Da kein Piaggiozeichen drauf ist vermute ich einen Tacho der eben die gleichen Abmessungen hat. V50-Tachos, außer der 50S, gehen auch nur bis 60km/h.
Beiträge von rassmo
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15:40 Uhr 5,94km 35:47min. 706kcal Trocken mit teilweise Niesel
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Ich würde mich lieber daran halten, was man in der Fachliteratur lesen kann. Das deckt sich auch mit dem was hier zu lesen ist.
In dem verlinkten Artikel steht auch das es von der Art des Motores abhängig ist. Deshalb lies bitte auch mal dies.
Hier der mEn wichtige Absatz
Zitat von worb5Diese Zündungen haben einen variablen Zündzeitpunkt, d.h. eine Verstellung über die Drehzahl. Praktisch heißt das für den Motor, dass die Zündung im Standgas (1000 bis 1500 Umdrehungen) bei ca. 25 Grad startet und bei Nenndrehzahl (sagen wir mal 7000 Umdrehungen) auf 17 Grad runter regelt. Die obere Aussage ist nur schematisch zu verstehen. Die Zündungen weisen teilweise einen unterschiedlichen Verstellbereich auf.
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Hallo 125vnb6,
wurde da nicht etwas verwechselt? Meines Wissens wird der Zündzeitpunkt umso weiter vorverlegt, desto höher die Drehzahl ist. Das liegt daran, dass die Flammfront trotz höherer Drehzahl sich nicht merklich erhöht jedoch der Kolben schneller den oberen Todpunkt erreicht.
Wenn durch die längere Übersetzung bedingt die Drehzahl sinkt, müsste die Vorzündung doch eigentlich reduziert statt vergrößert werden.
Dort kannst du nachlesen das der variable ZZP dazu dient den Motor zu schonen indem der ZZP bei höheren Drehzahlen nach später verstellt wird.
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auf der Suche nach einer bereits vorhandenen Abnahme / ABE
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Zum öffnen müßtest du die Bördelung am Metallrand um das Glas aufbiegen. Dann kannst du das gesamte Innenleben rausnehmen. M.M.n. ist die Aufnahme aber nicht nach innen offen so das du die Welle rausdrücken könntest. Allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Wobei du weder den Metallring beschädigen darfst und ihn hinterher wieder wasserdicht bördeln mußt. Ohne Erfahrung und Tests halte ich das für schwer machbar. Andererseits bevor du ihn wegwirfst.
Ist es wirklich unmöglich den Wellenrest mit einer Spitzzange zu greifen und rauszudrehen?
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PX Haushalt, aber verschiedene Benzinhahnhebel
Die oberen beiden dürften für V50 (Länge 20cm) sein und nur die unteren für PX.
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Laut deinen Bildern war das eine Art Abschrecken im Zuge einer Vergütung.
Würde ich auch so sehen. Nur kenne ich Abschrecken nicht als Vergütung sondern Härtung. Die Oberfläche zieht sich durch Abkühlung zusammen und wird dadurch härter allerdings auch spröder. Und bei Öl ist die Härtung nicht so extrem wie bei Abschrecken durch Wasser.
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15:08 Uhr 5,93km 33:48min 695kcal kalt, sonnig, Böen Stärke 8
Kawitzi Du läufst im Neoprenanzug? So starker Regen?
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Ja, ich stelle mir echt die Frage, warum Piaggio da nicht einfach ein Gewinde in den Tank gemacht hat.
Weil die Materialdicke nicht ausreicht.
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So eines habe ich mir auch gebaut, aber es passte trotzdem nicht durch den Einfüllstutzen (V50)
Selbst das Originalteil passt ja nur mit Müh und Not.
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Ja bei mir auch, mache immer ganz auf
Ist auch besser so da die Lusso nur Zu und Offen kennt. Dafür hast du die Warnleuchte bei zuwenig Benzin.
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15:33 Uhr 5,97km 37:07min 702kcal windig mit starken Böen.
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Der Sohn des Nachbarn nimmt mir meine komplette Schallplattensammlung ab
Aber nicht des Nachbarn.
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15:27Uhr 5,94km 34:25min 696kcal trocken
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Das Getriebeöl würde ich erneuern. Zündkerze anschauen, wenn ok weiterverwenden. Ansonsten eben prüfen ob sie nicht nur läuft sondern auch zuverlässig bremst.
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13:04Uhr 5,93km 34:01min 685kcal sonnig aber windig
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wer nennt das so?
Steht doch da, man. Oder gendergerecht man*in.
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Die hat sich hier nach gefühlten Monaten der Trübnis die Tage auch mal kurz gezeigt.
Hier hat sie sich eigentlich ständig gezeigt. Nicht umsonst nennt man Ostfriesland auch das Florida Deutschlands.
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Lt. scooterhelp gibt es durchaus PK50S mit Rahmenpräfix V5X2T mit 16/10F Vergaser und 53er HD. Insofern dürfte alles seine Richtigkeit haben. Zumal es so auch in deiner ABE stehen sollte.
Und nein, einfache eine größere Düse ist kontraproduktiv.
Und nein, ein 16/16F-Vergaser macht deine Vespa nicht objektiv schneller.