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  2. Parkett

Beiträge von Parkett

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 23, 2011 at 15:46
    Zitat von Labelsucker

    also irgendwie fehlt ein CNC gefräster Lüfterkranz :D

    Zitat von Labelsucker

    Ja genau. Ich hab nen 14 er drin. Ich sehe dass er jetzt auch “lowbudget “ anbietet, nicht schlecht.

    Genau der muss auch noch her. :thumbup:
    Vespatronic Kranz sieht m.M.n. auch irgendwie billig aus mit dem Plastik... :+1

    Ähh, mit 14er meinst du 14 Schaufeln? ?(
    Weil ich find in Undi´s Angebotsthread keine mit 14 Schaufeln...

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 22, 2011 at 20:41

    Gabel fertig, Bremstrommel dreht schön frei. :+8
    Hab die Beläge solange mit der Feile bearbeitet, bist sich die Trommel drehen ließ.


    Motor auch zusammen mit der gepulverten Lüra-Abdeckung (alle Anbauteile in RAL 9016 verkehrsweiß). :love:

  • Lenker Dropen aber wie

    • Parkett
    • June 21, 2011 at 22:05
    Zitat von chup4

    hau ab! geh nach hause! hau doch bitte einfach ab!

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    :-2

    Vollste Zustimmung, aber erst wollen wir die Bilder von deinen 2 SS´en sehen! :-4

  • Kolbenbolzen Nadellager Problem! Unbedingt lesen!

    • Parkett
    • June 21, 2011 at 19:19

    Falls ihr das graue Lager drin habt, austauschen. Gegen das INA, das schwarze!

    Das ist nämlich genau das Schrottteil, das die ganze Zeit Ärger macht.

    Ich würds austauschen, auf Nummer sicher. ;)

  • Preis gerechtfertigt ?

    • Parkett
    • June 21, 2011 at 00:33

    :-2
    Selber Gedanke. ;)

    Nochmal für den TE:
    Für ziemlich genau dieselbe "Reparatur" sind einem Freund von mir schon gute 300 Euro abgenommen worden, und das ist schon zu viel.

    Ich würde auch sagen, dass du das als Laie mit ein bisschen Hirnschmalz an 1-2 Nachmittagen hinbekommst. :thumbup:

  • Preis gerechtfertigt ?

    • Parkett
    • June 21, 2011 at 00:26

    2-)

    Ich würde mal sagen: Fast.
    Das ist sowas von überzogen und zu teuer!

    Materialkosten:

    Zylinder: 100 Euro (für den Händler wahrscheinlich weniger)
    Vergaser: 30 Euro
    Kulu-Beläge: 20 Euro
    Schlauch: 5 Euro
    Filter: 10 Euro

    Jetzt rechne mal zusammen, was die dir abknöpfen wollen.
    Ich würds nie in einer Werkstatt machen lassen, das haben 2 Kumpels von mir vor kurzem auch gemacht und eine Menge Geld bei denen gelassen. :-1:-1:-1


    Prometheus! Mann! :-4

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 21:06
    Zitat von uLuxx

    Im Marktplatz versucht grad einer ne Sprint Veloce für 5k3 loszuwerden, noch dazu kein Olack, Gnadenlos zu viel, oder?

    Thread löschen würd ich sagen. :+6

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 19:47

    Hmmm, ja messen ist noch ein Problem.

    Naja ich hab dem Kebra schon geschrieben.....mal sehen was er dazu meint. ;)

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 19:38

    Kann ich irgendwie auch nicht beurteilen, der Roller ist vorher einwandfrei gelaufen, hat gebremst vorne wie hinten. :-3


    Ich werds mal so lassen, weil der Dämpfer laut SIP passen müsste.
    Im GSF gabs schon öfter die Meinung das die SIP Dämpfer einfach länger sind, aber ziemlich gut. yohman-)

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 19:31

    Danke! An die hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Glaubst du, dass ich mit ausgedrehten Trommeln hinkomme?
    Aber die Beläge müssten passen, oder?


    Was meinst du zum Schwingenwinkel der Gabel?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 18:59

    Achso, na dann wirds schon. ;)

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 18:29

    Heute mal die Bremsbeläge vorne verbaut.
    Und ich frag mich wirklich warum ich immer die falschen kauf.

    Gekauft sind diese:

    Passen tun die natürlich nicht obwohl da was von 9 UND 10 Zoll steht. ?(?(?(


    Zur Gabel:
    Kann ich das so lassen, weil die SIP Dämpfer sind einfach länger? :huh:
    Hauptsache sieht gut aus und dämpft besser als original.... :D

    Die alte Sitzbank wurde auch neu bezogen, die kommt aber auf meine daily driver 50S......
    Hat mich genau nichts gekostet, für den Alltagsroller reichts noch.
    Auf die neue kommt meine SS-Bank, wird auch noch neu bezogen.


    Edith vermutet, dass die vordere Bremstrommel vielleicht eine Unwucht hat, da sie an ein paar Stellen freigängig ist.
    Meistens jedoch wie dauergebremst.... :-1

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 18:18

    Aua. :D

    Bin mal gespannt, wie schnell du den fertig bekommst.
    Und besonders wie dicht :D

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Parkett
    • June 20, 2011 at 16:06

    Mach bitte ne Kleinserie..... :love:


    :D

  • Vespa 50 Frage betrifft Rahmennr. und Baujahr

    • Parkett
    • June 19, 2011 at 16:40

    War auch nur so eine Vermutung, vor kurzem hab ich erst Bilder von so einem Motor im GSF rumfliegen sehen... ;)

    Was für einen Hub hätte die dann?
    Irgendwas zwischen 43 und 51 mm ???

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 19, 2011 at 16:32

    Das mit dem Draht hab ich auch schon gehört, kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass die Vibrationen dadurch abgestellt werden.

    Muss mich auch mal mit meinem Schweißer unterhalten, der kann mir da sicher auch was zu sagen.

    Gruß

  • Vespa 50 Frage betrifft Rahmennr. und Baujahr

    • Parkett
    • June 19, 2011 at 16:22

    Die könnte dann auch den netten Motor mit den originalen Riesen-Überströmern haben.... :love:

    Möglicherweise die "75ccm Primavera"......

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 19, 2011 at 16:14

    Juhu, neues Problem:

    Motor probeweise eingebaut und siehe da, Strebe in der linken Backe im Weg (von hinten gesehen).
    Strebe raus, der Franz braucht seinen Platz.

    Dann hab ich gelesen, dass das eigentlich nicht so die immens intelligente Aktion war, weil die Strebe (die es aber angeblich auch erst in späteren Serien gab) Vibrationsrissen in der Backe vorbeugt.

    Also: Lackierkommando zurück, erst Rahmen neu verstreben.

    Hatte jemand von euch dieses Problem schonmal, wie habt ihr das gelöst?

    Was haltet ihr von dieser Lösung, find ich persönlich äußerst elegant. ;)

  • Leistung steigern, wie?

    • Parkett
    • June 19, 2011 at 13:18

    Bei einer 3.00 würd ich vielleicht sogar gleich zu einem 102er greifen.... :whistling:

    Dann reicht der 19er noch allemal und du hast noch mehr Zug und Vmax. :D

  • Tuning: Vespa 50N Baujahr 1871 zu langsam!

    • Parkett
    • June 19, 2011 at 00:16

    Mach dir mal die Funktion des Vergasers in Bezug auf Düsen/Gemisch usw. blablabla klar.

    Dann weißt du von was hier dauernd die Rede ist. ;)

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