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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
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    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 4, 2010 at 21:30
    • #3,601

    @ thale spielst du auf deine limaseitige gehäusereparatur an, in diesem fall kannst du diese als vorlage, teilelieferant.... nutzen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Thale
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    • September 5, 2010 at 17:38
    • #3,602
    Zitat von Ulmi

    @ thale spielst du auf deine limaseitige gehäusereparatur an, in diesem fall kannst du diese als vorlage, teilelieferant.... nutzen


    gut mitgedacht Vespa_Jo, ja ich spiele auf die reperatur an. Hab aber schon einige Gehäusehälften angeboten bekommen wo genau an der stelle die dämliche aufnahme für den el. Starter ist von daher ausgeschlossen. Haben alle pk´s diesen eleStarter?

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_09_2010/msg-9920-076435000%201283500515_thumb.jpg]

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • FNader
    Yes he can
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    • September 7, 2010 at 17:02
    • #3,603

    Mir ist beim ausklopfen der Kurbelwelle das dazugehörige Lager 6204 an der Kuwe hängengeblieben. Wie bekomm ich das da wieder weg? In die Kühltruhe?

  • Bertel99
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    • September 7, 2010 at 17:52
    • #3,604
    Zitat von Thale

    Haben alle pk´s diesen eleStarter?


    Definitiv nicht,habe zwei PK80S nur mit Kickstarter und ohne dieser Aufnahme für den E-Starter

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • Bertel99
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    • September 7, 2010 at 17:55
    • #3,605
    Zitat von FNader

    Wie bekomm ich das da wieder weg? In die Kühltruhe?


    Das Lager ordentlich erwärmen(ohne den Kurbelwellenstumpf zu sehr heiß zu machen)und mit einem Abzieher das Ding dann herunterziehen

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • September 7, 2010 at 21:36
    • #3,606

    hallo leute,

    habe gerade ein bissl ge internetet un bilder eine vespa auf dem sand gesehen und mir gedacht "och mit der kleineen an der ostküste wäre cool"
    also meine kurze frage hält das meine aus wenn ich es tue ? oder steckt sich der sand über all rein

  • Sebi1111
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    • September 9, 2010 at 14:42
    • #3,607

    Servus beinand,

    hab meinen Roller vom Strahlen zurück und ist noch so schön rau...
    würde ich jez für die weiteren Schritte gerne glatt schleifen...

    Was nimmt man da am besten her? Welche Stärke vom Schleifpapier
    ist hierbei notwendig und wieviel brauch ich da??

    Fragen über Fragen ich weiß... :gamer:

    Habe d´Ehre
    Sebi

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  • Arni
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    • September 9, 2010 at 14:54
    • #3,608

    @ShellV50-Popper: Naja also an die Ostküste zu fahren hält deine Vespa ziemlich sicher aus. Ersatzteile und Ersatzrad würd ich natürlich mitnehmen und was man sonst alles so braucht. Wegen des Sands versteh ich die Frage nicht ganz? Willst du am Strand driften oder warum überhaupt auf den Sand? Viel passieren kann da eigentlich nicht - außer das dein Rad hinten durchdreht ;-)....aber prinzipiell machbar.

    Sebi1111: ich hab bei mir 220er und 300er verwendet und damit alles abgeschliffen. Da eh noch mal mit Spirtzspachtel drüber gegangen werden muss, kann man da schon etwas härteres Papier nehmen. Ich hab dafür glaube ich 8 Blätter gebraucht. Also 8 DinA4 Blätter im Baumarkt.....

  • Sebi1111
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    • September 9, 2010 at 14:57
    • #3,609

    Servus Arni,

    Merce dir fürs schnelle Bescheid geben...

    eine Frage hab ich noch wenn ich schon beim Strahlen bin:

    Was darf ich denn von der Gabel alles Strahlen???
    Ich denk mal die Aufnahme von den Bremsbacken z.B. nicht unbdedingt oder???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Arni
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    • September 9, 2010 at 15:01
    • #3,610

    Also die Gabel kannst du eigentlich komplett strahlen lassen. Unten bei der Schwingenaufnahmen sind allerdings Nadellager. Da du bei einer richtigen Restauration diese sowieso erneuern soltlest kannst du sie ruhig rausschlagen. Trotzdem würde ich die Lagerhülsen abkleben oder i-wie vom Sand vernhalten. Kann mir nicht vorstellen das das denen gut tut.
    Die Schwinge kannst du auch strahlen lassen. Dafür solltest du sie nur komplett zerlegen. Bremsbacken ab, Achse raus, Tachowelle und Tachoschnecke raus, Lager raus und dann ab zum strahlen.....

    Nur eben alles ausbauen

  • berlina
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    • September 9, 2010 at 18:11
    • #3,611

    Hi. mir ist eine seite der halterung des scheinwerfers komplett weggebrochen. hab den scheinwerfer erstmal mit isoband fixiert, gibt es eine lösung ausser eine komplett neue lenkerabdeckung zu besorgen?

  • vespaschieber
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    • September 9, 2010 at 21:52
    • #3,612

    hm. wenn du das stückchen noch hast würd ichs mit kunststoffkleber versuchen. versuch macht kluch.


    Frage: weiß jemand zufällig was die Ape 50 in der BE als geschwindigkeit eingetragen hat? 37,40,45,50?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • ShellV50-Popper
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    • September 9, 2010 at 22:46
    • #3,613

    Arni: danke für deine antwort
    meine bedenken mit dem sand sind wenn sand hoch kommt oder salz wasser riskirt meine kiste was ?

    sonnst kann ich immer noch nach strasbourg fahren

  • DiSc
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    • September 9, 2010 at 23:35
    • #3,614

    nasser Sand und Salzwasser würde ich dem Vespa-Blech niemals zumuten..... eine
    bessere Basis für Rost gibt es kaum


    Gruß
    DiSc

  • berlina
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    • September 10, 2010 at 05:54
    • #3,615
    Zitat von vespaschieber

    hm. wenn du das stückchen noch hast würd ichs mit kunststoffkleber versuchen. versuch macht kluch

    nee ist während der fahrt flöten gegangen, leider nicht mehr auffindbar:(

  • Sebi1111
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    • September 10, 2010 at 10:57
    • #3,616

    Servus Zusammen,

    kurze Frage:

    hab meinen Rahmen sandstrahlen lassen aber die kleinteile die Lampenkopf usw... noch nicht,
    bekomm ich das evtl. mit ner Stahlbürste selber runter oder nehm ich da zuviel material weg?
    Was kann man noch alles zum lackentfernen hernehmen oder was hat sich bewährt???

    Schönen Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
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    • September 10, 2010 at 11:00
    • #3,617

    Wenn du den Rahmen strahlen hast lassen, dann mach es mit dem Rest auch. Tiefe Riefen müssen schließlich gefüllert und gespachtelt werden, was bei zu viel einfach nicht toll ist. Würde mir bei den Preisen da selber nichtmehr die Mühe machen. Kleinteile kannste bei uns in der Nähe z.B. für ~20€ machen lassen.

    Gruß

  • campobaso
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    • September 10, 2010 at 11:15
    • #3,618

    hallo leute,

    bin am zusammenbauen einer pk und frag mich gerade ob noch irgendwelche scheiben zwischen schwinge und rahmen gehören??? da ist nur der kunsstoffeinsatz der schwinge und der bolzen. einfach zusammenstecken und fertig????


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderspace.de/bild.php/14215,dsc00313jpgQX6SF.jpg]


    gruss oliver

  • Chnalio
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    • September 10, 2010 at 11:24
    • #3,619

    Hy Folks

    Passt der Polini Puff einer Primavera auf meine PK 125 XL?

  • Paichi
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    • September 10, 2010 at 11:25
    • #3,620
    Zitat von campobaso

    hallo leute,

    bin am zusammenbauen einer pk und frag mich gerade ob noch irgendwelche scheiben zwischen schwinge und rahmen gehören??? da ist nur der kunsstoffeinsatz der schwinge und der bolzen. einfach zusammenstecken und fertig????

    gruss oliver

    Gehört nichts weiter dazwischen. Außen halt ne Beilagscheibe und ein Sprengring, sonst nix.

    Gruß

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