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Tuning für ne 200er PX

  • Lars76er
  • September 5, 2009 at 19:43
  • Lars76er
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    • September 5, 2009 at 19:43
    • #1

    Hallo zusammen,


    Was muß ich denn beachten, wenn ich den originalen Auspuff meiner PX gegen einen Sportauspuff (am liebsten aus Edelstahl) tauschen will? Auf was muß ich beim Kauf achten?

    Gibts es was spezielle, was gut und haltbar ist? Muß ich sonst noch was am Motor ändern, damit der Sportauspuff zur geltung kommt?


    Vielen Dank


    Lg Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Lars76er (September 5, 2009 at 19:51)

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    • September 5, 2009 at 20:23
    • #2

    Moin

    Erstmal Willkommen in unserem Forum. Schön das du mit dabei bist.

    Zu deiner Frage. Es gibt hier eine Suchfunktion, ganz rechts oben. Bitte diese erstmal benutzen, bevor wir uns hier die Finger wund tippen.

    Aber zu deiner Frage. Es gibt eine Menge Auspuffanlagen aus vielen verschiedenen Materialien. Aber frage dich erstmal was willst du? Leistung? Optik?
    Kläre das mal dann sehen wir weiter.
    Eins noch. Nur einen anderen Auspuff und sofort 20 km/h mehr Vmax kannste vergessen. Da muss mehr kommen. Solltest du einen anderen Auspuff verbauen, dann denke dran auch den Vergaser abzustimmen. Auf jeden Fall eine dickere Düse fahren.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Lars76er
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    • September 5, 2009 at 20:39
    • #3

    Hey Holger,


    danke für Deine Antwort. Das mit dem Auspuff und 20km/h mehr is mir schon klar. Aber gibt es nicht die Möglichkeit Optik und Leistung miteinander zu verbinden??? Das wäre doch zu machen, oder?


    Lg Lars

  • tenand
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    • September 6, 2009 at 13:26
    • #4
    Zitat von Lars76er

    Aber gibt es nicht die Möglichkeit Optik und Leistung miteinander zu verbinden??? Das wäre doch zu machen, oder?

    Lg Lars

    Welche Leistung? Statt 10 HR PS dann 11? So einfach ist das nicht. Der Originalzylinder ist nicht für Reso-Auspuffanlage gemacht. Leistung bedeutet immer viel Aufwand. Fräsen etc. Die meiste Leistung beim 2-Takter kommt aus dem Auspuff. Aber ohne die passenden Komponenten funktioniert das nicht.
    Du könntest dir natürlich den legaler Scorpion zulegen. Dann illegalerweise die Drossel rausnehmen. Wahrscheinlich wird das ne zeitlang gut gehen, aber irgendwann den Zylinder ruinieren/wegklemmen.

  • sebastian770
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    • September 6, 2009 at 23:22
    • #5

    Ich habe an meiner px 200 einen scorpion auspuff und die drossel ist auch noch drin. ps mässig macht das glaube ich nicht ganz so viel, aber ist ein sehr geiler klang und du hälst auf jedem fall damit auf....ich meine 80- 110 in der stadt das reicht mit völlig aus.....aber hallo...

  • Nick50XL
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    • September 7, 2009 at 01:59
    • #6

    Auf dieser Seite ist schön erklärt was man alles machen kann:

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • tHevEsPa
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    • September 8, 2009 at 09:31
    • #7
    Zitat von sebastian770

    Ich habe an meiner px 200 einen scorpion auspuff und die drossel ist auch noch drin. ps mässig macht das glaube ich nicht ganz so viel, aber ist ein sehr geiler klang und du hälst auf jedem fall damit auf....ich meine 80- 110 in der stadt das reicht mit völlig aus.....aber hallo...

    Hallo,


    beimeiner P200E - original - brachte der Scorpion lediglich schöne Optik und guten Sound. Hab die Drossel rausgenommen.

    Allerdings soll er auf nem Malle als Reso dienen... der auch diese Woche noch installiert wird klatschen-)

    Vom Resultat werdet Ihr sicher bald hören :-7

  • sebastian770
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    • September 14, 2009 at 20:56
    • #8

    Dann bich ich ja mal gespant was da so abgeht......

    hast du deine drossel schon raus ?
    Wenn ja, wie gehts am besten ..???

    Danke und viel spaß beim basteln...

  • rally221
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    Freerider SC
    • September 14, 2009 at 20:59
    • #9
    Zitat

    Allerdings soll er auf nem Malle als Reso dienen... der auch diese Woche noch installiert wird

    dermalle allein in verbindung macht noch nicht die musik :whistling:

    wie sieht der rest des setups aus :?:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Fettkimme
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    • September 14, 2009 at 22:03
    • #10

    SO siehts aus.......
    Mach dir zuerst Gedanken drüber wo du hin willst .
    Tuning kannst du schon am O-Zylnder vornehmen.
    Dazu mal die FMP Bibel lesen.
    Wenns etwas mehr sein soll die Wahrheiten des Auspuff 1x1 by Pipedesing verinnerlichen.

    Dann wird klar das deine Pauschalfrage so nicht beantwortet werden kann.

    Stufe 1 O-Tuning

    Stufe 2 wäre bei mir Polini,eigenbau Rennwelle, POLINI Vodoo = Stege freilegen,schwärzen,Auslass breiter,O-Gaser ovalisiert,
    ZZP eh immer blitzen ,gering verdichter Diggerkopf,Malle oder Micron Kindergarten RAP
    um den Zylinder zwar zu fordern aber nicht unnötig aufzuheizen.

    Stufe 3 eine Malle P&P,Kolben offen, 57 Kabawelle,30er Gaser ,Malle Membran,leichtes Lüra,Standart RAP SIP Perfo/JL Diggerkopf usw.
    Es macht Spaß mit mit frühem Druck anzufahren ,trotzdem hoch auszudrehen plus Ganganschluß
    Alternativ Polossi :love:

    Stufe 4 Malle gefräst ,60mm Kabawelle,33-35 Gaser,MRB Membran,Resotüte V5,S&S,Bullet,Charger,DSE usw.
    Super Resokick Spaß dafür auch etwas Erfahrung und Kenntniss von Nöten
    um den sehr speziellen Auspuffanlagen mit Füllgrad und Steuerzeit in ihrem schmalen Band optimal entgegen zu kommen.
    Diese Kombos müßen prinzipiell sportlicher gefahren werden und schlucken eher viel Sprit

    Weapons of Mass Destruction

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  • Vespa Tuning
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