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Sensibeler Vergaser

  • Kirsche
  • June 7, 2011 at 18:44
  • Kirsche
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    • June 7, 2011 at 18:44
    • #1

    Hallo Vespafreunde,

    Ich wollte mir eine 67 HD verbauen, war ein Tipp von einem 2 Radmechaniker damit sie nicht zu mager läuft.
    Gesagt getan, nun zur Neueinstellung wie in den Hot Topics beschrieben.
    Sie ist ab und an angesprungen und zur direkten Einstellung kam es nicht da sie nach ca.1 Min. wieder ausging.
    65"er wieder rein und wie gewohnt ein Kick und sie schnurrte.
    Ist dieser kleine Größenunterschied schon so gravierend?
    Man liest hier ja da und dort wer welche verbaut hat und da scheint es ja irgendwie keine Norm für zu geben.
    Ist übrigens der Ori Gaser von der xl2
    Last mal hören.
    Gruß aus`m Pott

  • vespapop
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    • June 7, 2011 at 18:58
    • #2

    Jeder Motor ist anders. Vielleicht ist die 65HD einfach die beste Düse für deine XL2. Oder irgendwas anderes passt nicht, da sie bei einem fetteren Gemisch abstirbt. Soweit ich das halt verstanden habe.

    -vespapop

  • CARDOC2001
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    • June 7, 2011 at 19:17
    • #3

    Haste denn die Gemischschraube dementsprechend verändert ? Nach jeden Düsenwechsel sollte der Vergaser neu eingestellt werden !!!
    Es kommt immer drauf an : Vergaserhauptdüse/Größe , Luftfilter , Zündkerze, Zylinder/Größe, Auspuff ,Übersetzung und Zündung da gibts keine festen Daten , probieren und fertig...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • DiSc
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    • June 7, 2011 at 22:01
    • #4

    dumme Frage:
    hast Du irgendwelche Probleme, die darauf schließen, das sie zu mager läuft?Oder willst du einfach nur eine größere
    HD einbauen, weil dir das ein Zweiradmechaniker empfohlen hat?
    Wenn dein Roller mit der Seriendüse bisher gut gelaufen ist (Zündkerzenbild), wozu sich dann Probleme schaffen......?

    Gruß
    DiSc

  • Kirsche
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    • June 8, 2011 at 10:06
    • #5

    Ändern wollte ich die Größe auf die Empfehlung hin und weil ich glaubte das sie wenn sie die Höchstdrehzahl erreicht hat

    irgendwie mehr will aber halt nicht kann. Ich habe auch speziell an Bergabfahrten gedacht wo ich selbstverständlich Gas

    wegnehme das der Motor dann noch genug Schmierung hat wollte Ihr eigentlich was gutes tun. Ich habe erst nach dem öffnen festgestellt das eine 65"er verbaut ist. Orginal ist ja die 53"er. Einstellen konnte ich sie tatsächlich nicht

    Ist direkt halt abgesoffen.

  • morlock61
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    • June 8, 2011 at 10:11
    • #6

    53erHD kommt mir etwas sehr klein vor. Was hast denn für nen Gaser? 16.15, oder? Dort ist die 65er HD die Originale soweit ich weiß.

    Wenn alles passt und der Ori Zylinder drin ist, würd ich die 65er lassen.

  • Vespa Max
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    • June 8, 2011 at 10:15
    • #7

    beim bergabfahren den gashahn zu und schieben lassen .... todesurteil !
    zudem bei geschlossenem gaser kommt das gemisch über die Nebendüse und nicht über die HD...

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Kirsche
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    • June 8, 2011 at 11:06
    • #8

    Hab mich gerade nochmal schlau gemacht, ist der 16.15 drin konnte mir auch nicht vorstellen das der Vorbesitzer

    ( ein Opa der es in 18 Jahren auf satte 5000 km gebracht hat) was geändert hat.

    Beim Bergabfahren kriegt sie zwischendurch immer wieder Ihr Gas.

    Nun denn, bin ja auch erst seit 3 Monaten Vespafahrer und muß meine Erfahrungen machen.

    Bin das letzte mal vor knapp 30 Jahren gefahren und war da auch kein "Meister" am Schraubenschlüssel.

    Aber durch fleißiges lesen hier und ein paar Fragen wird man langsam klüger.

    Tolles Forum klatschen-) klatschen-)

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