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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DiSc

Beiträge von DiSc

  • Nach Umbau kein Gas mehr!

    • DiSc
    • May 16, 2010 at 01:08

    Frag doch wegen deiner Düsenbestellung mal im Forum beim Mitglied Oldie-Garage (rasaway.de)nach!

    Gruß
    DiSc

  • Sammelbestellung Dosierflaschen: Genaues mischen ohne kleckern

    • DiSc
    • May 16, 2010 at 00:17

    und 2 Stück für mich!

    Gruß
    DiSc

  • XL 2; Bestelldetails: Vespa geht im Leerlauf aus, springt schwer an und kommt nicht auf Touren

    • DiSc
    • May 15, 2010 at 23:49

    Sorry, natürlich das Sieb für den Filter.......
    bei 4000KM kannst du dir das Schwimmernadelventil sicherlich sparen. Klar geht auch der Sito Plus, wird
    auch deutlich lauter, wenn du das Drosselblech entfernt hast. Allerdings hat der nur mit dem Blech eine
    Zulassung. Hat mich aber auch nicht davon abgehalten, das Blech aus dem Krümmer zu entfernen und
    deutlich lauter durch die Gegend zu knattern...
    Und noch was:Wenn du den Vergaser gereinigt hast und wieder einbaust, unbedingt darauf achten, das
    er auch wieder richtig am Anschlag sitzt - sonst hast du anschließend Falschluft und ne Menge Probleme!

    Gruß
    DiSc

  • XL 2; Bestelldetails: Vespa geht im Leerlauf aus, springt schwer an und kommt nicht auf Touren

    • DiSc
    • May 15, 2010 at 19:56

    Hi!
    Kerzenschlüssel passt (die Seite mit 21mm), der Dichtungsatz passt auch(nicht wundern, sind ein paar Sachen
    zuviel dabei, die für deinen Vergaser nicht passen)
    Da du eine XL2 hast, auch den O-Ring im Vergaserflansch tauschen(sitzt auf der Ansaugkrümmerseite in
    einer Nut im Flansch - der Oring ist beim Dichtungssatz dabei!)
    Eine neue Zündkerze und das fehlende Sieb im Vergaser kannst du gleich bei SIP mitbestellen(Sieb wird übrigens
    leicht eingeölt)
    Je nach Kilometerleistung vielleicht gleich ein neues Schwimmernadelventil mitbestellen und tauschen - kostet
    nicht die Welt und wenn du ohnehin schon zerlegst.......

    Gruß
    DiSc

  • Kann man Tuning von "außen" erkennen?

    • DiSc
    • May 5, 2010 at 23:34

    Wenn Du die Zylinderhaube abbauen willst - eine Schraube ist auf der linken Seite versteckt!Und Aufkleber
    wirst Du auf den Köpfen nicht finden - das "DR"-Zeichen ist z.B. auf der linken Seite in den Kopf eingegosssen,
    also von der Kupplungsseite sichtbar!

  • Scheinwerfer-Birnen

    • DiSc
    • May 2, 2010 at 23:23

    2 x 35W


    Gruß
    DiSc

  • Abweichung Farbton

    • DiSc
    • April 23, 2010 at 20:55

    Wenn bei dir 126 in der BE steht, dann ist das doch P126 Rosso met. Originalfarben gib es doch
    hier irgendwo im Forum(muß du mal suchen)oder auch bei ebay-Mitglied Fizzer (Farben-Schießl),
    der mischt dir auch enen Lackstift in Originalfarbe.
    Vom Schießl hab ich bestimmt auch die Email-Addy, falls du die brauchst!

    Gruß
    DiSc

  • Gaszug ausgehängt?

    • DiSc
    • April 21, 2010 at 18:16

    kann ich nur bestätigen - die XL2 hat keinen Filzring. Habe ich auch mal probehalber eingebaut, mit dem Ergebnis, das der Vergaser nicht mehr weit genug aufgeschoben werden kann und Falschluft produziert......

    Gruß
    DiSc

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DiSc
    • April 17, 2010 at 13:51

    wenn Du den schwarzen Deckel abgenommen hast, siehst Du doch den dreipoligen Stecker der
    Tankanzeige. Einfach abziehen(am Stecker ziehen, nicht am Kabel!)
    Beim Aufstecken darauf achten, der der Stecker eine Führung hat und nur in einer Position
    richtig passt!

    Gruß
    DiSc


    Ach ja: Benzinschlauchschelle und Knopf vom Benzinhahn beim Tankausbau nicht vergessen!

  • Klemmspiegel

    • DiSc
    • April 11, 2010 at 15:12

    Weil die 2-Spiegel-Vorschrift erst für Zweiräder ab 100km/h gilt - also für unsere
    PK50 garnicht gilt...

    Gruß
    DiSc

  • Conti Weißwandreifen

    • DiSc
    • April 8, 2010 at 22:18

    Also, wenn das meine Reifen wären, würde ich bei Conti mal anklopfen und nachfragen
    ob das bei Reifen aus Ende 2007 normal ist.....


    Gruß
    DiSc

  • Meinung zu Motorradhebebühnen

    • DiSc
    • April 4, 2010 at 15:38

    Eine Alternative sind die Chopper- oder Harley-Hebebühnen, die bei eBay für 99€ angeboten werden.
    Die beiden Auflagen sind etwas breiter und mit der Hydraulik ist das Ganze auch bequemer.Ich hab
    so ein Teil im gebrauchten Topzustand für 40€ bei eBay gekauft, nutze das Teil in der Garage zum
    Rad/Getriebeölwechsel oder um den Roller über den Winter aufgebockt abstellen zu können.
    Zwischen Heber und Roller lege ich einfach eine 6cm dicke und feste Schaumstoffplatte, damit geht
    es einigermassen. Du mußt allerdings schon unter den Schalldämpfer, damit der Roller nicht nach
    hinten kippt und dann ist das Ganze schon etwas wacklig. Für das richtige Schrauben mßte man sich
    schon etwas überlagen, um den Roller richtig zu sichern.

    Gruß
    DiSc

    PS
    wenn man den Roller über den Winter aufbocken will, auf jeden Fall darauf achten, das die Bühne
    mechanische Sicherungen hat, damit sich das Teil nicht abesenkt!

  • Muss zwischen Ansaugstutzen und Vergaser eine Dichtung?

    • DiSc
    • April 4, 2010 at 15:11

    Im Originalvergaser der XL2 ist im Flansch ein O-Ring verbaut. Sieht man nicht unbedingt sofort,
    weil der dort in einer Nut sitzt.

    Gruß
    DiSc

  • Stimmt diese Aussage: "Auspuff aufbohren und die PK wird schneller"?

    • DiSc
    • April 1, 2010 at 20:53

    einfach mal die Suchfunktion benutzen "DR75" - und dann erfährst Du
    zum Thema Bedüsung alles was Du wissen mußt!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DiSc
    • March 28, 2010 at 23:05

    Hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter:
    Die beiden inneren sind M5-Gewindeschrauben, aber die Länge weiß ich auch nicht mehr, schätze
    mal so M5x40 - außen sind Blechschrauben, keine Ahnung 3,5mm?

    Gruß
    DiSc

  • Vespa will nicht mehr, Besitzer kurz vor Brückensprung

    • DiSc
    • March 11, 2010 at 09:55

    und aus eigener Erfahrung:
    unbedingt darauf achten, das der Vergaser auch RICHTIG auf den Ass gesteckt wurde.....
    ich hab´s auch erst beim dritten Anlauf gemerkt und mich gewundert, warum trotz
    gereinigtem Vergaser das Ding nicht angesprungen ist....

    Gruß
    DiSc

  • Abmontieren des vorderen Schutzbleches

    • DiSc
    • March 5, 2010 at 16:56

    äähh....das Original-Kotflügel der XL2 ist doch aus Kunststoff.....
    wieso dann mit der Schrubbscheibe drüber?
    Oder haste das Schutzblech von der XL1 drauf...?

    Gruß
    DiSc

  • Klarlack nötig?

    • DiSc
    • December 28, 2009 at 16:18

    derTec:
    nur mal so interessehalber....
    sind denn die Metalliklacke der PK/PX, die ab Werk lackiert wurden
    auch Einschichtlacke oder zusätzlich mit Klarlack lackiert...?

    Gruß
    DiSc

  • Wie wird Rücklicht verdrahtet?

    • DiSc
    • December 13, 2009 at 21:01

    Hi,

    entweder bei eBay (rollershop.de bzw. Artikelnummer380186941639)oder frage hier im
    Forum beim Mitglied Anni nach, da wird doch gerade eine XL2 geschlachtet.....

    Gruß
    DiSc

  • was bedeutete die 5 stellige nummer unter der sitzbank?

    • DiSc
    • December 1, 2009 at 23:53

    Hi!

    Also bei der PKW-Fließbandproduktion wurde früher anhand der passenden Produktionsnummern
    das Fahrzeug "komplettiert", d.h. die jeweilige Produktionsnummer der Ausstattungspakete mußte
    mit der Rohkarosserie "matchen" und entschied z.B. darüber, welcher Motor, welche Innen-
    ausstattung, welche Räder usw. an das Fahrzeug montiert wurden.....

    Gruß
    DiSc

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