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  2. DiSc

Beiträge von DiSc

  • as usual: PK50 XL2 Tuning

    • DiSc
    • August 4, 2011 at 17:23

    wieso sollte sich da etwas widersprechen, die Zylinder passen doch auf die XL2 Schaltmodelle
    eben nicht auf Automatik - und was hier als HInweis vielleicht fehlt, auf die Kat-Modelle aus Ö

  • Der Weg des Bremszugs

    • DiSc
    • August 4, 2011 at 17:18

    Paulizei
    Ja, das ist richtig so - Tachowelle und Bremszug gehen durch das Gabelrohr

  • Tacho geht nicht, trotz neuer Welle

    • DiSc
    • July 31, 2011 at 15:15

    Welle für die XL2 ist etwas länger als XL1

  • GEpäckfach PK 50 XL2

    • DiSc
    • July 27, 2011 at 21:50

    wieso ganz nach links?normalerweise muiß der Schlüssel doch nur in Mittelstellung stehen und der Zylinder eingedrückt werden ?(

  • Angeleye PK50

    • DiSc
    • June 24, 2011 at 23:32

    und das Ganze läßt sich mit passendem Akku auch am Helm montieren.............

  • Sensibeler Vergaser

    • DiSc
    • June 7, 2011 at 22:01

    dumme Frage:
    hast Du irgendwelche Probleme, die darauf schließen, das sie zu mager läuft?Oder willst du einfach nur eine größere
    HD einbauen, weil dir das ein Zweiradmechaniker empfohlen hat?
    Wenn dein Roller mit der Seriendüse bisher gut gelaufen ist (Zündkerzenbild), wozu sich dann Probleme schaffen......?

    Gruß
    DiSc

  • Elestart 50 will nicht anspringen

    • DiSc
    • May 7, 2011 at 11:57

    Hast Du beim Durchdrehen das Motors ein hörbares Schleifen oder spürst Du einfach nur den Widerstand,
    wenn der Motor Komression aufbaut?Was ist, wenn Du die Zündkerze rausdrehst und das Ganze mal
    wiederholst (auch mit E-Starter)?
    Und Du bist sicher, das Deine Batterie ok ist?Also richtig geladen und intakt?

  • Schlitzrohr in Chrome von 50 N auf PK XL2 ?

    • DiSc
    • April 24, 2011 at 22:33

    eine Alternative wäre die selbstklebende Meterware in Chrom, die regelmäßig im GSF angeboten wird.

  • Motoröl = Getriebeöl ?

    • DiSc
    • April 23, 2011 at 14:01

    Ich möchte ja wirklich Niemanden auf die Füsse treten - aber mal aus Neugier:
    wieso kauft man sich irgendein Öl und fragt dann anschließend, ob es das richtige ist.........? ?(

  • Fahrt ihr zur Inspektion?

    • DiSc
    • April 18, 2011 at 15:27

    Wenn die Wartung an einer PK richtig und gründlich gemacht wird, ist das sicher nicht in 5-10Min. erledigt. Und ja, die Stundenlöhne bei der
    Motorradbranche übersteigen die Löhne im PKW-Bereich beim Vertragshändler schon lange.

  • PK 50 xl 2 schneller machen

    • DiSc
    • April 11, 2011 at 18:44

    Zündkerze Bosch W4AC
    evtl. Luftilter und Kraftstoffsieb im Vergaser mal reinigen.....wann ist das Getriebeöl zuletzt gewechselt worden?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DiSc
    • April 10, 2011 at 19:18

    wenn du Spannung am Kerzenstecker hast, würde ich den Test mit einer neuen Zündkerze wiederholen(ich setze jetzt
    einfach vorraus, das du die Kerze beim Testen an Masse gehalten hast.....)
    Sonst nimm Dir doch einfach mal einen passenden dicken Nagel oder 3mm Inbus und steck den in den Kerzenstecker
    und halte das mal ganz nah an den Zylinderkopf beim Kicken. Wenn es jetzt funkt(und davon gehe ich aus)besorgst
    du dir eine neue Zündkerze.....


    am Besten nimmst du einen Lappen oder Handschuhe für den Test :+2

  • PK Xl 2 läuft nur laut KM Anzeigetafel 40 kmh,aber laut Tacho nur 60 nach welcher Angabe bezieht sich die Betriebserlaubnis

    • DiSc
    • April 10, 2011 at 18:00

    Stimmt, auch dieses Thema wurde schon öfter diskutiert......
    weder der Vespa-Tacho noch diese Anzeigentafeln sind bekannterweise zuverlässige Geschwindigkeitsanzeigen. Wenn deine Vespa tatsächlich
    nur echte 40KM/h läuft, kannst du sie natürlich "schneller machen", indem du nach den Ursachen suchst(Kompression, Zündung,Vergaser...)
    Und NEIN, der Einbau eines DR75 wird nicht legal, nur weil die Anzeigentafel sagt "sie fahren 40KM/h"..... 2-)

  • PK 50 XL 2 Motorumbau auf 102ccm, jetzt mit Bildern und in bunt!

    • DiSc
    • April 5, 2011 at 19:19

    :thumbup:

  • Aachen Anrollern 2011

    • DiSc
    • April 2, 2011 at 21:40

    da Autobahn ja entfällt, würde ich einfach über die B57 fahren..........

  • Shb 16.16: Passt dieser Vergaser direkt auf eine PK50?

    • DiSc
    • April 2, 2011 at 21:17

    bei dem 16.16 hast du auch wahrscheinlich nicht die Chokewippe, d.h. hier müßtest du beim Einbau in die XL2
    etwas improvisieren....

  • Luftfilter SHB 19.19: Wie heißt dieses Teil?

    • DiSc
    • April 2, 2011 at 21:13

    kann es sein, das die Schwimmerkammer gemeint ist........?

  • Neuer Auspuff oder Sportauspuff?

    • DiSc
    • April 2, 2011 at 19:54
    Zitat von aka.BrainDead

    ohne drossel ca 60/65kmh. Ist dann aber nicht zugelassen.
    Banane ist noch empfehlenswert. aber fällt halt mehr auf als ein sito plus...

    um diese Geschwindigkeit zu erreichen, muß du aber vor den Sito+ mindestens noch einen DR75 schnallen........ 2-)

  • Dornröschen PK 50 S Bj 83

    • DiSc
    • April 1, 2011 at 22:31

    davon abgesehen, das deine Frage dem TE nicht wirklich weiterhilft, könntest du die
    Suchfunktion benutzen und hättest damit ein abendfüllendes Programm.....

  • Kein Zündfunke PK XL 2

    • DiSc
    • March 26, 2011 at 17:13

    du kannst auch den Kerzenstecker mal von der Zündleitung abdrehen und hältst dann
    das Zündkabel nah genug an die Kühlrippen. Wenn du dann einen Zündfunken hast
    bleibt ja nur noch Stecker oder Kerze.

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