX

    • tenand
    • September 6, 2009 at 13:26
    Zitat von Lars76er

    Aber gibt es nicht die Möglichkeit Optik und Leistung miteinander zu verbinden??? Das wäre doch zu machen, oder?

    Lg Lars

    Welche Leistung? Statt 10 HR PS dann 11? So einfach ist das nicht. Der Originalzylinder ist nicht für Reso-Auspuffanlage gemacht. Leistung bedeutet immer viel Aufwand. Fräsen etc. Die meiste Leistung beim 2-Takter kommt aus dem Auspuff. Aber ohne die passenden Komponenten funktioniert das nicht.
    Du könntest dir natürlich den legaler Scorpion zulegen. Dann illegalerweise die Drossel rausnehmen. Wahrscheinlich wird das ne zeitlang gut gehen, aber irgendwann den Zylinder ruinieren/wegklemmen.

  • MMB Drehzahlmesser zeigt immer dasselbe

    • tenand
    • September 5, 2009 at 09:04
    Zitat von Adrians93

    schwarz und braun an minus der batterie, rot und orange an plus der batterie, grün an das gelbe Kabel vom scheinwerfer.
    hab ihn nur mal provisorisch angeschlossen,weil ich einfach sehen wollte ob er funktioniert.

    Schonmal die Zündabnahme über das Zündkabel mit vielen Umwicklungen probiert?

  • MMB Drehzahlmesser zeigt immer dasselbe

    • tenand
    • September 4, 2009 at 22:00
    Zitat von Adrians93

    Hallo,

    ich habe heute einen Drehzahlmesser von mmb bekommen. Es ist noch einer, bei dem man des Übersetzungsverhältnis nicht einstellen kann. Eingestellt ist i=1:1. Habe allerdings schon gehört das ich ihn zu mmb schicken kann, und die ändern das auf 3:1 damit ich ihn an das Scheinwerferkabel anschließen kann.
    Das ist aber eigentlich garnicht mein Problem. Ich habe den dzm trotzdem schoneinmal angeschlossen. Normall müsste er ja nur 3 mal soviel anzeigen. Wenn ich ihn aber an der Batterie anschließe, zeigt er sofort 6000u/min an. Ohne das der Motor an ist. Dann schließe ich noch das Signalkabel an das gelbe Kabel des Scheinwerfers und kick meine vespa an. Und der Drehzahlmesser zeigt immernoch 6000u/min. Selbst wenn ich mit dem Gas spiele zeigt er nicht mehr und nicht weniger an.
    Wenn ich beim anschließen schon etwas falsch gemacht habe, dann entschuldigt, aber mir ist nichts aufgefallen.
    Kennt sich jemand mit den dinger aus? Wäre gut, ist nämlich schon mein zweiter:)
    Beleuchtung funktioniert einwandfrei.

    mfg
    adrian

    Welches Kabel vom DZM hast du denn genau wo angeschlossen?

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