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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DiSc

Beiträge von DiSc

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  • PK50 XL2: Kupplung rutscht im 3./4. Gang nach Getriebeölwechsel

    • DiSc
    • September 12, 2010 at 09:50

    ich denke auch, das die reibungs- und verschleißminderten Additive in dem Vollsynthetiköl deine
    Kupplungsbeläge versaut haben. Da reichen sicher auch "nur" 20KM. Und die Lösung dazu hat
    Jörg dir ja schon geschrieben......

    Gruß
    DiSc

  • PK 50 xl startet erst nach sehr vielen Kicks

    • DiSc
    • September 10, 2010 at 17:31

    schließt du den Benzinhahn immer nach dem Abstellen?

  • pk 50 , elektrik total ausfall

    • DiSc
    • September 10, 2010 at 09:18

    hmm...das hat man dann aber bei der Produktbeschreibung der Zündkabel nicht
    erwähnt!OK-wieder etwas dazugelernt :thumbup:


    Gruß
    DiSc

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DiSc
    • September 9, 2010 at 23:35

    nasser Sand und Salzwasser würde ich dem Vespa-Blech niemals zumuten..... eine
    bessere Basis für Rost gibt es kaum


    Gruß
    DiSc

  • Wie kann man die PK XL2 spritziger machen ?

    • DiSc
    • September 7, 2010 at 19:19

    der einfachste Weg wäre, die Suchfunktion zum Thema DR75 zu durchsuchen....

  • PK XL 2 Lack oder Lackstift -> Nummer bzw. Farbcode

    • DiSc
    • September 7, 2010 at 18:45

    bei einer 93er XL2 kann es aber auch 126 sein....
    einfach mal in der Betriebserlaubnis nachsehen, was oben bei nicht amtliche Eintragungen steht,
    die letzten drei der sechsstelligen Kennummer ist doch der Code, also z.B. 402126


    Gruß
    DiSc

  • pk 50 , elektrik total ausfall

    • DiSc
    • September 2, 2010 at 23:02

    jaaaa - aber DIESE Hotwire-Zündkabel gehören zur Plastomaten-Abteilung, da braucht man
    78€-Zündkabel aus dem Dragsterrennsport, die die Zündenergie speichern..... :-1

  • Probleme mit Kupplung nach Ölwechsel PK 50 XL 2

    • DiSc
    • August 21, 2010 at 21:55

    und noch etwas:
    die kupplungsscheiben zu tauschen ist deutlich preiswerter als eine komplette xl2-kupplung
    zu kaufen. selbst wenn du einen kupplungskompressor kaufst, um die scheiben zu tauschen.


    gruß
    DiSc

  • Probleme mit Kupplung nach Ölwechsel PK 50 XL 2

    • DiSc
    • August 21, 2010 at 21:53

    nö - deine kupplung trennt nur die kraftübertragung zwischen motor und getriebe, egal wieviel gänge dein
    getriebe hat. deine kupplung hat standartmäßig 3 scheiben, also kannst du auch einfach wieder eine
    3-scheiben-kupplung einbauen.....

    gruß
    DiSc

  • Probleme mit Kupplung nach Ölwechsel PK 50 XL 2

    • DiSc
    • August 21, 2010 at 19:47

    was dir die profis hier im forum sagen wollten:
    deine vespa hat eine 3-scheiben-kupplung und genau die sollst du auch wieder einbauen,
    es gibt genug negative erfahrungen mit den vermeintlich tollen 4-scheiben-racing-kupplungen!
    es waren also keine blöden kommentare, sondern gut gemeinte ratschläge, um dich vor einen
    fehlkauf zu bewahren....

    gruß
    DiSc

  • C5 Lager oder doch C4/C3?

    • DiSc
    • August 16, 2010 at 20:45

    Hi!
    Mit Hilfe der Suchfunktion findet man innerhalb weniger Minuten die Antwort:

    6303 C3 + 6204 C4


    Gruß
    DiSc

  • Mein Erstlingswerk - PK 50 XL2 Automatik fast wie neu

    • DiSc
    • August 4, 2010 at 21:41

    naja, bei der xl2 sind doch die matten, griffe, spiegel und tachoverkleidung grau - das hat mich
    bisher davon abgehalten, einen schwarzen sitzbankbezug zu montieren und die graue
    bank drauf zu lassen.....

  • 50 Spezial mit 75DR 2. Gang klappert - warum?

    • DiSc
    • July 28, 2010 at 19:39

    ja, das verstehe ich schon, aber das problem ist ja, das du u.U. jetzt fehler suchst und beheben willst,
    wofür du andere schon bezahlt hast!
    und langes und evtl. vergebliche suche hat den nachteil, das der händler sich mit den argumenten
    zeit ("warum sind sie nicht schon früher gekommen") oder er sieht spuren von deinen versuchen und
    verweigert die nachbesserung, weil bereits daran geschraubt wurde. dazu kommt noch das er sich mit dem
    zeitargument bei folgeschäden auch noch elegant rauswinden kann.....
    sorry, just my 2cents...

    gruß
    DiSc

  • Gashebel rausgezogen. Kann kein Gas mehr geben.

    • DiSc
    • July 28, 2010 at 19:17

    Miam
    bei der gelegenheit kannst du dann auch gleich die scheinwerferbirne tauschen, oder
    haste das schon gemacht?dann hast du ja übung im xl2-lenkverkleidung abbauen :+5

  • Verbrauchsbegrenzer beim Auto?

    • DiSc
    • July 27, 2010 at 22:48

    das problem bleibt aber, weil das 75ps auto mit einer 6-liter-verbrauchsbegrenzung sich an der ampel auch kaum
    von der stelle bewegen würde, weil der momentanverbrauch sich dann schnell mehr als verdoppelt....

  • Verbrauchsbegrenzer beim Auto?

    • DiSc
    • July 27, 2010 at 22:36

    ich stell mir gerade das anfahren an der ampel mit verbrauchsbegrenzer vor......
    ich denke spätestens nach der zweiten ampel, an der du mit leerlaufdrehzahl "beschleunigen" mußt, wirst
    du von deinem hintermann gesteinigt....
    auffahren auf die autobahn und auf der beschleunigungsspur einfädeln kannst du vergessen...

    nö nö , das wird nix...! yohman-)

  • LED Soffitten v50 6V

    • DiSc
    • July 27, 2010 at 22:19

    ich hab probeweise mal eine LED-Lampe anstelle der Bremslichtbirne getauscht-
    funktioniert nicht.....(PK ohne Batterie)

  • 50 Spezial mit 75DR 2. Gang klappert - warum?

    • DiSc
    • July 27, 2010 at 17:22

    wird ja auch für die Profis hier im Forum ziemlich schwer werden, eine Ferndiagnose zu stellen
    aber wenn erst vor Kurzem im Rollerladen überholt, würde ich zu denen fahren und dann soll
    man sich dort den Kopf zerbrechen und die Ursache suchen , warum es jetzt klappert und
    vorher nicht......


    Gruß
    DiSc

  • Ausfahren in Aachen

    • DiSc
    • July 26, 2010 at 20:48

    aber der DR75 reicht nicht aus, um mit 60 im 4.Gang bergauf fahren zu können
    bei mir gehen da gerade noch 40 bergauf im Vierten, aber portwolf ist ja deutlich
    leichter als ich und ist dann bergauf sicher schneller :-))

    Gruß
    DiSc

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DiSc
    • July 25, 2010 at 19:18

    12V 35/35W Sockel BA20d

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