Beides hätte Sinn gemacht, aber das wär mal wieder ein neuer.....
Beiträge von Parkett
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können wir bitte bitte diesen smiley hier einfügen?
Du meinst einführen.
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Die PK hat aber einen Konus von 20mm.
Original zumindest, soweit ich weiß.Vergleich doch mal mit
Im Übrigen gibt es gar keinen 18mm Konus bei Smallframes...
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Ich will dir damit nur zeigen, dass mehr Öl in der Einfahrzeit genau NICHT das bringt, was du gerne hättest.
Kurzfassung: Mehr Öl = Gemisch wird de facto magerer, d. h. das Ganze kann sich nicht einschleifen (erst recht nicht bei niedrigen Drehzahlen).
Dazu wird der Zylinder durch zuviel Öl heißer, was die Klemmergefahr während deiner Einfahrzeit sogar noch ERHÖHT. -
Soviel zum Thema "fetteres" Gemisch durch mehr Öl:
Ist zwar aus dem GSF, aber da wird das Ganze ziemlich logisch erklärt, was Mikesoft dann vielleicht bezüglich Zylindereinfahren mit mehr Öl auch versteht.
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Ups, hab die Bilder nicht vergrößert....
Rassmo hat Recht.
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Die bekommst schon noch auf 700...mindestens....
Trittleisten fehlen, und laufen tut sie auch nicht.Falls das Originallack ist (also nie ein zweites Mal lackiert), dann ist sie das Geld auf jeden Fall wert!
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Jaja, meiner ist beschichtet, ist schon klar.
Aber ich mein das mit dem Einfahren wird meistens eh so diskutiert, dass es wie prometheus schon geschrieben hat, eigentlich nicht nötig ist.
Nicht gleich Dauervollgas sollte mit einigermaßen vorhandenem Meschenverstand doch klar sein, oder?@ Mikesoft: Wie lange ist denn deine "Einfahrzeit" ? Bzw. wie handhabst du das?
....für den Fall, dass ich mal einen Graugußzylinder einbauen will.... -
eins muss man sagen: sobald man an jeder vespa anfängt zum herumschrauben fangen die probleme an
Aha.
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Schließe mich dem rally an, ich weiß auch nicht was die Einfahrerei bringen soll.
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Bilder helfen zwar ungemein, aber ich denk auch mal dass so um die 800 Euro realistisch sind.
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Du hast den "Achtung Sarkasmus"-Smiley vergessen.
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V50S Komplettumbau:
Zylinder: M1L Plug&Play
Vergaser: Mikuni TMX 32 (aktuell zum Einfahren HD 290, ND 25, Nadel mittig)
Direktgesaugt, Luftfilter Ramair
Auspuff: Franz verchromt
Kurbelwelle: Mazzuchelli-Vollwange 20/20
Übersetzung: 2.65 (2.56 + 26er DRT Ritzel)
Getriebe: DRT Schaltklaue + DRT kurzer 4. 48 Zähne
Zündung: Vespatronic
Kupplung: getunte XL2 mit 12 Federn, "xyger"So werd ich das mal einfahren, HD geht sicher noch ein paar Nummern runter.
Ich hoffe, dass da knappe 20 PS anstehen. -
Das mit dem doppelt zahlen ist auch bescheuert, klar.
Nur es von vornherein gleich schlechtzureden und ihm im selben Atemzug 5 neu restaurierte Roller anzubieten find ich auch sehr lustig. -
Also die Selbstverherrlichung von bestimmten Mitgliedern hier im Forum find ich teilweise schon sehr belustigend.
Ihr gebt euch gegenseitig auch nicht viel, aber wenns um "Händler" aus Vietnam/Ausland geht, dann ist alles (ich meine alles) was da fabriziert wird schlechter als euer Ergebnis.(In so einem Fall muss man eben auch zusammenhalten.)
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Hi,
wollte mal was wissen:
Wie fahrt ihr eure Nebenwelle bzw. Kupplung?Mit Keil oder ohne?
Hab schon öfter im GSF gelesen, dass es auch ohne Keil geht, bzw. sogar besser ohne.Wie handhabt ihr das so?
Grüße aus IN
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Aus den Gründen, die ich genannt hab, fahren hier auf jeden Fall die wenigsten Vespa.
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Danke. Heute gabs auch erstmal staunende Blicke in der Werkstatt (mittelgroße Firma), weil mir das keiner so schnell zugetraut hat.
Ja das stimmt, muss ich selber immer lachen, der wandert da so lustig hin und her, weil ich ihn am Ständer schlecht befestigen kann.
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Mehr wird schwierig?
Also ich sags mal so:
Wenn mal wieder jemand auf den Gedanken kommt, dass er "schon immer eine alte Vespa haben wollte, am besten mit rundem Scheinwerfer", dann sind diesem potenziellen (e-bay)-Käufer deine oben genannten Punkte sowas von schnurzegal.
Die checken nicht einmal, dass der Kantenschutz/Schriftzug usw. usw. falsch sind.Vor kurzem erst sollte ich jemanden (dieser jemand hatte einfach keine Ahnung) begleiten, um eine Vespa zu besichtigen:
Zitat: "Original oder nicht ist mir egal, muss cool aussehen!"
Die meisten Laien denken so, also warum sollten da keine 2000 Euro drin sein?
Bei mobile.de findest du mit Sicherheit keinen solchen Roller (bisschen aufpoliert, schöne Fotos in der Sonne) unter 2000 Euro.
Zumindest denken die meisten Anfänger, dass sie so einen Roller nicht unter 2000 bekommen, hab ich selbst schon miterlebt.