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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Vespetto
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    • April 10, 2010 at 13:09
    • #3,021

    Meine Vespa läuft derzeit nach längerem Stehen über Nacht nur an, wenn ich etwas Startpilot-Spray in die Nähe des Luftfilters sprühe. Beim anschließenden Fahrwen klappt alles einwandfrei, das Gas kommt gut und ich kann sie bis 60 km/h voll ausfahren. Auch wenn ich den Motor ausmache und noch kicke wenn sie "warm" ist, springt sie ohne Probleme an.


    Frage: So lassen oder versuchen am Vergaser was zu ändern?

  • Bertel99
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    • April 10, 2010 at 13:34
    • #3,022

    Schaue doch bitte mal nach,ob der Choke funktioniert bzw. ob die Starterdüse(in der Schwimmerkammer des Vergasers) frei ist.Die sind zuständig für das Kaltstartverhalten.

    Viel Glück

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • April 10, 2010 at 15:23
    • #3,023

    hallo mir ist so geradeeben bem reifen wechsel eine der 6 muttern die meine felgen zusammenhalten kaputt gegangen
    kann ich trotz dem fahren ??

  • Jetz nicht
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    • April 10, 2010 at 15:31
    • #3,024

    kannst du auf jeden fall
    ich allerdings würde nicht gern und weit damit fahren wollen, vlt zum nächsten baumarkt wenn der net allzu weit weg ist aber mehr auch net :-7[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_033.gif]

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • April 10, 2010 at 15:38
    • #3,025

    ohh mann da ist die schraube auch mit drinn
    ich habe schon neuen bestellt

  • dark_vespa
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    • April 10, 2010 at 18:56
    • #3,026
    Zitat von Vespetto

    Meine Vespa läuft derzeit nach längerem Stehen über Nacht nur an, wenn ich etwas Startpilot-Spray in die Nähe des Luftfilters sprühe. Beim anschließenden Fahrwen klappt alles einwandfrei, das Gas kommt gut und ich kann sie bis 60 km/h voll ausfahren. Auch wenn ich den Motor ausmache und noch kicke wenn sie "warm" ist, springt sie ohne Probleme an.

    Zitat von Vespetto

    Frage: So lassen oder versuchen am Vergaser was zu ändern?

    Machst du Abends den Benzinhahn zu, wenn nicht würd ich darauf tippen, dass sie bei längerer Standzeit einfach absäuft.

    ESC # 582

  • Maxi66
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    • April 11, 2010 at 01:37
    • #3,027

    Wenn du ihn zumachst überprüfe mal Schwimmer und Schwimmernadel im Vergaser.

    Ansonsten gucke mal wie sie anspricht wenn du ihn zumachst....

    @little-toxi Die felgenhälfte wird von 5 Mittern zusammengehalten. :P

  • Zmee
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    • April 11, 2010 at 10:29
    • #3,028

    Servus,

    kann es sein, dass bei einer Kurzhub- Rennwelle (Mazzu) das Sehnenmaß der Drehschieberöffnung nur um ~2mm größer ist als bei einer originalen?
    Oder hab ich eine mit originalen Steuerzeiten in der Hand? Die Öffnung ist aber poliert...

    Danke schon mal!

    Gruss
    Andi

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • April 11, 2010 at 16:47
    • #3,029
    Zitat von Maxi66

    Wenn du ihn zumachst überprüfe mal Schwimmer und Schwimmernadel im Vergaser.

    Ansonsten gucke mal wie sie anspricht wenn du ihn zumachst....

    @little-toxi Die felgenhälfte wird von 5 Mittern zusammengehalten. :P

    ich habe eine geschlossene felge :P
    die hatt 6 rad muttern
    zähl nach

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    PK 50 S
    • April 15, 2010 at 13:18
    • #3,030

    brauch ich für ne pk 50 s mit 16.10er drin nen 16mm oder 19mm luftfilter? ich gehe schwer davon aus, dass die 16.10 für 16mm steht oder? :)

    bringt ein rennluftfilter ausser lautstärke was?

  • Ulmi
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    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 15, 2010 at 13:52
    • #3,031

    16er luffi, das einzige was steigt ist dein kraftstoffverbrauch das ist aber minimal

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • milka
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    • April 15, 2010 at 19:39
    • #3,032

    Hallo. sorry es passt hier nicht rein, aber ich muss schnell eine Entscheidung treffen. was ist eine NSU Lambretta 125 ccm von 1955 ungefähr wert. das Trittblech ist stellenweise durch. der Motor dreht . sollte annähernd komplett sein. Tacho fehlt. Bilder hab ich natürlich auf die schnelle nicht.
    der verkauft 3 stück davon für 1500 Euro. bis in 45 min muss ich bescheid sagen, sonst sind sie weg. wer sich bissl damit auskennt...
    Danke!!!!

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • FNader
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    PX200 , Spezial
    • April 16, 2010 at 17:51
    • #3,033

    Sorry für die NOOBIGE Frage, aber was heissts wenn mein Getriebeöl tiefschwarz ist?!

  • PK-User
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    • April 16, 2010 at 18:43
    • #3,034

    sehr alt, oder Simmerring KW kaputt.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • goldfit
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    • April 17, 2010 at 13:17
    • #3,035

    Morgen ....

    Ich hab ne kurze Frage (deswegen auch der post in diesm Thread).

    und zwar wie bekomme ich den Tank einer Xl2 los... Ich meine jetzt nicht die schrauebn lösen und dann ab, bei der xl2 ist ja noch son kabel , wahrscheinlich für die Tankanzeige , habe aber bisher noch net gecheckt wie man das ding abgekommt...

    Lg

  • DiSc
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    • April 17, 2010 at 13:51
    • #3,036

    wenn Du den schwarzen Deckel abgenommen hast, siehst Du doch den dreipoligen Stecker der
    Tankanzeige. Einfach abziehen(am Stecker ziehen, nicht am Kabel!)
    Beim Aufstecken darauf achten, der der Stecker eine Führung hat und nur in einer Position
    richtig passt!

    Gruß
    DiSc


    Ach ja: Benzinschlauchschelle und Knopf vom Benzinhahn beim Tankausbau nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von DiSc (April 17, 2010 at 18:17)

  • -pit-
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    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • April 17, 2010 at 21:30
    • #3,037

    Mal 'ne Bestätigung, da ich meine Vespa grad nicht zur Hand habe:

    Die HD Größe in der XL2 beträgt doch 5 mm, oder?

    iViva la Vespa!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
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    • April 17, 2010 at 21:31
    • #3,038

    jo sind 5mm

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • -pit-
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    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • April 17, 2010 at 21:44
    • #3,039

    Alles klar, Danke dir!

    iViva la Vespa!

  • max_50
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    • April 18, 2010 at 19:16
    • #3,040

    stand zwar kürzlich schonmal hier irgendwo, aber ich find den beitrag nicht mehr:

    welche gummipuffer brauch ich für ein v50 seitendeckel?

    2 x 5 mm oben
    2 x 7 mm seitlich
    2 x 9 mm unten

    stimmt das so?

    gruß

    ---suche rundes bremspedal für V50---bitte alles anbieten

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