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Beiträge von DiSc

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  • PK 50 Xl 2 - Keine Endgeschwindigkeit

    • DiSc
    • May 26, 2014 at 15:20

    und wozu kombiniert man einen DR75 mit einem gedosselten Sito?

  • PK 50 Xl 2 - Keine Endgeschwindigkeit

    • DiSc
    • May 26, 2014 at 15:19

    Hast du die Größe der Hauptdüse durch Abdüsen ermittelt oder einfach
    so auf Verdacht eingebaut?
    Was passiert, wenn du bei Vollgas den Choke ziehst?

  • Dichtsatz Dell Orto SHB16

    • DiSc
    • March 19, 2014 at 22:55

    die XL2 hat keinen Filzring im ASS, sondern den O-Ring im Vergaserflansch

    Gruß
    DiSc

  • PK50 XL2 - Probleme mit 4. Gang-Schaltung

    • DiSc
    • April 28, 2012 at 11:25

    da du eine XL2 hast, mußt du nach einem Schaltdraht suchen(du hast eine 1-Zug-Schaltung und brauchst
    keine zwei Züge)

    Gruß
    DiSc

  • Vespa PK 50 XL2 Woher kriege ich passende Düsen für den Vergaser?

    • DiSc
    • April 4, 2012 at 23:00

    Warum willst Du denn unbedingt ein komplettes Düsenset kaufen, von denen Du doch nur eine brauchst?
    Besorgt Dir doch einfach die 65er Standartdüse (evtl. noch eine neue Nebendüse, fallst die auch noch
    "bearbeitet" worden ist)und teste die dann mal. Wenn Dein Motor Serie ist kannst Du von dem ersparten
    Geld besser einen Vergaser-Dichtsatz kaufen, denn den O-Ring für die Schwimmerkammer brauchst Du
    auf jeden Fall.
    Es sei denn, Du planst in absehbarer Zeit ohnehin einen Zylindertausch, das macht das Set schon eher
    Sinn.

  • XL2: Primärtahnrad nur tauschen?

    • DiSc
    • March 16, 2012 at 17:38

    wieso mieses Beschleunigungsverhalten....?
    ich fahre die Kombination DR75+Pinasco+92kg jetzt schon rund 6000KM fast ausschließlich im Stadt-und Kurzstrecken-
    betrieb. Und mit der Beschleunigung, gerade an Ampeln, bin ich absolut zufrieden....
    Deshalb bin ich auch bisher noch nicht auf die Idee gekommen, das Polrad abzudrehen und mir dadurch vielleicht
    einen schlechteren Leerlauf einzuhandeln.

    Gruß
    DiSc

  • XL2: Primärtahnrad nur tauschen?

    • DiSc
    • March 14, 2012 at 20:44

    wenn Du das Ritzel kaufst, achte unbedingt darauf, das es wirklich ein Original Pinasco ist!Es gibt auch Nachbauten von BGM
    die absolut nicht passen!Außerdem brauchst Du auf jeden Fall noch ein neues Sicherungsblech für das Ritzel und evtl eine
    neue Dichtung für den Kupplungsdeckel.


    Gruß
    DiSc

  • Aachen Anrollern 2012

    • DiSc
    • January 4, 2012 at 10:48

    Sorpio
    du kannst ab Linnich, Gereonsweiler oder Puffendorf in Richtung Aldenhoven fahren und fährst dann auf der
    L136 nach Aachen. Da wird samstagmorgens auch schon einiges an Autos unterwegs sein, trotzdem ist die
    Strecke für ne 50er schöner zu fahren als über die B57!
    Wenn du schon ab Körrenzig von der B57 willst, würde sich Linnich anbieten, ist aber mit etwas Kurverei
    verbunden.

    Gruß
    DiSc

  • Welches Bremspedal, Schwimmernadel und Schließerfeder für PK 50XL

    • DiSc
    • December 8, 2011 at 17:29

    Hi!
    Dein Vergaser für die XL2 muß ein 16.15F sein , beim SCK findest Du das Nadelventil unter der Artikelnummer
    5350042. Wenn Du weitere Vergaserteile suchst, gibt als Typ V5X3T an und suche unter Dellorto SHBC.
    Meinst Du mit Schließerfeder, die Feder für den Gasschieber???
    Ich habe nur nicht verstanden, wieso du in der Überschrift nach einem Bremspedal suchst(sowas gibt es
    hier doch immer wieder gebraucht)aber dann fragst, welchen Bremszug Du bestellen mußt???
    Ach ja, und wenn das Licht während der Fahrt bei gleichbleibender Drehzahl hell und dunkel wird, solltest
    Du mal einen neuen Thread eröffnen und warten bis sich die Profis hier zu Wort melden.

    Gruß
    DiSc

  • Das große Youtube-Topic

    • DiSc
    • October 23, 2011 at 14:54

    naja, eine ziemlich hirn- und helmlose Aktion....
    ach.....es heißt übrigens burnout....


    schönen Sonntag noch

  • Welche Farbe passt gut zur pk50xl?

    • DiSc
    • October 11, 2011 at 18:27

    Da die Kiste ja nachträglich foliert wurde, wirst Du den Farbton wahrscheinlich
    nur bei dieser Firma erfahren können........
    Ob Du dann aber eine Spraydose passend zum Farbton dieser Folie bekommst
    ist fraglich, es sei denn es wäre eine matte RAL-Farbe

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DiSc
    • October 9, 2011 at 17:26

    861 ist doch dieses weinrot-metallik - frag doch einfach mal hier nach:

    schiesslfarben@gmx.de

  • XL 2 Problem mit Elektronik / Beleuchtung

    • DiSc
    • October 2, 2011 at 10:46

    Bremslicht geht nur bei der Fußbremse, an der Handbremse hast du
    keinen Schalter......

  • Passen PK S Hebel auf XL2?

    • DiSc
    • September 22, 2011 at 10:33

    da man beim Scooter-Center spezielle Chrom-Hebel nur für die XL2 anbietet, dürften die
    Hebel der PKS nicht passen.(wird wahrscheinlich u.a. mit dem Lenkerchoke der XL2
    zusammenhängen)

  • PK50: Benzin läuft aus

    • DiSc
    • September 21, 2011 at 21:21

    achte auch mal darauf, ob der Schlauch nicht evtl. zu kurz ist und sich vielleicht deshalb beim
    starken Einfedern löst(beim Einfedern wandert der Vergaser nach unten)
    Unabhängig davon würde ich einen neuen Schlauch einbauen, der dann in Verbindung mit
    der originalen Klammer auch wieder vernünftig stramm sitzt und hält.

  • PK XL II kat direktgesaugt?

    • DiSc
    • September 18, 2011 at 14:19

    Das Pinasco-Ritzel (nimm auf keinen Fall das BGM!)hat einen Zahn mehr als das Serienprimär, entsprechend gering ist auch
    der Geschwindigkeitszuwachs (ca. 5km/h)
    Ob es Dir das wert ist, mußt du selbst entscheiden.....

  • PK50XL: Seit dem Einbau eines neuen Vergaser dreht die Vespa hoch

    • DiSc
    • September 17, 2011 at 18:52

    hast du den neuen Vergaser auch bei warmen Motor eingestellt und wie hat der Motor auf die Einstellung der
    Gemischschraube reagiert?

  • Pk geht nach ca. 500m einfach aus

    • DiSc
    • September 16, 2011 at 22:46

    wie lange fährst du denn deinen 75DR schon mit ner 67er HD?Eigentlich wär da schon eine größere HD
    fällig - wie sieht denn deine Kerze aus?

  • Welche orangen Blinkerbirnen passen in meine PK 50 XL2 BJ 91 ?

    • DiSc
    • September 11, 2011 at 09:32

    12 V 10W (Sockel BA15s)

  • humanes Tuning PK 50 XL2

    • DiSc
    • August 5, 2011 at 12:52

    ich fahre ja das Pinasco-Ritzel in der XL2 - hier läuft das Teil auch ganz problemlos und ohne Pfeifgeräusche.
    Zusammen mit dem DR75 bringt das knappe 5KM/h mehr in der Endgeschwindigkeit. Dadurch kann ich im
    Stadtverkehr gut "mitschwimmen" und muß nicht permanent mit Vollgas fahren.
    Lass aber die Finger vom BGM Pro Nachbau. Das Ding ist Müll!(Passung ist schlecht, geht ohne Nacharbeiten
    gar nicht auf die Welle und läuft richtig rauh und laut)Hab das probeweise eingebaut, den Motor von Hand
    durchgedreht, das Ding wieder ausgebaut und zum SCK zurückgeschickt.

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